Hund, Katze, Maus...

Zur Abwechslung und Erg?nzung
hier eine Liste der Viecher,
die ich seit 1979 (Jahr des Erwerbes der Fahrerlaubnis)
? b e r f a h r e n bzw. a n g e f a h r e n habe:

1 Kaninchen (wei?)
1 Schlange (evtl. Ringelnatter)
1 Igel
1/2 (weil sehr kleine) Katze (nicht reinrassig)
1 Nagetier (genaue Bestimmung nicht m?glich, da massive Spuren der Einwirkung stumpfer Gewalt)

Gruss K.

Besitze zwar erst seit ´99 den Einser :Mopedfahrer2:,

habe aber leider nicht alle erlegten Fliegen z?hlen K?nnen :D :D :D...

...ganz zu schweigen von den M?cken und K?fern!!! :dreiertanz

Hund Katze Maus

Hallo
Das kommt von eurer Raserei,fahrt nur gaaanz langsam !!!
Ich freue mich auch jeden Tag, wenn fr?h die Katze wieder da ist und mir um die Beine schnurrt.
Obwohl ich gestehen mu?,schon seit ?ber 60 Jahren mit allen m?glichen Fahrzeugen ( vom Holzroller angefangen ) ?ber alle m?glichen Viecher gefahren bin und jedesmal tiefe Trauer in mir gef?hlt habe. :D
Gru?dieter

.... im Winter kann ich mich leider nur mit dem "inneren Schweinehund" und meinem l?stigen "Muskelkater" besch?ftigen.... aber.... ab 1.4., streichel ich dann endlich wieder meine Silberne... Ich kann Dir sagen, ... EINFACH TIERISCH!!! ;)

Verregnete Gr??e aus K!
Lollo

RE: Hund Katze Maus

Original von dieter
Hallo
Das kommt von eurer Raserei,fahrt nur gaaanz langsam !!!
Ich freue mich auch jeden Tag, wenn fr?h die Katze wieder da ist und mir um die Beine schnurrt.
Obwohl ich gestehen mu?,schon seit ?ber 60 Jahren mit allen m?glichen Fahrzeugen ( vom Holzroller angefangen ) ?ber alle m?glichen Viecher gefahren bin und jedesmal tiefe Trauer in mir gef?hlt habe. :D
Gru?dieter

@dieter

Dann scheinst Du ja schon mit dem Holzroller zu schnell unterwegs gewesen zu sein :D, denn ansonsten w?rest Du nicht schon ?ber so viele "Viecher" gefahren. Was nutzt da die gef?hlte tiefe Trauer?
Wie war das eigentlich nochmal mit dem Glashaus ?( 8o?
Ich habe bisher, obschon ich auch gerne einmal etwas schneller fahre, noch kein "Viech" ?berfahren!

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Hund Katze Maus

Hallo Dieter

Jeder f?hrt so schnell er es kann :P
Ich kann doch nichts daf?r , das die Schnecken und W?rmer nicht so schnell rennen k?nnen,wie ich anbrause :P

Das gr??te war aber ein Hund,zu deiner Beruhigung : Er hat sich gesch?ttelt und und ist zu seinen Frauchen gelaufen.Zu meiner Beruhigung,ich habe mich auch gesch?ttelt und es war nichts kaputt. ;)

Gru?dieter

Hallo J?rgen,

ich habe seit jetzt 10 Monaten einen kleinen Yorkshiremix, ungef?hr
2 1/2 Jahre alt. Es ist eine spanische Senorita aus dem Tierheim, quicklebendig und h?lt mich und meine Frau schwer auf Trap. Vorher hatten wir einen West-Highland Terrier, der 16 1/2 Jahre alt wurde.

Noch ein Tip an alle Tierfreunde: Wenn Ihr im Ausland Urlaub macht, (mit dem Flugzeug)denkt doch einmal ?ber eine Flugpatenschaft nach. Viele Tierschutzorganisationen sind dankbar, wenn ein Tier so gerettet werden kann. Es kostet Euch auch nichts und hat bei mir schon wunderbar geklappt-
Raissamaus

Hallo J?rgen,

Noch ein Tip an alle Tierfreunde: Wenn Ihr im Ausland Urlaub macht, (mit dem Flugzeug)denkt doch einmal ?ber eine Flugpatenschaft nach. Viele Tierschutzorganisationen sind dankbar, wenn ein Tier so gerettet werden kann. Es kostet Euch auch nichts und hat bei mir schon wunderbar geklappt-

es bringt aber sehr gro?e Probleme f?r die hiesige Hunde- und Katzenpopulation mit sich, weil auf diese Weise alle nur denkbaren, teilweise sehr schlimmen Krankheiten eingeschleppt wurden und noch werden.
Durch das aktuell w?rmere Klima breiten sich diese Seuchen dann rasch weiter aus. :dagegen:

Wenn ihr was Gutes tun wollt: in deutschen Tierheimen gibt es sehr viele Tiere, denen auch geholfen werden sollte. :)

Viele Gr??e
Asti

Hallo zusammen,

zum eigentlichen Thema: zu uns geh?rt die Labrador H?ndin "Happy" (2,5 Jahre).

Gru?,
Alexander

p.s. f?r die "Schneelustigen" noch ein nettes Bild anbei... ;)

Hallo Astrid,

nat?rlich mu?man sich schon hier in Deutschland vergewissern, f?r welche Organisation man eine Flugpatenschaft ?bernimmt. Die Tiere m?ssen alle geimpft und kastriert sein und einen EU-Pass haben. In deutschen Tierheimen gibt es selbstverst?ndlich auch viele Hunde, die Hilfe brauchen, es ist aber schwierig, gerade einen kleinen Hund zu bekommen. Ich habe seinerzeit alle Tierheime in der Umgebung von FFM abgeklappert, sogar bis nach Fulda, leider ohne Erfolg.
Viele Gr??e

Raissamaus

Original von Raissamaus
Die Tiere m?ssen alle geimpft und kastriert sein und einen EU-Pass haben. In deutschen Tierheimen gibt es selbstverst?ndlich auch viele Hunde, die Hilfe brauchen, es ist aber schwierig, gerade einen kleinen Hund zu bekommen. Ich habe seinerzeit alle Tierheime in der Umgebung von FFM abgeklappert, sogar bis nach Fulda, leider ohne Erfolg.
Raissamaus

Hallo Raissamaus,
im Einzelfall, wenn Du einen bestimmten Hund suchst, kann das ja ein Weg sein, aber grunds?tzlich tut man damit nichts Gutes f?r den Tierschutz.
Auf diesem Wege sind schon durch angeblich getestete spanische Hunde sehr schlimme Krankheiten hier verbreitet worden. Aus demselben Grund sollte man sich auch sehr gut ?berlegen, ob man seine Hunde mit in den Urlaub in Mittelmeerl?nder nimmt.
In dieser Beziehung verhalten sich alle Motorradfahrer einfach vorbildlich. ;)
Wen es interessiert, der schaut mal hier:
http://www.drc.de/gesund/parasit.html

Viele liebe Gr??e
Asti

Hallo Astrid,

dieses Thema ist nat?rlich sehr vielschichtig, und man mu?da wirklich sehr vorsichtig sein. Andererseits haben wir unseren vorherigen Hund schon immer mit auf Reisen genommen, auch Spanien und Portugal, nat?rlich immer erst nach R?cksprache mit dem Tierarzt. Eine entsprechende Vorsorgeimpfung ist Pflicht. Ein Urlaub ohne Hund ist eben kein richtiger Urlaub, wobei unser Hund immer als Passagier mitfliegt, damit er weniger Stress hat.
Viele Gr?sse Raissamaus

Hund Katze Maus

Hallo Asti
Nach Lesen des Artikels wunderts mich,das ich , bezw.meine Katze , noch am Leben bin.Aber gut wenn man f?r solche Dinge auch mal sensibilisiert wird.
Blos denke ich , das auch Motorradfahrer etliche Tiere wie L?use,Wanzen, Fl?he ,Bakterien u.s.w.heimlich mit einschleppen k?nnen. :D :D :D
Das Thema scheint mir aber,mindestens im Winter,noch etliches herzugeben. :) :) :)
Mal sehen was allen noch so einf?llt !
Gru?dieter

Original von Raissamaus
Andererseits haben wir unseren vorherigen Hund schon immer mit auf Reisen genommen, auch Spanien und Portugal, nat?rlich immer erst nach R?cksprache mit dem Tierarzt. Eine entsprechende Vorsorgeimpfung ist Pflicht.

