Mein erster "Umfaller"

• Ersteller Ersteller cat
  • Erstellt am Erstellt am
Original von cat

Oder hat einer von Euch noch ne Idee, wie ich den Kratzer
"verstecken" kann?

liebe anke,

m?dchen mit roten motorr?dern nehmen f?r sowas nat?rlich nagellack, eh klar ;)

und mach dir nix draus: jeder kennt diese mischung aus ?rger und entt?uschung - da musste wohl jeder von uns schon durch. (bei mir wars ein "schlafender polizist", den ich beim ausparken in schr?glage querte...)

und: sein bike zu personalisieren, hat unter motorradfahrern tradition. :D

viel spa? noch

Hy Anke,
sein froh, dass Deine Knochen heile sind. Die Dicke kann man wieder richten. Ich hatte mal eine Bandit. Mit Kumpels durch die Eifel. Wir fuhren einen Berg hinab umd mussten an einer Stoppstra?e anhalten. Den linken Fu?auf die Erde und dann war da das Loch in der Stra?e. Schwuppdiewupp :O lag Bandito auf der Seite.
War halt dumm gelaufen.
f?r die Zukunft w?nsche ich Dir Umfallerfreien Flug. =)

Hi Anke,

mein Beileid. Aber falls es dich tr?stet: Ist mir auch mal (fast) passiert. Hatte aber etwas mehr Gl?ck. Habe an nem Parkplatz Rast gemacht und wollte weiterfahren. Hab die kCBF schwungvoll vom Hauptst?nder gewuchtet, aber leider etws schief. Sie ist mir dann gaaannz gannz laaaannnggsaaaam nach rechts immer tiefer gefallen. Da ich gerade ne neue Verkleiung dran hatte habe beschlossen bis zum Letzten zu k?mpfen. Das Ding war verflucht schwer und ist mir so weit runtergrutscht, dass zum Boden nur noch wenige cm Platz waren. In dieser Position konnte ich sie erstmal halten. Allerdings war von hochziehen nicht zu tr?umen, viel zu schwer. So stand ich da nun und nix tat sich, ausser das meine Arme immer l?nger wurden. Habe mich umgeschaut und einen dezenten Hilferuf losgelassen. Nach viel zu vielen Sekunden kam mir dan ein freundlicher Herr zu Hilfe und wir haben die M?hle gemeinsam wieder hochgewuchtet. Nix abbekommen, nochmal Gl?ck gehabt. Ohne Hilfe h?tte ich keine Chance gehabt.

Also Anke, Kopf hoch, sowas in der Art ist sicher vielen schon passiert.

Stefan

Original von cat
"verstecken" kann?

Gru?Anke
...kannst ja ein Bild dr?ber h?ngen...von Picasso oder so!!! :D :D :D

P.S.: sorry, musste jetzt sein!!!

Hi Anke,

mein Beileid, bin kein Anf?nger mehr und habe meine Dicke auf 15.000 km 3 (in Worten DREI) mal umfallen lassen. :b?se14:
1. Mal: Beim Abfsteigen mit dem Fu?am auf den Soziussitz festgeschnallten Rucksack h?ngengeblieben, den hatte ich vergessen und den Seitenst?nder nicht draussen. Das Ganze vor voll besetztem Biergarten. Sch?den: Motorgeh?use links Kratzer, Abschirmblech Auspuff kleine Dellen, Bremshebel leicht verbogen.
2. Mal: Hauptst?nder auf Rasengittersteinen (zuhause - h?tte ich wissen k?nnen!!!) f?llt in Zeitlupe nach rechts (ich links, wo sonst). Hatte Alukoffer von Touratech montiert - mein Gl?ck - Sch?den keine.
3. Mal im Urlaub nur Tage sp?ter. Fahre neben meinen Kumpel hin, wir beide hatten Koffer montiert, der eingeplante Abstand von ?ber einem Meter reicht um einen Zentimeter nicht und ich werde abgewiesen, Moped kommt in Schr?glage und ich falle auf der Kreuzung in Zeitlupe um., So was von peinlich - dank Alukoffer keine Sch?den, nur wieder Bremshebel verbogen. Zuhause ausgebaut, Lappen drumrum, vorsichtig im Schraubstock r?ckverformt, eingebaut, fertig.

Hatte vorher nie Umfaller. Ok, vielleicht nimmt die D?mlichkeit altersbedingt zu, glaube aber auch, das die Dicke neben ihrem hohen Gewicht einen hohen Schwerpunkt hat!

Nen sch?nen Tach noch, Melanchthon

Nich traurich sein Anke, geht wieder wech...
ich hab meine Dicke auch schon im Zeitlupentempo auf die Seite gelegt und den Handbremshebel dabei abgebrochen.
Zitat anke
"verstecken" kann?

Zum vertuschen der Kratzer w?rde ich einen Blumenkasten mit H?ngegeranien empfehlen....den Kasten kann man dann mit einem Tankrucksack kaschieren :frech04 :groehl:

(sorry...musste auch sein...)

Hallo Anke,

sch?ne Sch..... ;(:evil:!!!

Auch wenn es nicht wirklich ein Trost ist, aber besser ein Umfaller als ein STURZ 8o ;(.

Original von Kieki
Original von Bodo
Das lackieren der Verkleidung hat etwa 500 - 600 Euro gekostet.

Eine neue Seitenverkleidung kostet lackiert 167,78 EURO, da lohnt sich das Lackieren eher nicht.

Honda-Teile

Nr. 13 = Verkleidungsteil rechts
Nr. 14 = Verkleidungsteil links

Hallo Kieki,

da h?tte ich tats?chlich Neuteile kaufen k?nnen. Das Mittelteil 12 f?r 205,74 € m?sste man aber mitrechnen, das ist alles lackiert worden.

Aber selbst dann ist man mit Neuteilen ja eigentlich besser bedient als mit neu lackierten Teilen :( Hinterher ist man immer schlauer, ich h?tte aber auch nicht gedacht, das?diese Teile so preiswert sind.

Bodo

@ Bodo

Bin auch erst durch den Umfaller von Anke auf den Gedanken gekommen, mal zu schauen, was die Teile beim HH eigentlich kosten und war auch ?ber die verh?ltnism??ig humanen Preise erstaunt. Ich h?tte erwartet, das die Dinger teurer sind.

Kumpel von mir musste sich nach einem Umfaller seiner BMW eine neue Cockpitscheibe kaufen und war gleich 260,- EURO los. Die Scheibe f?r unsere kostet nur gut die H?lfte.

Hallo Leute,

@ baerndy,Dieter K. und Rheinberger,
lol27.gif
lol28.gif
lol30.gif

Gute Ideen Jungs,Ihr habt Fantasie!

Aber die Idee von SPN-PS57,einen Forumaufkleber dar?ber
zu kleben find ich garnicht schlecht!
Die Stelle oben an der Verkleidung w?r garnicht so bl?d!

Gibt es denn schon Fortschritte beim Forumsaufkleber?
Oder hat von Euch selber welche gebastelt und k?nnte
mir einen "vermachen"?
F?r diesen Notfall!!?
c035.gif

Habe heute mit nem roten Edding versucht das ganze ?berzumalen.
b020.gif

M??iger Erfolg!
Rote Klebefolie is auch nicht der renner, sieht irgendwie sch...aus!
Suche also weiter nach dem richtigen "Provisorium"!

Im Winter wird es dann Kieki`s L?sung werden!
Neues Verkleidungsteil!

Gru?Anke

Zurück
Oben Unten