Metzeler Roadtec Z6 oder Roadtec Z8 Interact?

Sorry, das ich nicht konkret geschrieben habe um welches Mopped es sich handelt. Es geht um meine SC64. Es war hier immer die Rede vom Z8. In der Reifenfreigabe ist er mit Sonderkennung (M) und ohne freigegeben . Deshalb meine Frage . Ich habe ihn jetzt für vorn und hinten mit der Kennung (M) bestellt. Wird schon passen. Danke
 
Hallo ...
ich habe auch gerade die Erfahrung gemacht wie Erstaunt einige auf hohe KM-Leistung bei Reifen reagieren.
Mitte Mai war ich zur 18000er Instp. bei der mir meine Werkstatt mitteilte das ich Neue reifen bräuchte,da meine etwas Porös geworden sind.
Als ich ihm sagte das ist noch die Erstausrüstung,kam da nur das Geht ja garnicht .
Jetzt Fahre ich den Z6.

Gruß
Andy
 
Hallo

War auch vor kurzem zur 18 000er. allerdings mit den dritten Satz Reifen. Da muß ich wohl immer sehr weichen Gummi erwischt haben.:wirr2:

Gruß Dieter:wirr2:
 
Moin,

erstmal :respect: für die 18 TKM

Bei mir hat der BT57 nicht mehr 5 TKm hergegeben. Der Händler hat rumtelefoniert und entweder PAGT oder T30 Evo empfohlen.

Da 12 € billiger, gibt es jetzt den T30 Evo. Mal gucken wie lange der so hält.
 
Metzeler Z 8

Hallo zusammen,
nach knapp 24 Tsd. km seit August 2012 (die letzten 1200 km durch den herrlich zu fahrenden Thüringer Wald)
folgende kleine Reifenbilanz:

1. Conti Road Attack 2
2. Pirelli Angel GT
3. Michelin Pilot Road 4
4. Seit 2000km Metzeler ZX8 Interact (M/M)

Alles gute Reifen.
Aufgefallen: Nr.1 war das kurzlebigste Verhältnis, hinten weniger als 6000 km, im Nassen 4-.
Der Vorderreifen bei Nr.3 war vor dem Hinterreifen verschlissen.
Subjektiv fühle ich mich mit der Nr.4 am besten bedient. Sollte die Lebensdauer passen,
bleibt das mein Reifen. Ansonsten wird der Brückenstein T 30 halt auch noch probiert.

Bleibt heile....
 
Nachtrag zu Metzeler Z8

Sorry, da hat sich doch ein Freudscher Fehler eingeschlichen.
Es soll ja Mopeds mit ZX im Namen geben. Bei Reifen Nr. 4
hat beim X das Kontrollelement versagt...
 
Auch ein kleiner Nachtrag von mir:
Nachdem ich mit dem ersten Satz sehr starkes Lenkerflattern bei 80 km/h hatte ist dies mit einem neuen Vorderreifen (der alte hielt gute 11000 km, der Hinterreifen ca 7000) vollständig aus der Welt und ich bin nun in allen Punkten sehr zufrieden :) Bloß bei sehr starkes Schräglage fängt das Fahrwerk an zu pumpen, was man auch am Verschleißbild sehen kann, aber da sehe ich eher das Fahrwerk, als den Reifen an der Grenze. Kann den Z8 somit wirklich guten Herzens weiterempfehlen! :)


https://www.dropbox.com/s/fu141uku384lyw2/Aqffg0PeCeqUWoJilXlEiUcW0q7xnTL5lnvGj6GosXas.jpg?dl=0
 
Ich hatte auch Shimmy (nur wenn beide Hände weg vom Lenker) beim Metzeler, dachte zuerst Vl wegen Topcase. Mit MiPiRo4 ist es aber komplett weg.

Einen 2. Satz Metzeler hab ich nicht mehr probiert, obwohl der erste 13.000km gehalten hat.
 


Mal sehen, eventuell probiere ich den neuen Metzeler im nächsten Jahr mal auf meiner VTR 1000 aus.
Aber das steht noch in den Sternen, da ich bei zwei meiner Karren nach dem Wechsel vom Z 8 Interact auf den
Bridgestone T 30 EVO von letzterem ziemlich begeistert bin.
Ich warte ab wie hoch die Laufleistung der Brückensteine bei gleichem Fahrstil gegenüber dem Metzeler Z 8 ern ist.
 
Zurück
Oben Unten