Motoplaner geht offline...

Halo ducthomas,

also auch by "Tyre" setzt du einfach einen Punkt in die Karte, danach den nächsten und lässt die Route berechnen. Schon hast du eine farbige Routenlinie die du jetzt auch einfach per Mausclick auf andere Straßen ziehen kannst. Dort wird dann automatisch ein neuer Punkt erstellt.
Du brauchst hier nirgends eine Adresse eingeben. Kannste aber falls das mal wichtig ist.
 
Naja....

Funzt alles so einigermaßen mehr schlecht als recht.....

Tatsache ist: Der motoplaner war schneller, unkomplizierter, praktischer, übersichtlicher, und, und, und.... eben einfach BESSER !!!!!

Gruß Thomas
 
Tja und das ganze gejammere hilft Dir nix, denn motoplaner ist offine.

Ich habe früher mal motoplaner ausprobiert und bin ziemlich schnell zu kurviger gewechselt weil mich die Kartenadaption genervt hat.
Vg juschka
 
Tja und das ganze gejammere hilft Dir nix, denn motoplaner ist offine.
Vg juschka

Laß' mir doch meinen Altersstarrsinn !!:01 - grinsen:

Was mich bei kurviger massiv stört, ist daß ich nicht so planen kann, wie ICH das will, sondern daß die von mir geplante Tour nach einer der vier "Optionen" angepasst und verändert wird.
Ich will gleichermaßen kleinste Straßen und ggf. Autobanhstücke mit einplanen. Das sabotiert kurviger !

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas, ich kann dich so gut verstehen und auch wenn ich ein paar Jahre jünger bin, fällt mir die Umstellung auf etwas neues so verdammt schwer - eben weil MP so einfach und leistungsfähig zugleich war. Ich habe mir schon einmal myroute app angesehen (Tyre wird ja auch bald eingestellt), aber da muss man erstmal diverse Schulungsfilme ansehen und um es wirklich sinnvoll zu nutzen monatlich nicht eben wenig Geld abdrücken. Weiß auch nicht, ob ich Lust habe, mich da einzuarbeiten. Ich sage immer, wenn ich für die Grundfunktionen eines Produktes oder einer Software ein Handbuch brauche, taugt es nix

Fakt ist, dass man kurviger.de seinen Willen aufzwingen kann, indem man fleißig Zwischenpunkte setzt, es kann aber sehr ermüdend sein und man muss ziemlich hartnäckig sein. Trotzdem landen bei mir die Wegpunkte auf einem Mamba oft auf Nebenstraßen, die man dann aber manuell während der Fahrt überspringen kann. Dann soll man wenden (was oft unsinnig ist) und wenn man stumpf weiterfährt, erscheint die Route auf einmal wieder.

Komfortabel geht definitiv anders, aber ich glaube trotzdem, dass ich dort bleiben werde. Schließlich arbeitet der Entwickler vom Motoplaner seit einiger Zeit auch bei kurviger.de mit und das lässt hoffen - schließlich versteht der gute Mann sein Handwerk - schaumermal...

Grüße

Andreas
 
Fakt ist, dass man kurviger.de seinen Willen aufzwingen kann, indem man fleißig Zwischenpunkte setzt, es kann aber sehr ermüdend sein und man muss ziemlich hartnäckig sein.

Man kann die Zwischenpunkte auch von Kurviger selbst erhöhen lassen, wenn man beim Speichern die Zahl vorgibt bzw. "viele" auswählt. Ob das dann zu einem befriedigendem Ergebnis führt hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ich hab früher Basecamp (als ich noch ein Garmin-Navi genutzt hab) und Tyre (als es bei mir noch funktioniert hat) genutzt und nehm jetzt nur noch myroute-app.

Gruß
Georg
 
Trotzdem landen bei mir die Wegpunkte auf einem Mamba oft auf Nebenstraßen, die man dann aber manuell während der Fahrt überspringen kann.

Exportiere die Route ganz normal als gpx und stell beim Mamba auf Motorrad und kurvige Route, du bekommst dann zwar vom Mamba den Hinweis das die Route länger werden kann aber sie wird genau wie bei kurviger.de geplant umgesetzt.
 
Man kann die Zwischenpunkte auch von Kurviger selbst erhöhen lassen, wenn man beim Speichern die Zahl vorgibt bzw. "viele" auswählt. Ob das dann zu einem befriedigendem Ergebnis führt hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Na ja, zumindest in der Planungsphase auf dem Bildschirm sollte die Route schon meinen Vorstellungen entsprechen. Da muss man manchmal energisch sein, wenn die vorgeschlagene Route im großen und ganzen stimmt, man aber ein paar Kleinigkeiten haben möchte, die kurviger nicht möchte. Das mit den automatischen Zwischenpunkten ist mehr für die genaue Weiterreichung ans Navi, um dem Navi keinen Spielraum zu lassen. Denke ich jedenfalls...

Grüße

Andreas
 
Exportiere die Route ganz normal als gpx und stell beim Mamba auf Motorrad und kurvige Route, du bekommst dann zwar vom Mamba den Hinweis das die Route länger werden kann aber sie wird genau wie bei kurviger.de geplant umgesetzt.

Ich habe eher mal den Fall, dass ich 50 m in eine Seitenstraße fahren soll und dann wieder auf die Hauptstraße. Ich denke, das liegt an unterschiedlichem Kartenmaterial zwischen Planung (OSM) und Navi (Falk oder Nokia Here?). Wenn ein gps Punkt neben der Straße liegt, wird er ignoriert. Ist da zufällig eine Seitenstraße, dann wird sie halt mitgenommen. Das sehe ich dann schon vorher und das bügel ich dann schon mal über.

Grüße

Andreas
 
du kannst bei Kurviger auch im Linken Bild bei "Erweiterte Optionen" die doe Option "setze Wegpunkte auf Straße" testen bzw. mal ausprobieren.

Vielleicht hast Du dann das Problem mit Seitenstraßen nicht, ich habe dieses Problem definitiv nicht.
 
Bei kurviger gibt es links im Menü " setze Punkte auf Strasse", dann korrigiert sich das sehr gut, wenn man neben die Strasse trifft.
Ich hatte auch mehrfach, dass kurviger mich eine Abzweigung oder Strasse nicht nehmen liess. Habe es dann immer mit extra Punkten erzwungen...ud immer bereut, weil immer die Strasse gesperrt war oder Baustele oä. Seitdem "glaube" ich kurviger.
Übrigens wird das Kartenmaterial ca monatlich aktualisiert, das habe ich noch nirgends erlebt.
vg juschka
 
Das ist interessant, ich hatte schon öfter die Situation, dass die Route partout an einer Stelle nicht längs wollte - dass da gesperrt oder Einbahnstraße sein könnte, habe ich nicht bedacht. Könnte gut sein. Wie gesagt: Wenn der Motoplaner Entwickler da jetzt mitarbeitet, wird es Hand und Fuß haben...

Grüße

Andreas
 
Cruiser App von Navigon wurde auch eingestellt

Ich hab mir vor 2 Jahren die Cruiser App gekauft, war super zufrieden und muss mir demmächst auch was anderes suchen. Leider gibt es die neisten alternativen nur im Abo mit horenden Preisen. Alternativ nutze ich dann halt wieder mein Garmin, auch wenn da einige nützliche Onlinefunktionen fehlen.
 
Zurück
Oben Unten