da gibt es Bananen??![]()

Wahrscheinlich war der gute Mann kurz vorher auf Familienbesuch in Westdeutschland oder in West-Berlin, oder hat ein Westpaket von Verwandten bekommen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da gibt es Bananen??![]()

Verständnis für die gebeutelten Anwohner hab ich auch, keine Frage.Absolutes Verständnis für die Leute!![]()
corry schrieb:Von daher reihe ich mich mit ein und bin für mehr Lärmkontrollen und härtere Strafen.

ist ja nun nicht eindeutig negativ indiziert;
schlimmer.
Wer sind "wir"? Die Motorradfahrer? Das Volk? Und nein, wenn sich jemand bewusst daneben benimmt, meint, einen Sonderstatus einnehmen zu dürfen, um sein Ego zu polieren und damit den Rest von "wir" und uns sowieso nicht wohlgesonnene Bürger jedes Wochenende nervt und diskreditiert, bin ich geneigt, ihn nicht mehr zu umarmen und als Teil der Gemeinschaft zu sehen. Toleranz hat ihre Grenzen, das sollte sogar jedem Waldorfschüler klar sein.Wir sind auf dem besten Weg, keine Gemeinschaft mehr zu sein, weil wir immer Weniger Toleranz geben. Toleranz heisst nicht Willkommen heissen, sondern ertragen.
Und das ist jetzt besser als "Vollhonk"?Und dann kann man auch einfach mal die Fresse halten.
Das Toleranz immer seltener wird, da gebe ich Dir recht.Toleranz heisst nicht Willkommen heissen, sondern ertragen.

Die Entwicklung dieses Fred ist wieder ein schönes Negativbeispiel des Internets, bei dem jeder die Möglichkeit bekommt, anonym Andere zu bashen. Asi, Vollhonk. Die Lauten und die Schnellen: Geht ja gar nicht. Wir sind auf dem besten Weg, keine Gemeinschaft mehr zu sein, weil wir immer Weniger Toleranz geben. Toleranz heisst nicht Willkommen heissen, sondern ertragen. Und dann kann man auch einfach mal die Fresse halten. Aber die Politik macht's mit der Zersplitterung des Parteisystems vor. Früher kam das Genöle von 1 Partei aus Opposition, heute kommt noch mehr Genöle, weil jede Oppositionspartei gehört wird. Hört auch bei guten Dingen, weil der Andere prinzipiell nicht Recht haben darf, von allen Seiten negative Kritik.
Schönen Sonntag noch...
Zweite Frage:
Wenn andere nicht das Wort "Vollhonk" benutzen sollen, warum benutzt du dann selber die Worte "Fresse" und "Genöle"?
Wer Lärmmachen zum Hobby hat, geht ja schonmal vorsätzlich und aus purer Eigenlust all denen auf den Zeiger, die es lieber ohne Lärm haben. Erst völlig unnötig und vorsätzlich anderen auf die Nerven gehen und dann Toleranz fordern, weil es ein paar schwarze Schafe gibt, die den Bogen überspannen... da stimmt doch was nicht! Wer unnötig lärmt ist eines von den schwarzen Schafen.
Wer Motorrad als Hobby hat und dabei die Bedürfnisse seiner MItmenschen respektiert, beschränkt sich konsequent darauf, Ganganzeigen, Uhren, Spannungsmesser und das neueste Navigationsgerät auf optisch ansprechende Weise zu installieren. In dieser Form des Hobbys wäre sogar denkbar, dass fehlende dB-Eater legalisiert werden, Reifenalter und Profiltiefe ebenso unkritisch sind, wie Reifendimensionen uns sonstiges, was zum Betrieb auf Straßen ansonsten eingehalten werden muss. Das Hobby würde also tatsächlich an Breite und an Tiefe gewinnen und eine Vielzahl von neuen Optionen eröffnen, die bislang den gefährlichen Weg in die Illegalität führten.
Das Betreiben eines Hobbys im öffentlichen Verlkehrsraum bedeutuet immer auch einen Kompromiss - wissen ja auch die Hobbyradler, die sich ja auch geringer Beliebtheit erfreuen. Und ein Kompromiss ist eigentlich ieh mmer voll Scheiße, weil damit der eigene Freiraum massiv eingeschränkt wird - und der der Mitmenschen auch.
Also ab in die Garage ihr Hobby-Biker - wer aus Hobby andere nervt, muss sich nicht beschweren, wenn andere zu wenig Rücksicht nehmen (mal einen ganz anderen Blickwinkel komplett rücksichtslos in die Menge gefeuert)

........ brauchst Dir keine weiterführenden Gedanken zum Thema Lärmschutz mehr machen.............