Lichtmaschine

Hi,

jepp. Meine SC58 war 12 jahre alt als ich sie gekauft hatte, da funktionierte die erste LiMa auch noch. Ich hatte aber letztes Jahr vorsorglich eine neue LiMa eingebaut. 20.000 Km waren ja doch schon eine erhebliche Laufleistung.

Viele Grüße, Alex

Schmeißt Du auch Reifen nach 3tkm runter, weil bei den meisten nach 6-10tkm das Ende erreicht ist? Ich hatte mal nach 500km einen Stahlbolzen ins fast neue Hinterrad eingefahren... besser schon nach 250km wechseln?

der Vergleich passt vielleicht nicht ganz. Schließlich ist beim Reifen die Nutzungsfdauer relativ klar. Die Lima geht einfach nicht mehr.

Schmeißt Du auch Reifen nach 3tkm runter, weil bei den meisten nach 6-10tkm das Ende erreicht ist? Ich hatte mal nach 500km einen Stahlbolzen ins fast neue Hinterrad eingefahren... besser schon nach 250km wechseln?

Hättest du den Reifen bei 250Km gewechselt, hättest du nicht bei 500 km einen Stahlbolzen eingefahren.:zwinkern:

Hättest du den Reifen bei 250Km gewechselt, hättest du nicht bei 500 km einen Stahlbolzen eingefahren.:zwinkern:

Hi,:Froehlich3:
ne, dann hätte Lothar sich den Bolzen schon bei 250km eingefangen:frech4:
Vorausgesetzt und spekulativ, er wäre die gleiche Strecke und auch die gleiche Liene uuund noch zur gleichen Zeit mit dem neuen, vorsorglich gewechseltem, Reifen gefahren:wirr2:
Aaaaaaber wer kann das wissen?? Ist so ne Sache mit dem vorsorglichen Wechsel von Teilen die kaputtgehen können aber nicht unbedingt müssen wenn man denkt sie könnten kaputt gehen.:wirr2::wirr2: und noch einer:wirr2:

Wenns passiert dann passierts. Ne Ersatzlima auf ner Urlaubstour im Gepäck zu haben versteh ich aber ne funkitonierende auszutauschen nur um sicherer zu sein das nix passiert??

Gescheit wäre gewesen, den alten Reifen 500km länger drauf zu lassen! Auf die Lima übertragen hätt man dann eben zweimal die Batterie nachladen müssen um so weit zu kommen.

Schwank: Auf großer Tour mit einem Leihmopped von einem Kumpel anno dazumal waren die Lima-Kohlen runter - da hab ich dann das Mopped an die Tanke geschoben, mir ein Ladegerät gekauft und zwei Stunden Zeitung gelesen bevor's weiterging. Hab ich dann auf der weiteren Fahrt regelmäßig bei jedem Tanken gemacht (Tipp: eine "Süddeutsche" oder die "Zeit" haben genug Lesestoff für 5-10 Ladevorgänge) und kam sowohl überall hin wo ich wollte und noch dazu völlig entspannt heim. Work-Live-Balance sagt man da heute auf Neudeutsch.

Gescheit wäre gewesen, den alten Reifen 500km länger drauf zu lassen! Auf die Lima übertragen hätt man dann eben zweimal die Batterie nachladen müssen um so weit zu kommen.

Schwank: Auf großer Tour mit einem Leihmopped von einem Kumpel anno dazumal waren die Lima-Kohlen runter - da hab ich dann das Mopped an die Tanke geschoben, mir ein Ladegerät gekauft und zwei Stunden Zeitung gelesen bevor's weiterging. Hab ich dann auf der weiteren Fahrt regelmäßig bei jedem Tanken gemacht (Tipp: eine "Süddeutsche" oder die "Zeit" haben genug Lesestoff für 5-10 Ladevorgänge) und kam sowohl überall hin wo ich wollte und noch dazu völlig entspannt heim. Work-Live-Balance sagt man da heute auf Neudeutsch.

E-mobilität lässt grüßen.

Zurück
Oben Unten