Jungferntour

Mikof

Member
Jungferntour

Gestern (Sa) erhielt ich endlich die bestellte Vorf?hrmaschine, die mir so gut gefallen hatte, MEINE silberne CBF! Gro?e Freude trotz Abholfahrt durch den Regen, der dann irgendwann endlich nachlie?, um noch einiges einzubauen f?r die heutige erste gro?e Tour, bei der sich “Bike und Mike“ mal n?her kennenlernen wollten.
Ich grinse noch immer ?ber alle Backen! Hier meine frischen Eindr?cke:

Strecke
Die in fr?heren Motorradjahren ausbaldowerte „Hausstrecke“ f?hrt m?glichst kurvig etwa 240km lang quer durch den Taunus, mit wenigen, weitgehend ampelfreien Ortsdurchfahrten. Bei der Anfahrt von Offenbach nach Oberursel eine b?se Überraschung: Vollsperrung der A-661 wegen eines querliegenden Gem?selasters. Aber die wendige CBF bringt mich gut durch den Stau ... Das Mittelgebirge naht, altbekannte Kurven begr??en mich, hinterm Feldberg geht es westw?rts ?ber Berg und Tal. Viele enge Str??chen liegen vor mir, feucht schimmernd und bereit, genommen zu werden ... ?h, ich schweife ab. Nach einem guten Schnitzel in der Wisperstube weiter zum Rhein, hoch zum Loreleyfels und parallel wieder zur?ck durch den Hintertaunus. Da der Sattelzug noch immer die Frankfurter Durchfahrt sperrte, fuhr ich von Bad Camberg aus ?ber die A3 direkt nach Hause, zumal es dann auch schon dunkel wurde.
- Ich werde diesen Tourenvorschlag ?brigens bei der anstehenden Gr?ndung eines CBF-Stammtischs „Rhein-Main“ einbringen (siehe separaten Beitrag unter „Treffen und Touren“).

Wetter
Die milden Temperaturen reichten leider nicht aus, die Spuren des n?chtlichen Regens ?berall zu vertreiben. Speziell im Wald gab es immer wieder nasse Kurven, im Wispertal kein trockener Meter, dazu auch immer mal wieder Bl?tter oder Dreck aus Seitenwegen. So fuhr ich nach meiner viereinhalbj?hrigen Motorradpause seehr vorsichtig und konnte umso mehr die Gegend genie?en: Fantastische Fernsicht, immer noch kr?ftig-buntes Herbstlaub, und sp?ter ein toller Abendhimmel, der den Abglanz der verl?schenden Sonne auf gl?hende Landschaften warf ...

Fahreindr?cke
Dank Lenkererh?hung und tiefem Sattel sitze ich (179 cm) sehr angenehm. Bollernder, aber unaufdringlicher Sound beim Start, Vortrieb ohne Ende ... O wie hatte ich das vermisst! Geniale Stra?enlage, hervorragende Bremsen, aber das wisst ihr ja schlie?lich alle selbst. Mich begeistert, wie beil?ufig die hohen Leistungen beim Beschleunigen und Verz?gern r?berkommen. Immer wieder muss ich mich auf dem Tacho davon ?berzeugen, wie schnell (oder wie langsam) ich schon wieder bin. Die Schr?glagenfreiheit konnte und wollte ich allerdings nicht austesten.
Insgesamt ein tolles Bike! Nur zwei Punkte tr?bten den Fahrspa?meiner ersten Tour:
1.) Noch bei keinem Bike habe ich so oft vergeblich versucht hochzuschalten, die Getriebeabstufung ist ein Witz. Von mir aus k?nnten dritter und f?nfter Gang wegfallen und daf?r zwei Overdrive-Stufen ?ber dem derzeit h?chsten Gang platziert werden.
2.) Die Windger?usche (Scheibe unten, Helm C2) finde ich recht st?rend, hatte leider die St?psel vergessen. Laut ist eigentlich nicht der Wind, beim Fahren im Stand „rauscht“ es nur, sondern das niederfrequente Knattern der Verwirbelungen. Vielleicht gibts bei einem Treffen mal die Chance, eine CBF mit hoher Tourenscheibe auszuprobieren; vielleicht mache ich’s auch wie bei meiner Varadero und schneide die Serienscheibe knapp ?ber der Verkleidung ab.

R?ckkehr
Diese Fahrt war nicht nur die erste mit meiner neuen Maschine, sondern auch die erste richtige Tour nach viereinhalb Jahren Pause: Hatte das Motorradfahren nach einem Sturz 2002 „eigentlich f?r immer“ aufgegeben und mir dann in diesem Sommer eine 250er Vespa als Kompromiss geholt.
Dass der Roller nach nur f?nf Wochen gestohlen wurde, kann ich jetzt nur als Gl?cksfall bezeichnen: Es war der n?tige Zwischenschritt, doch wieder zum Bikerleben zur?ckzufinden. So sollte es wohl sein, so stand es schon zu Anbeginn im Buch des Lebens geschrieben. Kreise schlie?en sich, ich bereue nichts. Au?erdem ist es einfach ein Scheissgef?hl, wenn einen auf dem Roller niemand gr??t.

Man sieht sich.

Mike (OF)

Hallo Mike,

klingt nach mehr. Liest sich gut. Darfst dann immer die Tourenberichte schreiben wenn wir gemeinsam unterwegs waren :D

Bis bald
Gru?
Michael

Moin Mike,

das liest sich wie die Liebeserkl?rung eines frisch verliebten Romantikers. Einfach klasse geschrieben und es trifft genau den Punkt. :Fr?hlich2:

Wir waren am Sonntag auch in der Ecke der Loreley, aber scheinbar zu einer anderen Zeit, sonst h?tten wir uns bestimmt gesehen.

Dass der Roller nach nur f?nf Wochen gestohlen wurde, kann ich jetzt nur als Gl?cksfall bezeichnen:
Das war nicht nur ein Gl?cksfall, sondern ein Wink des Schicksals. Wer einmal ein richtiger Biker war, der setzt sich eigentlich nicht auf einen Roller :evil: :D

Weiterhin viel Spa?mit deiner Silbernen und vielleicht sollten wir uns zum gemeinsamen putzen treffen, denn es ist schon schlimm wie die Dicken nach der gestrigen Tour aussehen. 8o

Ja guter Berichtich !!

Übrigens ich Gr?sse auch keine "Rollerfahrer" :tongue:

ausser Fahrerinnen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :bunt08:

Hallo Mike,

da kann man ja richtig neidisch werden. Sch?ner Bericht eine Jungfernfahrt.
Ich bekomme meine CBF wohl, hoffentlich, ganz sicher, bestimmt, auf jeden Fall, ohne jeden Zweifel, 100% noch diese Woche! :D

Nur mir scheint, selbst wenn ich sie noch diese Woche bekomme, dass das Wetter f?r eine Tour mir ein Strich durch die Rechnung machen wird.
Ich will auch endlich mit der Gro?en touren! ;(

Ich w?nsche Dir auf alle F?lle allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt und immer sch?n im Sattel bleiben. :Fr?hlich2:

Original von Mikof
Jungferntour

Gestern (Sa) erhielt ich endlich die bestellte Vorf?hrmaschine, die mir so gut gefallen hatte, MEINE silberne CBF! Gro?e Freude trotz Abholfahrt durch den Regen, der dann irgendwann endlich nachlie?, um noch einiges einzubauen f?r die heutige erste gro?e Tour, bei der sich “Bike und Mike“ mal n?her kennenlernen wollten.
Ich grinse noch immer ?ber alle Backen! Hier meine frischen Eindr?cke:

