Django
Member
Gelegentlich halt mal eine längere Fahrt machen zur Erhaltungsladung.
...und um das Kondenswasser aus dem Motoröl zu bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gelegentlich halt mal eine längere Fahrt machen zur Erhaltungsladung.
Betreibe meine Dicke im Alltagsbetrieb - da kam auch schonmal vor, dass ich in der kalten Jahreszeit meine Jobpendelei mit einstelliger innerörtlicher Anfahrt mit vorwiegend Ampelbetrieb absolviert habe. Da waren auch bei entsprechendem Wetter zwei bis drei Wochen keine längeren Fahrten dabei. Madame musste dann zweimal täglich zwischen 10 und 30 Minuten (je nach Verkehrsaufkommen und Ampelphase) mehr oder weniger im Leerlauf vor sich hin brummen bis ich am Ziel war.
QUOTE]
..mit einem Augenzwinkern und ohne Oberlehrerallüren: wenn ich innerstädtisch wohnen würde und hätte dort einen Weg von unter 10 Kilometern bis zum Arbeitsplatz, führe ich mit dem Fahrrad, oder, bei Sauwetter mit dem ordentlichen Nahverkehr.
Aber diese Äußerung bitte nicht als Vorwurf sehen!!!!!!!
@ Jürgen:Betreibe meine Dicke im Alltagsbetrieb - da kam auch schonmal vor, dass ich in der kalten Jahreszeit meine Jobpendelei mit einstelliger innerörtlicher Anfahrt mit vorwiegend Ampelbetrieb absolviert habe. Da waren auch bei entsprechendem Wetter zwei bis drei Wochen keine längeren Fahrten dabei. Madame musste dann zweimal täglich zwischen 10 und 30 Minuten (je nach Verkehrsaufkommen und Ampelphase) mehr oder weniger im Leerlauf vor sich hin brummen bis ich am Ziel war.
QUOTE]
..mit einem Augenzwinkern und ohne Oberlehrerallüren: wenn ich innerstädtisch wohnen würde und hätte dort einen Weg von unter 10 Kilometern bis zum Arbeitsplatz, führe ich mit dem Fahrrad, oder, bei Sauwetter mit dem ordentlichen Nahverkehr.
Aber diese Äußerung bitte nicht als Vorwurf sehen!!!!!!!
10 km bei Dir, im Westfälischen, sicherlich machbar.
Bei uns im Bergischen für mich ein echter Angang
Bitte nicht als Vorwurf verstehen
Hab mir für solche "Kurzstrecken" nen Roller geholt.
Jetzt bitte nicht mit Steinen werfen![]()
..mit einem Augenzwinkern und ohne Oberlehrerallüren...
d) um dann doch noch unsachlich (und vollständig unernst) zu werden: wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich....wenn ich...
@ Jürgen:
10 km bei Dir, im Westfälischen, sicherlich machbar.
Bei uns im Bergischen für mich ein echter Angang
Bitte nicht als Vorwurf verstehen
Hab mir für solche "Kurzstrecken" nen Roller geholt.
Jetzt bitte nicht mit Steinen werfen![]()
Neeee Klaus, hab doch auch extra geschrieben, dass ich das nicht vorwurfsvoll meine!
Klaus, keine Steine, höchstens Wattebäuschchen.........mit Steinchen drin....
Und im Bergischen.........sparst du dir so die Mukkibude!.....
a) hast natürlich recht... ich hab schlicht Angst auf'm Fahrrad im Berufsverkehr - sehe ja täglich wie Autofahrer auf diese acht geben (respektive ausbremsen, umnieten, ignorieren).
b) natürlich wäre ein Roller oder eine 125er das Mittel der Wahl statt einer 1000er keine Chance zu geben
c) Elektro wäre voll korrekt, wenn's so eine Induktivladedingens an der Straße gäbe...
d) um dann doch noch unsachlich (und vollständig unernst) zu werden: wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich.
...hey, alles gut!
) sachlich und ernst zu bleiben/werden....

...hey, alles gut!

Hallöhle @toboi, Glückwunsch zum Kauf einer KBCF
Ist ein zuverlässiges Bike >bis auf die LIMA<
bei Meinereiner ist das fehlerhafte Hersteller-Teil 2mal Durchgebrannt: Hat nur 39.000 bzw. 79.000 Km gehalten. Also "schlappe" 1.000 € für den freundlichen HH Zurücklegen
Ansonsten gingen lediglich Bremslichtschalter für Fußbremse (9,95 €) bzw. Mikroschalter für die Handbremse (6,95 €) KaputtRespekt