Kauf CBF1000

• Ersteller Ersteller toboi
  • Erstellt am Erstellt am
T

toboi

Gast
Wenn morgen alles glatt läuft bin ich auch endlich stolzer Besitzer
einer Cbf. Bj 06 48tkm mit braven Wartungen, aufgepolsterter Sitzbank
Scottoiler verbreiterten Spiegeln und Koffern. Mir graut es schon jetzt vor der
Überführungsfahrt von nürnberg zurück nach Gießen aber was will man
machen. Falls ich auf dem Weg nicht erfriere melde ich mich morgen Abend
also als stolzer CBF'ler zurück. Griffheizung ist wahrscheinlich das erste was sie
von mir spendiert kriegen wird.

Dlzg

Toboi

So ist recht! Das richtige Mopped und dann gleich so eine Hardcore-Nummer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Ich wünsche reichlich Sonne - wenn schon kalt, dann wenigstens ohne Niederschlag. Prognose des Wetterdiensts sieht ja gut aus. Viel Spaß mit der Neuen!

Viel Spaß und gute Fahrt ohne Frostschäden [emoji6]
Auto mit Anhänger ist nur für Weicheier?
[emoji6] [emoji3]

Nach der Ankunft zu Hause mit viel kaltem Wasser waschen und gut trocknen lassen, ist ne Menge Streusalz auf der Straße

is gekauft

Auto mit Anhänger wird überbewertet ;)
Mal abgesehen das die Probefahrt bei -4 grad stattfand und es die ersten 70km glatt und nebenlig
War, muss ich sagen bin ich bisher swhr zufrieden. Wärme mich grad an ner raststätte. Dann kommen die letzten 50km

da das ist sie..

Anhänge

• 15368754_749610868520645_1451476178_o.jpg
    15368754_749610868520645_1451476178_o.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 90
Givi E41 Seitenkoffer habe ich auf meiner auch. [emoji4]
Viel Spass mit der goldenen Hübschen.

Ausstattung

So.. jetzt nochmal zur Ausstattung..

sie hat zusätzlich zur normalen Ausstattung die ich schon wusste(scottoiler, Spiegelverbreiterung, quick lock tankring)
noch Heizgriffe und die 12V Steckdose.

Hat auch irgendwer mit den von Werk ausgerüsteten Heizgriffen von Honda?

Ich hatte so das Gefühl das mir dabei die Daumen abfrieren.. Und links wärmer als rechts ist.

Ansonsten freu ich mich erstmal über die Steckdose..

Und wieso blinkt das Hiss Zeichen weiter nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe?
Dies passiert sowohl wenn ich das Lenkradschloss aktiviert habe als auch wenn ich es offen lassen

DlzG

Toboi

Hiss blinkt 24 Stunden weiter nach dem abstellen, als Hinweis auf das Ignition Security System, kann man aber ausprogrammieren sollte es dich stören:

Zündung ein, Zündung aus, Schlüssel stecken lassen, Beide Tasten am Instrument gleichzeitig länger als 2 Sekunden drücken, HISS leuchtet einmal auf.
So stellt man es auch wieder ein.
(Seite 42 Betriebsanleitung) [emoji6]

oki..

Mal sehen. Aber habe jetzt ne gute Nacht Lektüre..

Wie sieht es denn mit der CBF und Kurzstrecke aus?
Ist der Ladestom im Standgas größer als der Verbrauch?

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen, aber Bombay Orange ist sie nicht, dürfte Pearl Amber Yellow sein :Froehlich3:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe auch original Honda Heizgriffe.
Davor hatte ich Daytona und die waren definitiv wärmer.

Mal sehen. Aber habe jetzt ne gute Nacht Lektüre..

Wie sieht es denn mit der CBF und Kurzstrecke aus?
Ist der Ladestom im Standgas größer als der Verbrauch?

Kurzstrecke ist weder für PKW s noch für Motorräder gut!
Unabhängig davon, ob die Batterie ausreichend geladen wird.

:narr:...Besser für die Kurzstrecke ist das Fahrrad! :zwinkern:

Betreibe meine Dicke im Alltagsbetrieb - da kam auch schonmal vor, dass ich in der kalten Jahreszeit meine Jobpendelei mit einstelliger innerörtlicher Anfahrt mit vorwiegend Ampelbetrieb absolviert habe. Da waren auch bei entsprechendem Wetter zwei bis drei Wochen keine längeren Fahrten dabei. Madame musste dann zweimal täglich zwischen 10 und 30 Minuten (je nach Verkehrsaufkommen und Ampelphase) mehr oder weniger im Leerlauf vor sich hin brummen bis ich am Ziel war.
Angst vor leerer Batterie hatte ich da wohl, aber nie Probleme.
Gut ist Kurzstreckenbetrieb sicher nicht, aber ich hab bisher (100tkm+) noch keine Folgeschäden feststellen können - man bleibt halt in der unteren Drehzahlhälfte wenn alles noch kalt ist. Dank Hubraum und Zylinderkonzept lässt sich die Gute ja problemlos auch schon knapp über 2kRPM durch den Stadtverkehr rollern ohne andere zu behindern.

Generell ist zu beachten, dass die Dicke sehr zickig werden kann, wenn man einen Kaltstart "versemmelt". Also so Aktionen wie Starten, Gang rein und den Seitenständer noch draußen - Engine stop! Oder auch wenn einen Tick zu früh vom Starter geht... Der folgende Startvorgang kann gut gehen, muss aber nicht. Es gibt hier mindestens einen Thread zu dem Thema Startschwierigkeiten...

Sei unbesorgt. Abgesoffen kriegt man mit Starthilfe wieder in den Griff - ohne Absaufen lassen kannst auch mit nur kurzen Wegen relativ lange ohne Probleme starten. Gelegentlich halt mal eine längere Fahrt machen zur Erhaltungsladung.

Zurück
Oben Unten