Strecke
Die in fr?heren Motorradjahren ausbaldowerte „Hausstrecke“ f?hrt m?glichst kurvig etwa 240km lang quer durch den Taunus, mit wenigen, weitgehend ampelfreien Ortsdurchfahrten. Bei der Anfahrt von Offenbach nach Oberursel eine b?se Überraschung: Vollsperrung der A-661 wegen eines querliegenden Gem?selasters. Aber die wendige CBF bringt mich gut durch den Stau ... Das Mittelgebirge naht, altbekannte Kurven begr??en mich, hinterm Feldberg geht es westw?rts ?ber Berg und Tal. Viele enge Str??chen liegen vor mir, feucht schimmernd und bereit, genommen zu werden ... ?h, ich schweife ab. Nach einem guten Schnitzel in der Wisperstube weiter zum Rhein, hoch zum Loreleyfels und parallel wieder zur?ck durch den Hintertaunus. Da der Sattelzug noch immer die Frankfurter Durchfahrt sperrte, fuhr ich von Bad Camberg aus ?ber die A3 direkt nach Hause, zumal es dann auch schon dunkel wurde.
- Ich werde diesen Tourenvorschlag ?brigens bei der anstehenden Gr?ndung eines CBF-Stammtischs „Rhein-Main“ einbringen (siehe separaten Beitrag unter „Treffen und Touren“).

Wetter
Die milden Temperaturen reichten leider nicht aus, die Spuren des n?chtlichen Regens ?berall zu vertreiben. Speziell im Wald gab es immer wieder nasse Kurven, im Wispertal kein trockener Meter, dazu auch immer mal wieder Bl?tter oder Dreck aus Seitenwegen. So fuhr ich nach meiner viereinhalbj?hrigen Motorradpause seehr vorsichtig und konnte umso mehr die Gegend genie?en: Fantastische Fernsicht, immer noch kr?ftig-buntes Herbstlaub, und sp?ter ein toller Abendhimmel, der den Abglanz der verl?schenden Sonne auf gl?hende Landschaften warf ...

Fahreindr?cke
Dank Lenkererh?hung und tiefem Sattel sitze ich (179 cm) sehr angenehm. Bollernder, aber unaufdringlicher Sound beim Start, Vortrieb ohne Ende ... O wie hatte ich das vermisst! Geniale Stra?enlage, hervorragende Bremsen, aber das wisst ihr ja schlie?lich alle selbst. Mich begeistert, wie beil?ufig die hohen Leistungen beim Beschleunigen und Verz?gern r?berkommen. Immer wieder muss ich mich auf dem Tacho davon ?berzeugen, wie schnell (oder wie langsam) ich schon wieder bin. Die Schr?glagenfreiheit konnte und wollte ich allerdings nicht austesten.
Insgesamt ein tolles Bike! Nur zwei Punkte tr?bten den Fahrspa?meiner ersten Tour:
1.) Noch bei keinem Bike habe ich so oft vergeblich versucht hochzuschalten, die Getriebeabstufung ist ein Witz. Von mir aus k?nnten dritter und f?nfter Gang wegfallen und daf?r zwei Overdrive-Stufen ?ber dem derzeit h?chsten Gang platziert werden.
2.) Die Windger?usche (Scheibe unten, Helm C2) finde ich recht st?rend, hatte leider die St?psel vergessen. Laut ist eigentlich nicht der Wind, beim Fahren im Stand „rauscht“ es nur, sondern das niederfrequente Knattern der Verwirbelungen. Vielleicht gibts bei einem Treffen mal die Chance, eine CBF mit hoher Tourenscheibe auszuprobieren; vielleicht mache ich’s auch wie bei meiner Varadero und schneide die Serienscheibe knapp ?ber der Verkleidung ab.

R?ckkehr
Diese Fahrt war nicht nur die erste mit meiner neuen Maschine, sondern auch die erste richtige Tour nach viereinhalb Jahren Pause: Hatte das Motorradfahren nach einem Sturz 2002 „eigentlich f?r immer“ aufgegeben und mir dann in diesem Sommer eine 250er Vespa als Kompromiss geholt.
Dass der Roller nach nur f?nf Wochen gestohlen wurde, kann ich jetzt nur als Gl?cksfall bezeichnen: Es war der n?tige Zwischenschritt, doch wieder zum Bikerleben zur?ckzufinden. So sollte es wohl sein, so stand es schon zu Anbeginn im Buch des Lebens geschrieben. Kreise schlie?en sich, ich bereue nichts. Au?erdem ist es einfach ein Scheissgef?hl, wenn einen auf dem Roller niemand gr??t.

Man sieht sich.

Mike (OF)
ja gef?llt mir auch Gruss peter

Hi Michael,

sehr sch?ner Bericht, der mir das Wasser im Mund zusammenlaufen l?sst.
War gestern abend sehr nett und lustig im Chat. Machen wir bestimmt mal wieder.

@peter2805
Hi Peter,
du musst nicht immer als Zitat antworten, sondern "normal" antworten geht auch. So bleibt der Fred sch?n ?bersichtlich.

Hallo mikeof :Fr?hlich3:

Was f?r ein Bericht da mein Mopped und ich eine
Sesonpause machen ist es sch?n von Gleichgesinnten
die Selbst erlebten Gef?hle beim Fahren nachzuvollziehen.

:dafuer: :danke:

Allzeit Gute Fahrt
Kurve

Hallo Mike,

herzlich willkommen! Und immer gute und sturzfreie Fahrt!

Meine Silberne war bei der Abholung eine einzige Entt?uschung gegen?ber den Probefahrtm?hlen, mu?te erst eingefahren werden. Nicht blo?der Motor, sondern auch Bremsen und Fahrwerlk waren anfangs unter aller Sau. Es erwartet Dicvh wohl noch eine nette Verbesserung bei den Fahreigenschaften!

Die Getriebeanpassung ist eine Medaille mit zwei Seiten:
Einerseits dreht sie beim Herumgondeln auf der Bundesstra?e oder der Bahn viel zu hoch im Sechsten, man k?nnte z.B. den F?nften minimal l?nger machen (230 km) und den Sechsten dann als Schongang obendrauf. Weniger Spritverbrauch, weniger L?rm, und immer noch genug Zug. Gerade wenn man mit anderen, schw?cheren Bikes unterwegs ist, w?ren die Vorteile.

Das w?rde aber hei?en, da?du zum Überholen runterschalten m??test, wie bei normalen Motorr?dern auch. Und beim Rasen auf der Bahn w?re der Sechste dann zu lang, die H?chstgeschwindigkeit w?rde sie im F?nften fahren. Schlie?lich w?re eine Ganganzeige auch von Vorteil.

Mittlerweile (12.000 km) habe ich mich an die Drehazalen gew?hnt, es tut nicht mehr weh.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Hallo Mike
Sehr gut geschrieben :respect: Ich hoffe das man sich mal trifft zu einer gemeinsamen Ausfahrt, du wohnst ja um die Ecke.Dann kannst du auch mal verschiedene Anbauteile ein oder angebaut begutachten. :evil:

Hi Mike,

:respect: die Liebeserkl?rung wie Ronny meint ist Dir gelungen.
Echt klasse. Noch viel Spa?im Forum,

hoffe wir treffen uns mal zum Touren.

Maggie

Hallo Mike,

habe heute deine CBF auf unserem Firmen-Parkplatz gesehen und freute mich sehr, dass du sie jetzt endlich hast.

d025.gif

Und jetzt dein Bericht. Echt klasse. Von der Sperrung der 661 habe ich gestern im Autoradio geh?rt. Wir waren auf dem R?ckweg vom Frankfurter Weihnachtsmarkt. Anstatt CBF bin ich im wundersch?nen Karussell auf dem R?merberg mit meinem Sohn gefahren ... okay ist nicht ganz mit der Honda zu vergleichen

@ all
ja, schreiben kann der Mike wirklich gut ... jetzt erfreut er mich nicht nur bei der Arbeit mit sch?nen Memos und ?hnlichem sondern auch hier im Forum. Da k?nnen wir uns noch auf so manch sch?nen Beitrag freuen.
a040.gif

Die Idee mit dem Stammtisch finde ich richtig gut. Wenn es meine "Familienplanung" zul?sst bin ich am 20.01.07 dabei.

Herzliche Gr??e

Starfinder

Hi, dann fahr mal sch?n weiter mit deiner kcbf und immer soviel Spa?dabei w?nsche ich. Mal gucken, ob wir uns mal auf dem Feldberg sehen oder so.

Gru?
Harald

kcbf gr?n - EMS-Q90

:Mopedfahrer2:

Zurück
Oben Unten