Also ich bin nicht so technikverliebt das ich Euch jetzt Beispiele (Motor, Modelll, oder sonstwas) nennen könnte, aber von Kindesbeinen an wusste ich schon "einen guten Sound" zu schätzen.
Naja, was jetzt als gut oder weniger gut empfunden wird ist natürlich individuell.
Indiviuell ist auch der Umgang mit Dingen die uns gefallen oder die "einfach dazu gehören".
Nicht alles was mir gefällt, was ich gerne hätte oder was ich gerne tun würde muss ich auch kaufen bzw. machen.
Manches fällt für mich flach weil meine Portokasse nicht groß genug dafür ist, und manches weil ein oder mehrere andere Gründe in meinen Augen dagegen sprechen.
Beim Thema "laute Verbrennungsmotor getriebene Kraftfahrzeuge jeder Art" empfinde ich Verständnis für Mitmenschen die sich durch "den Lärm" gestört fühlen.
Obendrein frage ich mich gerade beim Motorrad, was ich als Fahrer selber von solch einem Sound hätte.
Mit Halbschalenhelm im Cruisingmodus, beim "Flanieren" vor der Eisdiele oder im Stand beim Posen mag ich die Geräuschentwicklung geniessen können.
Aber im flotten bis sportlichen Touringmodus, oder sogar im Sportmodus mit Messerklinge zwischen den Zähnen, würde mir doch mein Genusserlebnis flöten gehen weil der Integralhelm mich schon recht gut vor lauten Geräuschen schützt. Eventuell habe ich ja auch noch ein Intercom im Ohr, telefoniere gerade oder höhre Musik. Zu guter letzt bleibt noch das Windgeräusch und meine Position gegenüber der Geräuschquelle.
Unterm Strich gehe ich davon aus, dass ich den teuer bezahlten Sound garnicht recht würdigen und geniessen könnte.
Somit würde es für mich persönlich keinen Sinn ergeben um mein Genusserlebniss zu bekommen (was ich nicht haben werde da ich mein Motorrad scheinbar nicht genusskonforn benutze) andere Menschen zu belästigen.
Ich glaub ich gehöre mal wieder nicht zur Zielgruppe entsprechender "Soundquellenprodukte".