Hallo Raissamaus,
ich will nicht insitieren, zumal das hier ja ein Motorradforum und kein Hundeforum ist. Das Problem ist, dass man gegen die meisten der parasit?r verursachten Krankenheiten gar nicht impfen kann. Man kann lediglich die Hunde mit Halsb?ndern oder Spotmitteln versuchen gehen Zecken, Fl?he, Sandm?cken und andere Übertr?ger zu sch?tzen. Ganz wird das aber nie gelingen. Und wenn die Krankheiten erstmal durch erkrankte Hunde hier eingeschleppt sind, besonders in den w?rmeren Gefilden in Deutschland herrschen mittlerweile geeignete Lebensbedingungen f?r die entsprechenden Parasiten, dann verbreiten sie sich eben rasch.
Ich bin fr?her auch lieber mit meinen Hunden in Urlaub gefahren. Mittlerweile lasse ich die bei meinen gro?en Kindern zu Hause und genie?e es daf?r mit dem Motorrad in den S?den zu fahren. Wenn die Hunde unbedingt mit m?sen, sollte man eben lieber in den Norden fahren.

Viele liebe Gr??e
Astrid mit Dea und Nele (die gedeckt wurde und hoffentlich Mitte M?rz Welpen bekommt) und einer blauen CBF 1000 (die nun endlich friedlich in der Garage steht und von dort auf Berge von Schnee und eine v?llig vereiste Privatstra?e blickt).

Hallo JoMcIce

Wie oft war dein Kater schon im Aquarium?
Sp??chen.

Haustiere kosten Geld und Zeit, und brauchen Platz.
Nur wer alle Voraussetzungen erf?llt, sollte sich ein Haustier leisten.

Gr??e Chris

Original von Chris
Hallo JoMcIce

Wie oft war dein Kater schon im Aquarium?

Hi Chris,
noch gar nicht...die Fische sind abgesichert wie Fort Knox :D
Aber Katerle k?mmert sich auch gar ned um die Fische - er wird eher m?de, wenn er sie l?nger vom Scho?aus beobachtet.
Sachen gibts...

Original von dieter
Blos denke ich , das auch Motorradfahrer etliche Tiere wie L?use,Wanzen, Fl?he ,Bakterien u.s.w.heimlich mit einschleppen k?nnen. :D :D :D
Gru?dieter

@dieter

W?rdest Du uns auch verraten, welche Art von Unterk?nften Du bevorzugst ?(?
Bakterien ist ja noch realistisch, aber der Rest ?( 8o ?( 8o ?( 8o.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Face, ein am. Stafford weib. 1Jahr alt und wie in der gro?en zeitung oft zu lesen eine rei?ende Kampfhund Bestie Gefahr f?r Kind Leib und Leben nur ich habe meine Last wenn Sie bei mir in Pflege ist ( geh?rt meinem Sohn ) das 50kg. Kuscheltier von meinem Scho?zu bekommen.

gr?sse feilo

Hund Katze Maus

Hallo Dieter
Ich hatte bis jetzt Gl?ck und scheinbar keine dieser lieben Tierchen.
Das war mehr die Angst vor diesen,nachdem ich den Artikel uas Astis Beitrag gelesn habe.
Gru?dieter
8o 8o 8o

Original von dieter
Ich hatte bis jetzt Gl?ck und scheinbar keine dieser lieben Tierchen.
Das war mehr die Angst vor diesen,nachdem ich den Artikel uas Astis Beitrag gelesn habe.8o 8o 8o

Hallo Dieter,

die Tierchen befallen haupts?chlich Hunde und Katzen, weniger in Leder geh?llte Motorradfahrer. :D

Viele Gr??e
Asti

Zurück
Oben Unten