Lenker Schräg montiert

• Ersteller Ersteller Seeländer
  • Erstellt am Erstellt am
S

Seeländer

Gast
Lenker Schr?g montiert

Gr?ezi
Bei meiner Maschine ist der Lenker schr?g montiert, das heisst Fahrtrichtung gesehen auf der linken Seite ca. 1 cm weiter vorn. Die obere Gabelbr?cke und der Lenker sind paralell, ich vermute dass die Gabelholme verdreht montiert sind.
Das selbe habe ich auf der Probefahrt im letztem Monat mit der Vorf?hrmaschiene meines HH auch festgestellt.
Kennt ihr das? ?(

Ist evtl. die Spur verstellt?
Wenn die Gabel verspannt montiert w?re, w?rde sie nicht richtig federn. Das glaube ich deshalb nicht.

Original von Primus
Ist evtl. die Spur verstellt?
Wenn die Gabel verspannt montiert w?re, w?rde sie nicht richtig federn. Das glaube ich deshalb nicht.

Habe das schon ?fters beobachet z.B. bei der Kawa die meine Frau fr?her hatte, federte ganz normal habe die obere und die untere Lenkerb?cke gel?st danach war der Lenker wieder gerade. Nur ganz wenig verdrehung gibt am Lenkerende schon recht viel.
Ich werde das nach der ersten Inspektion auch versuchen.

Original von Seel?nder
Habe das schon ?fters beobachet z.B. bei der Kawa die meine Frau fr?her hatte, federte ganz normal habe die obere und die untere Lenkerb?cke gel?st danach war der Lenker wieder gerade. Nur ganz wenig verdrehung gibt am Lenkerende schon recht viel.
Ich werde das nach der ersten Inspektion auch versuchen.

Überla?das doch ruhig erstmal Deinem H?ndler. Die erste Inspektion w?re doch eine Gelegenheit f?r ihn, das nachzubessern.

RE: Lenker Schr?g montiert

Original von Seel?nder
Gr?ezi
Bei meiner Maschine ist der Lenker schr?g montiert, das heisst Fahrtrichtung gesehen auf der linken Seite ca. 1 cm weiter vorn. Die obere Gabelbr?cke und der Lenker sind paralell, ich vermute dass die Gabelholme verdreht montiert sind.
Das selbe habe ich auf der Probefahrt im letztem Monat mit der Vorf?hrmaschiene meines HH auch festgestellt.
Kennt ihr das? ?(

Kann es sein,da der Lenker auch in der Weite zu verstellen,das der H?ndler einen Bock nach vorne und den anderen Bock hinten montiert hat?

Gru?Schrammi 8)

Lenker Schr?g montiert

Hi,

auch bei meiner cbf ist der lenker schr?g.
laut meinen hh sind weder die gabelholme noch die
lenkerhalterungen schief montiert.
er vermutet den fehler in der gabelbr?cke, wo halter und lenker
montiert sind. n?chsten donnerstag habe ich einen termin bei meinen hh. er will die gabelbr?cke austauschen.
egal ob es daran liegt oder nicht. sobald der fehler behoben ist, werde ich eine entsprechende information geben.
ich habe in meiner galerie ein bild eingestellt und hoffe, da?der fehler darauf zu erkennen ist

:b?se14: :b?se14: :b?se14:

gruss
klaus

Hallo

Kannst du das Bild etwas gr?sser reinstellen?
Man sieht nichts :-(

Anhänge

• IMG_0282.jpg
    IMG_0282.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 4
Lenker schief

Hallo Kutscher,

habe das bild gr??er in meine galerie reingestellt
bei meiner cbf f?hlt der lenker in fahrtrichtung auf der linken seite ab.

Moin,
da bin ich ja zufrieden das ich noch nichts festgestellt habe.
Gru?Peter

Sorry
Bin ich bl?d?? Sehe nicht was ihr damit meint?Sieht man das von oben oder von der seite oder frontansicht?

Original von kutscher
Sorry
Bin ich bl?d?? Sehe nicht was ihr damit meint?Sieht man das von oben oder von der seite oder frontansicht?

Der Lenker scheint irgendwie schr?g zur Lenkkopfplatte zu stehen. Guckst Du hier:

mittel-99.jpg

Ok nun sehe ich es AUCH :D :tongue: :evil: ;)
Ist aber nicht viel da muss man schon genau hinsehen.Bei meiner sehe ich nichts.Merkst du das beim fahren?

Also entweder ist einer der Halter verdreht oder die haben den einen vorne und den anderen hinten montiert, weil die Lenkposition ja verstellbar ist.

Anhänge

• FE096F10-0880-4784-A799-D40730FFF1AB.jpg
    FE096F10-0880-4784-A799-D40730FFF1AB.jpg
    121 KB · Aufrufe: 9
Original von kutscher
Merkst du das beim fahren?

N?, ist ja aber auch kein Foto von meiner CBF :D :D :D

Das Foto ist aus der Galerie von Bluebird entliehen.

Anhänge

• 20180110_110434.jpg
    20180110_110434.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 13
@ Primus,

jo, dass hab' ich eigentlich auch gedacht. Aber Bluebird behauptet, dass das Rad in dieser Situation gerade steht (hab' ich jedenfalls so verstanden) und dass ist dann doch schon seltsam.

Hmmm, na wie auch immer. Dieses Ph?nomen werden wir hier aus der Ferne eh nicht l?sen k?nnen. Da mu?sein H?ndler ran. Der sollte aber vorher einen ordentlichen Schluck aus der Pulle nehmen :D

Hallo zusammen,
also mein hh-meister hat eine probefahrt gemacht und anschlie?end die
befestigung vom lenker sowie die stellung der gabelrohre gepr?ft.
konnte jedoch dabei nichts feststellen.
wenn man auf dem motorrad sitzt und das rad gerade stellt, ist der lenker auf der linken seite schief.
am donnerstag habe ich einen termin und dann werde ich mich wieder melden und berichten.
bis dahin viel spass beim spekulieren. ist dies oder das vielleicht auch eine optische t?uschung, m?chte meine cbf mich bei laune halten,
oder ?bernehmen die maschinen langsam die herrschaft.
es steht zweifelsfrei fest, das der lenker eine schiefe stellung hat, wenn das rad gerade steht. :b?se14: :b?se14: :b?se14: :b?se14:

gruss
bluebird

Anhänge

• 2018-12-08 14.17.02.jpg
    2018-12-08 14.17.02.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten