Moto gp

Tja, ich habe in dem Moment das Aus-Knöpfchen gedrückt, als die Nr. 93 in der letzten Runde angefangen hat die Zuschauer zum Applaus aufzufordern. Also sorry, ich bin für Honda und ich sehe dass Marc Marquez ein aussergewöhnliches Talent hat - und (!) ich wünsche niemandem etwas Böses - aber da wäre es toll gewesen, wenn die Lima ihren Geist aufgegeben hätte. Einfach so. Ohne Schaden am Fahrer. Einfach ausrollen und 500 Meter vor dem Ziel "Schiebebetrieb 100%". Und am Schluss Rang 16. Au ja, das wäre toll gewesen....
Nun ist es schon mehrfach vorgekommen, dass sich der Junge unsportlich verhalten hat. Und wenn er schon weiss, dass er Dank dem Sturz von drei Konkurrenten einen so grossen Vorsprung hat so ist es voll daneben eine solche Geste zu zeigen. Klar, der Rennsport ist nichts für Memmen, aber braucht es arrogante Schnösel die die andere Fahrer gefährden oder lächerlich machen? Keule
 
Warum soll freuen über den Sieg eine Geste sein die daneben ist?
Letztendlich zählen in dem Sport am Ende des Jahres die Punkte, da interessiert es keinem mehr ob mal nen schubser war oder irgendwelche vorher gestürzt sind.... Der Punktestand zählt und nichts anderes und da sollte sich auch jeder freuen können und dürfen :Froehlich2:
 
Freuen darf man sich. Klar! Aber ich war früher selber Leistungssportler und vielleicht bin ich deswegen etwas dünnhäutig. Im Ring kann man auch eine Show abziehen wenn man merkt, dass man dem anderen haushoch überlegen ist. Und da zählen am Schluss auch nur die Punkte bzw. der K.O. Und es ist schon so wie Du sagst: rein wirtschaftlich zählt der Titel, die Punkte, der Sieg.....aber seine Gegner unsauber zu treffen, deren Gesundheit zu gefährden oder mit dem Publikum seinen Sieg feiern bevor der Kampf bzw. das Rennen zu Ende ist......finde ich unsportlich und daneben. Ich habe das nie gemacht, weil ich mein Gegenüber immer respektiert habe. Und glaube mir, manchmal trifft man auf Typen wo das gar nicht so einfach ist.

Aber nochmal: das ist meine persönliche Meinung die ich hiermit begründet habe. Wer eine andere Meinung hat ist deswegen nicht im Unrecht. Einer sieht das Meer grün, der andere blau und der Dritte türkis.....na? Welche Farbe hat das Meer?

Herzliche Grüsse aus der Schweiz:Froehlich2:
 
Tja, ich habe in dem Moment das Aus-Knöpfchen gedrückt, als die Nr. 93 in der letzten Runde angefangen hat die Zuschauer zum Applaus aufzufordern. Also sorry, ich bin für Honda und ich sehe dass Marc Marquez ein aussergewöhnliches Talent hat - und (!) ich wünsche niemandem etwas Böses - aber da wäre es toll gewesen, wenn die Lima ihren Geist aufgegeben hätte. Einfach so. Ohne Schaden am Fahrer. Einfach ausrollen und 500 Meter vor dem Ziel "Schiebebetrieb 100%". Und am Schluss Rang 16. Au ja, das wäre toll gewesen....
Nun ist es schon mehrfach vorgekommen, dass sich der Junge unsportlich verhalten hat. Und wenn er schon weiss, dass er Dank dem Sturz von drei Konkurrenten einen so grossen Vorsprung hat so ist es voll daneben eine solche Geste zu zeigen. Klar, der Rennsport ist nichts für Memmen, aber braucht es arrogante Schnösel die die andere Fahrer gefährden oder lächerlich machen? Keule

Absolut deiner Meinung :dafuer:

Die ware Größe eines Sportlers erkennt man im wie jmd siegt und da wird Marquez noch viel lernen müssen.
Und wer weis ob ihm das im nächsten Duell der Ein oder Andere nicht übel nimmt.
Respekt verschafft man sich so nämlich nicht. Das wird er auch noch lernen.

P.S. Vorsichtshalber sind die Lima-Deckel in der MotoGP schon mal gar nicht verbaut :mx31:... wenn ich mich nicht täusche.
 
Das war ein schönes Rennen!
Glückwunsch an Ducati nach 15 Jahren ohne Titel :laola:
 
Hab nur die Zusammenfassung gesehen:03 - bloed:
Aber schliesse mich den Vorschreibern an🏆
 
Zurück
Oben Unten