Metzeler Roadtec 01

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 453
  • Erstellt am
Hmmmmmm, ich habe heute folgende Antwort von Metzeler bekommen:



Mit meinen Reifen bin ich ja quasi jetzt schon kriminell, bis Mai ist der TÜV auch noch abgelaufen. Da muss ich wohl doch andere Reifen nehmen.


Kann mir jemand Helfen? Ich bin die Roadsmart 1 und 2 gefahren, dabei war mir der 2er viel zu unhandlich. Dannach bin ich Angel GT gefahren. Meiner Erfahrung nach der beste Reifen (schön sportlich). Kann mir jemand einen Reifen empfehlen? Ich weiß nicht ob der Roadsmart 3 wieder eher unhandlich wird und der RoadAttack 2 Evo soll ja bei Nässe nicht so gut sein. Erfahrungen bitte.....

wenn du den Roadsmart 1 und 2 bei Nässe für gut befindest und den Angel GT als sportlich bezeichnest, dann solltest du wirklich mal den RoadAttack 2 Evo fahren. Ich hatte bei Nässe nie ein Problem und im trockenen eine Bank!!
Ein sehr guter Kompromiss ist aber auch der T30 Evo. Fahre ich zur Zeit auf der CBF und bin total zufrieden.

Gruß
Harald
 
Also ich muss zugeben bei dem Roadsmart 2 hatte ich einmal Probleme bei Nässe und mit Sozia, ansonten eigentlich nie. Mit dem Angel GT habe ich nie Probleme gehabt. Ich mag den Angel GT wegen der sportlichkeit. Er hat zwar etwas wenig Eigendämpfung aber das nehme ich in kauf. Wie ist den der T30 Evo abgestimmt? Neutral, Sportlich, Handlich, Unhandlich, Nässe? Ist der RoadAttck 2 Evo wirklich so schlecht? Ich brauche halt einen Reifen mit dem ich im Urlaub (oder privat) auch wenn die Pässe (Landstraßen) nass sind noch gut fahren kann (sportlichkeit unterlasse ich da meistens eh). Findest du denn den Roadsmart 2 und den Angel GT nicht gut bei Nässe?
 
Eine verdammt gute Frage. Der Roadtec 01 und der Roadsmart 3 würden mich reizen weil sie aktueller sind.
Ich möchte auch einfach meinen Erfahrungsschatz erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mich eventuell ein wenig falsch ausgedrückt :Konfus2:
Der Conti Road Attack 2 Evo ist in meinen Augen ein genialer Reifen. Vom ersten Meter an hat er mir soviel Vertrauen gegeben wie noch kein anderer Reifen.Kein Anfahren des Reifens. Vom ersten Meter an Feuer frei. Er gibt einen das Gefühl unendlicher Haftung bis an die Kante.dabei ist er neutral und nie kippelig! Selbst bei Nässe hatte ich nie das Gefühl das er schmiert oder rutscht. Einzig die Laufleistung könnte etwas besser sein. Meine haben 6000km gehalten.

Der T30 Evo kommt dem Conti schon recht nahe. Mal sehen wie lange er hält. Bis jetzt 5000km abgespult.

Gruß
Harald
 
...Reifen ist jetzt endlich lieferbar. Meine werden nächste Woche montiert.....
Zudem gibt´s noch einen wirklich brauchbaren Rücksack.
 
Habe diese Woche den Roadtec 01 Über 1000 KM gefahren und bin sehr zufrieden damit.
Grip ohne Ende bin aber nur trockene Strassen gefahren.
Über die Laufleistung werde ich berichten.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
Habe diese Woche den Roadtec 01 Über 1000 KM gefahren und bin sehr zufrieden damit.
Grip ohne Ende bin aber nur trockene Strassen gefahren...

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Ja, Helmuth, kann ich bestätigen!
War zum Glück auch schön heiss bei unserer gemeinsamen Tour letzte Woche:Froehlich2:
Mein neuer T 30 Evo hat auch alles mitgemacht.
Bei kurzen Regenschauern Samstag letzter Woche bei Euch hab ich keine Probleme gehabt.:02 - zwinkern:

Nächstes Jahr ist gebucht:frech4:
 
Hallo zusammen,

gibt es etwas Neues vom Roadtec 01. Eure Erfahrungen würden mich interessieren, weil ich neue Reifen brauche.
Ich habe bisher nur Michelin gefahren 3xPP2, 2xPR2 und 1xPR3. Von dem PR3 bin ich absolut begeistert. Bin jetzt 15000 km mit dem Satz gefahren, doch leider habe ich die Verschleißgrenzen erreicht. Trotzdem klebt er noch wie Pattex auf der Straße. Die Spurstabilität lässt natürlich im Laufe der Zeit etwas nach.

Auf Grund des letzten Tests in der Motorrad reizt mich aber nun der Roadtec o1.
 
Wenn Du mit dem jetzigen so zufrieden bist, würde ich das Fabrikat garnicht wechseln ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Warum Markenwechsel ?

Hallo,

ich frag mich auch grade warum wechseln, wenn Du so zufrieden mit dem Reifen bist ?

Fahre ebenfalls den Pilot Road, allerdings den 4 und ich will auch keinen anderen. Habe einem Reifen grade bei Nässe nie mehr vertraut als diesen.
Und ich muss zustimmen......der "klebt" echt auch noch an der Verschleißgrenze :001:
 
Ich fahre den Roadtec 01 auf meiner FJR. Ich kann das jetzt nicht in korrekten
fahrphysikalischen Umschreibungen wiedergeben, aber der Reifen vermittelt
sehr viel Sicherheit, fühle mich sehr wohl damit, auch wenn die Fußrasten kratzen oder die Straße nass ist. Er hat allerdings lautere Abrollgeräusche als der Z8.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Für mich wären ein paar Infos zur Laufleistung interessant gewesen. Alles andere ist ja laut den bisherigen Tests sehr gut. Zur Laufleistung konnte ich in den Fachzeitschriften noch nichts lesen.

Für mich persönlich ist es kein Problem mal einen anderen Reifen zu testen. Wenn er dann doch nicht so gefällt wie das Gewohnte von Michelin, dann zieht man eine Saison später halt wieder einen anderen drauf.

Ich werde mir jetzt aber nochmal den PR3 holen, weil er einfach super ist und warte mal ab, was in Zukunft zum Roadtec 01 geschrieben wird.
 
Hallo,
gibt es schon neue Erkenntnisse über das Verhalten bei nasser Strasse und die Laufleistung?

SG
Ralf

Bei uns in Südtirol regnet es wenig und wenns mal regnet fahre ich nicht.
Darum kann ich kein Urteil über Nässegrip geben.
Über die Laufleistung kann ich erst berichten wenn ich ihn wechsle.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten