KCBF zu schwer??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45

Gast
:D

War heute bei meinem HH.

Der hatte mir erz?hlt das k?rzlich ein Typ da gewesen sei, der ne KCBF probegefahren ist. Danach m?kelte er nur rum und meinte noch sie sei 10kg zu schwer.
Der Typ hatte ca. 150kg.
Mein HH meinte zu ihm, er solle lieber 20kg abspecken..dann hat se noch weitere 10kg weniger Gesamtgewicht.. :Fr?hlich2:

Sagte nur- wo du Recht hast ..haste Recht!

PS: Der Typ sei beleidigt gewesen.. aber der h?tte wohl eh keine Honda gekauft..

Frohe Ostern!!

Hallo Rolfinger,

dein Hondah?ndler ist cool drauf, da hat er genau die
richtige Antwort gegeben! :D :Fr?hlich1:
Und wenn der Typ beleidigt war, kann er halt einfach
die Wahrheit nicht ertragen!! :frech04 :D

Ebenfalls frohe Ostern!!

Das war bestimmt so einer, der seine Moppeds immer f?r zus?tzliche 5.000 Euro 10 kg leichter macht ... :tongue:

Aber mal allen Ernstes (auch auf die Gefahr von Euch gesteinigt zu werden): bei meinen Fahrten in der Stadt (und das sind bei mir nun mal mindestens 50% meiner Kilometer, die ich fahre) k?nnte es auch eine Nummer kleiner sein. Da tut mir die Dicke immer leid. :rolleyes:

Hat eigentlich schon mal jemand von Euch die Versys gefahren? Wenn ja, wie war das denn so?

Oje, jetzt werd ich auch noch geteert und gefedert... 8o

Gru?, Stefan (Canto)

Original von Canto
Das war bestimmt so einer, der seine Moppeds immer f?r zus?tzliche 5.000 Euro 10 kg leichter macht ... :tongue:

Aber mal allen Ernstes (auch auf die Gefahr von Euch gesteinigt zu werden): bei meinen Fahrten in der Stadt (und das sind bei mir nun mal mindestens 50% meiner Kilometer, die ich fahre) k?nnte es auch eine Nummer kleiner sein. Da tut mir die Dicke immer leid. :rolleyes:

Hat eigentlich schon mal jemand von Euch die Versys gefahren? Wenn ja, wie war das denn so?

Gru?, Stefan (Canto)

wie du siehst wirst du nichts von beiden, da fehlen n?mlich jedem die worte, da kann auch ich nur

Hallo,
bei einer Gr??e von 2,20cm sind 150kg ja eigentlich gut aber alles was drunter ist naja ich verkneife mir nun den Kommentar sonst bekomm ich Sie wieder von etwas Schwereren hier im Forum! X(

Zur KCBF ist Sie zu Schwer bist Du zu Schwach! :D

Ich komm gut klar und ein richtiges Motorrad sollte schon was wiegen!
Ausserdem h?tte ich Ihm Vorgeschlagen eine CBR 600 RR kaufen Trocken 155kg leicht, h?tte der HH was mehr verdient und es w?re auch noch ein Br?ller drin gewesen wenn der dann vom Hof gerollt w?re mit seinen 150kg und so einem Spielzeugbike!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:

Original von Canto

Gru?, Stefan (Canto)

Ja ich. ;) Hatte sie als Werkstatt-Ersatzm?ppi als meine Kuh zur 1000 km-Inspektion war. Die ist irre handlich, leicht und hat einen sehr kr?ftigen Zweizylindermotor (die 60 PS f?hlen sich eindeutig nach mehr an) mit coolem Sound. Auch der Windschutz mit der serienm??igen Scheibe war o.k., allerdings gabs Verwirbelungen an der Kante bei hoher Geschwindigkeit. Mir pers?nlich war nur die Sitzposition etwas zu vorderradorientiert, das ginge mir auf l?ngeren Etappen wahrscheinlich auf den Zeiger.
Achja, ABS hat sie gegen Aufpreis auch, und sie sieht echt lecker aus, da kann man nicht meckern. 8)
F?r den reinen Sadtverkehr eine absolute Empfehlung!

Ich w?nsche ein Frohes Osterfest an diesem Morgen,

ich m?chte bei Rolfinger mal kurz mit einen Querpass einhaken.
Bin einige Jahre in den Schulferien mit der Familie nach Ösiland gefahren,
habe dann dort MoppedZeitschriften gelesen.
( Die schreiben 10 Seiten, ohne etwas zu sagen )
Aber in einem Bericht sind verschiedene Moppeds gewogen worden, dann mit den Angaben im technischen Datenblatt verglichen; und siehe da - alle waren sie zu schwer !
Bei einer BMW sind es 29 kg gewesen.

Also wer hat die M?glichkeit zu einer einfachen wissenschaftlichen Untersuchung - und f?hrt mal eben ?ber eine entsprechende Waage ?

Hallo Canto.

Die Versys ist ein gutes Mopped..f?r den Stadtverkehr fast zu schade..wie eigentlich alle Motorr?der (von Showbikes wie getunten Harley mal abgesehen).
Ich hatte als 2. Mopped einen 600er Silverwing Roller.. ideal in Stadt bzw. bei schlechtem Wetter /Winter- aber im Unterhalt so teuer wie ein gro?es Motorrad.
Lege mir aber wieder sowas zu. 250-400 Roller.. wenn mein Schatz :Mopedfahrer: im Winterschlaf ist.

Rolf

meine F6 wiegt auf`s gramm 380 kg ?( ?( bin ein kleines altes m?nnchen,1,74mtr.----- 85 kg-----66-------komme bestens zu recht 8)

auch frauen im club,haben damit kein prob.
der 3 zentner mensch sollte sich sch?men :O :O

f?r den stadtverkehr,halte ich es wie Rolf,roller ist das beste,gen?gend stauraum und bei etwas schmuddelwetter kannst auch mit dem anzug zum arzt oder sonst wohin fahren.
habe einen 50er,(gewonnen)w?rde ich nicht empfehlen,mindestens 125er ;)

Original von Primus
Original von Canto
Gru?, Stefan (Canto)

Die ist irre handlich, leicht und hat einen sehr kr?ftigen Zweizylindermotor (die 60 PS f?hlen sich eindeutig nach mehr an).
F?r den reinen Sadtverkehr eine absolute Empfehlung!

Ja, ich kann da Holger nur beipflichten. :)
An der Kupplung wurden ?brigens 67 PS gemessen, was sich wirklich nach mehr anf?hlt. ;)
Nicht nur f?r den Stadtverkehr eine Empfehlung, sondern erst recht f?r die Landstra?e. ( sorry Holger ;))

Der Bursche kann einem nur leid tun...nix mit nem schickem H?schen,
und dem M?ppi zum Picknik fahren ???
mit z?nftiger Sozia und dem Fresspaket, d?rfte da so ziemlich jedes M?ppi ?berladen sein!
Der olle N?rgler hat son schickes Moped auch nicht verdient!

Gru?Cat

Die CBF zu schwer?( ?? Fahrt mal ne CB 900 F oder ?hnliche Eisenschweine!!, Die CBF f?hrt sich dagegen wie ein Mopped, ehrlich. Hab mich sehr gewundert wo die Kilos versteckt sind!

Nick

Hallo zusammen,

Also ich bin mit dem Gewicht unserer Dicken zufrieden. Der Lenkereinschlagwinkel k?nnte kleiner sein (ich komm auf dem Garagenhof nicht ohne rangieren rum), aber sonst finde ich sie wirklich handlich.
Leichter lie?sich meine Sevenfifty auch nicht in die Garage schieben. Und wenn ich drauf sitze, ist mir das Gewicht eh ziemlich egal.

Klar hat man da am teuren Alu f?r Schwinge usw. gespart, aber das haben wir uns doch ausgesucht, oder? Wir wu?ten doch, das wir f?r nicht mal 9000 Euronen kein Kohlefaser-Titan-Bike kriegen w?rden. Was wir haben, ist ein grundsolides Mopped mit einem genialen Motor, einem guten Fahrwerk und einem spitzen Bremssystem!

Wenn das kein super Preis-Leistungsverh?ltnis ist? Ich w?rde sie wieder kaufen!

gru?, Nomad

Wenn der Typ nur rumgem?kelt hat hatte er nicht vor die dicke zu kaufen ganz einfach.. Ich bin 194cm und wiege auch stolze 130kg und ich bin voll zufrieden mit dem bike.. Ich wei?nicht was der hat . Unterm fahren merkst du e das gewicht nicht mehr ...

Original von k-h
Hallo Rolfinger,

Ebenfalls frohe Ostern!!

Stell Dir einmal die arme Dicke vor, die da satte 150 KG von der Stelle bewegen mu?8o ;(.
Das grenzt ja schon fast an Qu?lerei :D.

Original von dimaschac
Original von k-h
Hallo Rolfinger,

Ebenfalls frohe Ostern!!

Stell Dir einmal die arme Dicke vor, die da satte 150 KG von der Stelle bewegen mu?8o ;(.
Das grenzt ja schon fast an Qu?lerei :D.
8o...der N?rgler hatte kein Übergewicht....er hatte nur Untergr??e!!! :D :D :D :D 8)

150kg
packt doch unsere Dicke gut weg Zuladung liegt bei 197 kg oder,da kann er doch noch 47kg zulegen!!

Bur der arme Sitz tut mir leid,bei so viel Arsch!! :evil:

Original von Mars
150kg
packt doch unsere Dicke gut weg Zuladung liegt bei 197 kg oder,da kann er doch noch 47kg zulegen!!

Bur der arme Sitz tut mir leid,bei so viel Arsch!! :evil:

Ja, und stell Dir nur einmal vor, die Sozia h?tte ?hnliche Ausma?e 8o ;( ;).
Ich habe letzte Woche eine Kombination auf BMW gesehen, bei der mir Angst und Bange wurde 8o!
Vorne sa?en etwa 60 - max. 65 KG pure M?nnlichkeit :D,
dahinter thronten sch?tzungsweise mindestens 120 - 130 Kg dem Anschein nach weibliche Fleischmasse 8o.
Von hinten sah es in etwa so aus, als s??e eine etwas korpulente Dame auf einem Bobycar. Ich habe mir allen ernstes die Frage gestellt, welche Auswirkung dieses Mi?verh?ltnis vorne/hinten auf das Fahrverhalten und die Strassenlage des Motorrades hat und bin f?r mich zu dem Ergebnis gekommen, dieses Experiment nicht wirklich durchf?hren zu wollen 8).

Original von dimaschac
Original von Mars

Ja, und stell Dir nur einmal vor, die Sozia h?tte ?hnliche Ausma?e 8o ;( ;).
Ich habe letzte Woche eine Kombination auf BMW gesehen, bei der mir Angst und Bange wurde 8o!
Vorne sa?en etwa 60 - max. 65 KG pure M?nnlichkeit :D,
dahinter thronten sch?tzungsweise mindestens 120 - 130 Kg dem Anschein nach weibliche Fleischmasse 8o.
Von hinten sah es in etwa so aus, als s??e eine etwas korpulente Dame auf einem Bobycar. Ich habe mir allen ernstes die Frage gestellt, welche Auswirkung dieses Mi?verh?ltnis vorne/hinten auf das Fahrverhalten und die Strassenlage des Motorrades hat und bin f?r mich zu dem Ergebnis gekommen, dieses Experiment nicht wirklich durchf?hren zu wollen 8).

Der Airbag geh?rt doch nach vorne,da liegt bestimmt eine Verwechslung vor!!
Oder ist das der R?ckairbag zum reinstossen!
Mich w?rde es interessieren wie der "Kleine leichte Mann" das Motorrad h?llt, das ist doch Stress pur denke ich!

Zurück
Oben Unten