Metzeler Roadtec 01

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 453
  • Erstellt am
Hallo,
Der Conti Road Attack 2 Evo ist in meinen Augen ein genialer Reifen. Vom ersten Meter an hat er mir soviel Vertrauen gegeben wie noch kein anderer Reifen.Kein Anfahren des Reifens. Vom ersten Meter an Feuer frei.
Gruß
Harald

Die Aussage läst mich doch eher zum Road Attack tendieren.
Ich hardere stark zwischen dem Conti und dem neuen Metzeler. Wobei Nassgrip für mich eigentlich zweitrangig ist.
Suche eher Sicherheit und Stabilität im Kurvengeläuf.
Wie ist den der Conti so im Geradeauslauf ?
 
Geradeauslauf

Motorrad hat dem Conti hier nicht die Höchstnote gegeben.
Getestet habe sie das allerdings auf einer CB1000R_Radstand mit 1445mm relativ kurz.
Bei meiner CB1300 mit 1515mm Radstand ist die Stabilität auch über 180kmh einwandfrei. (Radstand CBF1000_1495mm)
Ich fahre auf der CB den 5ten Satz Conti. Es gibt nichts besseres im Kurvengeläuf.
Vergleichen kann ich mit PR2, PR3, T30Evo.

Gruß
gnutar
 
CRA-EVO !!

Wer ist schon "Motorrad" ?!?

Ich bewerte den CRA-EVO wie folgt: - :001: - Siehe Bild !!


CRA EVO.jpg


Der hält was aus .... - :Froehlich2: -
 
Jo, das sagt nicht viel aus, das Bild kriegt man mit fast jedem Reifen irgenwie hin. :26 - jaja:

dsc02701.jpg
 
Lebensdauer RoadTec01

Ich hab den Metzler RoadTec01 jetzt 900 km gefahren. Etwa die Hälfte der Strecke mit Sozia.
Griplevel ist im Trockenen wie Nassem sehr hoch.
Der Reifen ist sehr angenehm zu Fahren, weil er viel Vertrauen vermittelt.
Bei harten Bremsmanövern kommt es zu einer schwimmenden Pendelbewegung. Das hatte ich bei der KCBF mit noch keinem Reifen.

Reifenverschleiß:
Der Verschleiß auf den ersten 900 km ist in etwa wie bei einem Michelin Pilot Power den ich 2013 gefahren habe,
oder 10% mehr Verschleiß als ein CRA2Evo.
Also etwas mehr als die halbe Lebensdauer wie der Dunlop Roadsmart3 den ich vorher drauf hatte.
Hoffentlich wird der Reifen über die Winterpause etwas härter und verschleißfester und meine KCBF schwächer.
Spritverbrauch bei meiner Fahrweise 5,4 bis 5,6 l/100km

Norbert
 
Lebensdauer Metzler RoadTec01

Nach kurzweiligen 3.600 km sind die Reifen ersetzt worden.
Meine Beurteilung: Top-Reifen mit sehr kurzer Lebensdauer.

Der Vorderreifen hätte noch ca. 1000 km bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe gehabt.
Die Fahreigenschaften haben sich aber bereits wesentlich verschlechtert.

PICT0036.jpg

Grüße aus Tirol

Norbert
 
RoadTec01

Ich bin den Road Tec 01 gefahren und war mit dem Grip zufrieden, auch was Nässe angeht. Der Reifen ist mir aber zu laut und hat eine zu kurze Laufleistung. Hinten war der Reifen fertig, vorne hätte ich noch gerne 1500 km fahren können. Aus diesem Grund kommt der bei mir nicht mehr drauf.

Ich habe jetzt der Dunlop Roadsmart 3 drauf und bin damit sehr zufrieden. Bin damit jetzt 2000 km gefahren und der Reifen passt einfach!! Das beste was ich bisher hatte.
 
Laufleistung Roadtec 01

Hallo Zusammen,

hier meine Erfahrungen mit Laufleistungen des Metzeler Roadtec 01 auf der CBF:

Hinterreifen 1 = 6613km
Hinterreifen 2 = 5503km (da war eine Dolomitentour dabei...)

Vorderreifen 1 = 8202km
Vorderreifen 2 = wird noch gefahren (5503km auf der Uhr aber der schafft noch 2000km)

Vorher hatte ich den CRA2 Evo
Hinterreifen = 9648km
Vorderreifen = 3620km (Das war der Grund warum ich auf den Roadtec 01 umgestiegen bin)

Gruß
Arne
 
Zurück
Oben Unten