Lenkanschlag verbogen

• Ersteller Ersteller jackryan
  • Erstellt am Erstellt am
Ach ja.... Mein Weibchen ist immer froh, wenn sie in die Garage kommt und es ist mal was nicht mehr.... oder vielleicht sogar weniger geworden :Konfus2:
Es gibt noch zwei Motorräder, denen ich vielleicht nicht widerstehen könnte, das ist die VMAX und die Rocket-III. Ich bin nur froh, dass ich noch nicht in Versuchung geführt wurde und in anbetracht der 300+ kg hoffe ich insgeheim, dass es auch so bleibt. :frech4:

:Froehlich3:

Ach ja.... Mein Weibchen ist immer froh, wenn sie in die Garage kommt und es ist mal was nicht mehr.... oder vielleicht sogar weniger geworden :Konfus2:
Es gibt noch zwei Motorräder, denen ich vielleicht nicht widerstehen könnte, das ist die VMAX und die Rocket-III. Ich bin nur froh, dass ich noch nicht in Versuchung geführt wurde und in anbetracht der 300+ kg hoffe ich insgeheim, dass es auch so bleibt. :frech4:

keine Angst vor 300 Kg , meine wiegt 315 kg plus 18 kg Kofferinhalt , dazu komme ich noch mit 115 kg und
trotz dem schiebt der 3 Zylinder ohne Ende an. :Froehlich3:

Respekt
Wenn ich 115 kg wiegen würde, hätte ich auch keine Angst, aber ich bringe es gerade mal auf 70. Als Fahrer ist das kein Problem, aber man muss auch mal rangieren usw. Wenn Du beim rangieren an Deinem leicht geneigten Motorrad ziehst, dann ziehst Du es zu Dir und Ihr seit zusammen wieder gerade. Wenn ich an meinem leicht geneigten Motorrad ziehe, dann ziehe ich mich zu ihm und wir fallen gemeinsam um. Vom Grip an den Fußsohlen ganz zu schweigen, mir drehen manchmal einfach die "Hinterläufe" durch wenn ich versuche, ein schweres Motorrad zu schieben... :wirr2:

Viele Dinge sind einfach einfacher, wenn man es selbst auf mindestens 1/3 des Motorradgewichts bringt, daher sollte ich eigentlich nur Maschinen bis 200kg fahren. Die gibt es natürlich aber da stecken immer so kleine Motöörchen hinter Plastikschalen und das gefällt mir nicht. :frech4: Naja, aber irgendwann wird es wohl so "enden". :Konfus2:

Was ein trauriger Titel für ein so augenscheinlich gelungenes Ergebnis! Hoffe, der Lenkanschlag ist jetzt wieder gerade.
Respektfahnen werden m.E. zurecht geschwenkt. (...wenn's nicht so ein Alteisen wäre, das für ein Alteisen viel zu jung ist... es ist immer ein Haar in der Suppe!)

@Zam: was das Fahren leichter Moppeds angeht, machst Du manchen hier im Forum älter, als er ist! Du darfst natürlich weiterhin diese archaischen Alt- und Schwermetallböcke fahren. Und solange Du sie nicht aufheben musst, ist die Welt ja auch in Ordnung, aber mit den kleinen leichten Dingern entgeht Dir was. Ich wünsche Dir, dass Du bald so alt bist, dass Du sowas Winziges für Dich nicht als Altersnotlösung betrachten kannst, sondern als das was es eigentlich ist: immernoch mehr als genug! :-)

Ich wünsche Dir, dass Du bald so alt bist, dass Du sowas Winziges für Dich nicht als Altersnotlösung betrachten kannst, sondern als das was es eigentlich ist: immernoch mehr als genug! :-)

Ach Lothar.... :Froehlich1:
Ich kann halt nix hergeben, sogar das DoppelÄffchen und das Alte Eisen mussten wenigstens im Dorf bleiben :31 - jubeln:

Und wenn ich mich mal erleichtern muß :frech4:, was hoffentlich noch ein bisschen dauert, dann ist sowas vielleicht schon "gut abgehangen" zu haben und selbstschrauberfreundlich außerhalb der Gewährleistung.

Respekt
Wenn ich 115 kg wiegen würde, hätte ich auch keine Angst, aber ich bringe es gerade mal auf 70. Als Fahrer ist das kein Problem, aber man muss auch mal rangieren usw. Wenn Du beim rangieren an Deinem leicht geneigten Motorrad ziehst, dann ziehst Du es zu Dir und Ihr seit zusammen wieder gerade. Wenn ich an meinem leicht geneigten Motorrad ziehe, dann ziehe ich mich zu ihm und wir fallen gemeinsam um. Vom Grip an den Fußsohlen ganz zu schweigen, mir drehen manchmal einfach die "Hinterläufe" durch wenn ich versuche, ein schweres Motorrad zu schieben... :wirr2:

Viele Dinge sind einfach einfacher, wenn man es selbst auf mindestens 1/3 des Motorradgewichts bringt, daher sollte ich eigentlich nur Maschinen bis 200kg fahren. Die gibt es natürlich aber da stecken immer so kleine Motöörchen hinter Plastikschalen und das gefällt mir nicht. :frech4: Naja, aber irgendwann wird es wohl so "enden". :Konfus2:

So sehe ich das auch:Froehlich2:

Danke für die Blumen erstmal.

Was das altes Eisen anbelangt: Ne, ein richtiges Alteisen ist das nicht, noch nicht mal 30, insofern keine Sensation. Rechnerich gesehen noch nicht mal eine Geldanlage.
Aber beschraubbar, gradlinig, luftgekühlt, schön anzusehen, relativ handlich und selber wiederbelebt, ergibt in der Summe eine Menge Spaß, der, was den Schrauberteil abelangt,
so nicht käuflich ist. Eine CB1100 RS würde mir auch gefallen, das hier ist halt die Mutter der RS und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste ;-).

Was schwere Eisen anbelangt: Die sollte man mal gefahren haben, eine CB 1300 zähle ich da auf jeden Fall dazu, Martin. Schub aus der Kurve raus, auch in vollem Reiseornat, zu zweit und ohne Runterschalten, das ist geil. Trotzdem: Meine FJR habe ich jetzt 4 Jahre und wenn es sowas als 1000er auch mit weniger Leistung gäbe, dann wäre ich dabei. Aber da ist nichts, was mich anspricht, meine Design-Vorlieben sind weit von dem entfernt, was der Markt hergibt. Die BMW R1200Rs hat Spaß gemacht, aber das ist nichts, um gemütlich zu zweit zu touren.

Also bleibt es erstmal bei den beiden, CB und FJR. Wobei mir heute die Zulassung der CB verweigert wurde, weil die Schlüsselnummer von einer 34PS-Version im Brief steht und gleichzeitig unter Leistung 73 PS ausgewiesen sind. Wenn der alte Fahrzeugschein noch da gewesen wäre, dann gut, aber ist nicht. Also darf ich zur jetzt geforderten Einzelabnahme nochmal ein Kurzzeitkennzeichen nehmen. Obwohl die selbe Verwaltung schon eins für die TÜV-Vorführung ausgestellt hatte und dabei den Fehler im Brief wohl nicht registriert hatte.

Auch diese kleinen Abenteuer sind käuflich doch nicht zu bekommen, dafür mußt du bei der Verwaltung erstmal mit einem Youngtimer aufkreuzen:Froehlich3:

Gruß
Norbert

Zurück
Oben Unten