Mikof
Member
Jungferntour
Gestern (Sa) erhielt ich endlich die bestellte Vorf?hrmaschine, die mir so gut gefallen hatte, MEINE silberne CBF! Gro?e Freude trotz Abholfahrt durch den Regen, der dann irgendwann endlich nachlie?, um noch einiges einzubauen f?r die heutige erste gro?e Tour, bei der sich “Bike und Mike“ mal n?her kennenlernen wollten.
Ich grinse noch immer ?ber alle Backen! Hier meine frischen Eindr?cke:
Strecke
Die in fr?heren Motorradjahren ausbaldowerte „Hausstrecke“ f?hrt m?glichst kurvig etwa 240km lang quer durch den Taunus, mit wenigen, weitgehend ampelfreien Ortsdurchfahrten. Bei der Anfahrt von Offenbach nach Oberursel eine b?se Überraschung: Vollsperrung der A-661 wegen eines querliegenden Gem?selasters. Aber die wendige CBF bringt mich gut durch den Stau ... Das Mittelgebirge naht, altbekannte Kurven begr??en mich, hinterm Feldberg geht es westw?rts ?ber Berg und Tal. Viele enge Str??chen liegen vor mir, feucht schimmernd und bereit, genommen zu werden ... ?h, ich schweife ab. Nach einem guten Schnitzel in der Wisperstube weiter zum Rhein, hoch zum Loreleyfels und parallel wieder zur?ck durch den Hintertaunus. Da der Sattelzug noch immer die Frankfurter Durchfahrt sperrte, fuhr ich von Bad Camberg aus ?ber die A3 direkt nach Hause, zumal es dann auch schon dunkel wurde.
- Ich werde diesen Tourenvorschlag ?brigens bei der anstehenden Gr?ndung eines CBF-Stammtischs „Rhein-Main“ einbringen (siehe separaten Beitrag unter „Treffen und Touren“).
Wetter
Die milden Temperaturen reichten leider nicht aus, die Spuren des n?chtlichen Regens ?berall zu vertreiben. Speziell im Wald gab es immer wieder nasse Kurven, im Wispertal kein trockener Meter, dazu auch immer mal wieder Bl?tter oder Dreck aus Seitenwegen. So fuhr ich nach meiner viereinhalbj?hrigen Motorradpause seehr vorsichtig und konnte umso mehr die Gegend genie?en: Fantastische Fernsicht, immer noch kr?ftig-buntes Herbstlaub, und sp?ter ein toller Abendhimmel, der den Abglanz der verl?schenden Sonne auf gl?hende Landschaften warf ...
Fahreindr?cke
Dank Lenkererh?hung und tiefem Sattel sitze ich (179 cm) sehr angenehm. Bollernder, aber unaufdringlicher Sound beim Start, Vortrieb ohne Ende ... O wie hatte ich das vermisst! Geniale Stra?enlage, hervorragende Bremsen, aber das wisst ihr ja schlie?lich alle selbst. Mich begeistert, wie beil?ufig die hohen Leistungen beim Beschleunigen und Verz?gern r?berkommen. Immer wieder muss ich mich auf dem Tacho davon ?berzeugen, wie schnell (oder wie langsam) ich schon wieder bin. Die Schr?glagenfreiheit konnte und wollte ich allerdings nicht austesten.
Insgesamt ein tolles Bike! Nur zwei Punkte tr?bten den Fahrspa?meiner ersten Tour:
1.) Noch bei keinem Bike habe ich so oft vergeblich versucht hochzuschalten, die Getriebeabstufung ist ein Witz. Von mir aus k?nnten dritter und f?nfter Gang wegfallen und daf?r zwei Overdrive-Stufen ?ber dem derzeit h?chsten Gang platziert werden.
2.) Die Windger?usche (Scheibe unten, Helm C2) finde ich recht st?rend, hatte leider die St?psel vergessen. Laut ist eigentlich nicht der Wind, beim Fahren im Stand „rauscht“ es nur, sondern das niederfrequente Knattern der Verwirbelungen. Vielleicht gibts bei einem Treffen mal die Chance, eine CBF mit hoher Tourenscheibe auszuprobieren; vielleicht mache ich’s auch wie bei meiner Varadero und schneide die Serienscheibe knapp ?ber der Verkleidung ab.
R?ckkehr
Diese Fahrt war nicht nur die erste mit meiner neuen Maschine, sondern auch die erste richtige Tour nach viereinhalb Jahren Pause: Hatte das Motorradfahren nach einem Sturz 2002 „eigentlich f?r immer“ aufgegeben und mir dann in diesem Sommer eine 250er Vespa als Kompromiss geholt.
Dass der Roller nach nur f?nf Wochen gestohlen wurde, kann ich jetzt nur als Gl?cksfall bezeichnen: Es war der n?tige Zwischenschritt, doch wieder zum Bikerleben zur?ckzufinden. So sollte es wohl sein, so stand es schon zu Anbeginn im Buch des Lebens geschrieben. Kreise schlie?en sich, ich bereue nichts. Au?erdem ist es einfach ein Scheissgef?hl, wenn einen auf dem Roller niemand gr??t.
Man sieht sich.
Mike (OF)
Gestern (Sa) erhielt ich endlich die bestellte Vorf?hrmaschine, die mir so gut gefallen hatte, MEINE silberne CBF! Gro?e Freude trotz Abholfahrt durch den Regen, der dann irgendwann endlich nachlie?, um noch einiges einzubauen f?r die heutige erste gro?e Tour, bei der sich “Bike und Mike“ mal n?her kennenlernen wollten.
Ich grinse noch immer ?ber alle Backen! Hier meine frischen Eindr?cke:
Strecke
Die in fr?heren Motorradjahren ausbaldowerte „Hausstrecke“ f?hrt m?glichst kurvig etwa 240km lang quer durch den Taunus, mit wenigen, weitgehend ampelfreien Ortsdurchfahrten. Bei der Anfahrt von Offenbach nach Oberursel eine b?se Überraschung: Vollsperrung der A-661 wegen eines querliegenden Gem?selasters. Aber die wendige CBF bringt mich gut durch den Stau ... Das Mittelgebirge naht, altbekannte Kurven begr??en mich, hinterm Feldberg geht es westw?rts ?ber Berg und Tal. Viele enge Str??chen liegen vor mir, feucht schimmernd und bereit, genommen zu werden ... ?h, ich schweife ab. Nach einem guten Schnitzel in der Wisperstube weiter zum Rhein, hoch zum Loreleyfels und parallel wieder zur?ck durch den Hintertaunus. Da der Sattelzug noch immer die Frankfurter Durchfahrt sperrte, fuhr ich von Bad Camberg aus ?ber die A3 direkt nach Hause, zumal es dann auch schon dunkel wurde.
- Ich werde diesen Tourenvorschlag ?brigens bei der anstehenden Gr?ndung eines CBF-Stammtischs „Rhein-Main“ einbringen (siehe separaten Beitrag unter „Treffen und Touren“).
Wetter
Die milden Temperaturen reichten leider nicht aus, die Spuren des n?chtlichen Regens ?berall zu vertreiben. Speziell im Wald gab es immer wieder nasse Kurven, im Wispertal kein trockener Meter, dazu auch immer mal wieder Bl?tter oder Dreck aus Seitenwegen. So fuhr ich nach meiner viereinhalbj?hrigen Motorradpause seehr vorsichtig und konnte umso mehr die Gegend genie?en: Fantastische Fernsicht, immer noch kr?ftig-buntes Herbstlaub, und sp?ter ein toller Abendhimmel, der den Abglanz der verl?schenden Sonne auf gl?hende Landschaften warf ...
Fahreindr?cke
Dank Lenkererh?hung und tiefem Sattel sitze ich (179 cm) sehr angenehm. Bollernder, aber unaufdringlicher Sound beim Start, Vortrieb ohne Ende ... O wie hatte ich das vermisst! Geniale Stra?enlage, hervorragende Bremsen, aber das wisst ihr ja schlie?lich alle selbst. Mich begeistert, wie beil?ufig die hohen Leistungen beim Beschleunigen und Verz?gern r?berkommen. Immer wieder muss ich mich auf dem Tacho davon ?berzeugen, wie schnell (oder wie langsam) ich schon wieder bin. Die Schr?glagenfreiheit konnte und wollte ich allerdings nicht austesten.
Insgesamt ein tolles Bike! Nur zwei Punkte tr?bten den Fahrspa?meiner ersten Tour:
1.) Noch bei keinem Bike habe ich so oft vergeblich versucht hochzuschalten, die Getriebeabstufung ist ein Witz. Von mir aus k?nnten dritter und f?nfter Gang wegfallen und daf?r zwei Overdrive-Stufen ?ber dem derzeit h?chsten Gang platziert werden.
2.) Die Windger?usche (Scheibe unten, Helm C2) finde ich recht st?rend, hatte leider die St?psel vergessen. Laut ist eigentlich nicht der Wind, beim Fahren im Stand „rauscht“ es nur, sondern das niederfrequente Knattern der Verwirbelungen. Vielleicht gibts bei einem Treffen mal die Chance, eine CBF mit hoher Tourenscheibe auszuprobieren; vielleicht mache ich’s auch wie bei meiner Varadero und schneide die Serienscheibe knapp ?ber der Verkleidung ab.
R?ckkehr
Diese Fahrt war nicht nur die erste mit meiner neuen Maschine, sondern auch die erste richtige Tour nach viereinhalb Jahren Pause: Hatte das Motorradfahren nach einem Sturz 2002 „eigentlich f?r immer“ aufgegeben und mir dann in diesem Sommer eine 250er Vespa als Kompromiss geholt.
Dass der Roller nach nur f?nf Wochen gestohlen wurde, kann ich jetzt nur als Gl?cksfall bezeichnen: Es war der n?tige Zwischenschritt, doch wieder zum Bikerleben zur?ckzufinden. So sollte es wohl sein, so stand es schon zu Anbeginn im Buch des Lebens geschrieben. Kreise schlie?en sich, ich bereue nichts. Au?erdem ist es einfach ein Scheissgef?hl, wenn einen auf dem Roller niemand gr??t.
Man sieht sich.
Mike (OF)
:D



Ich hoffe das man sich mal trifft zu einer gemeinsamen Ausfahrt, du wohnst ja um die Ecke.Dann kannst du auch mal verschiedene Anbauteile ein oder angebaut begutachten.
