Hund, Katze, Maus...

Spezi

Moderator
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Einen wundersch?nen taufrischen Guten Morgen euch allen !

Da aus meiner Erfahrung Motorradfahrer meist auch tierlieb sind, wollte ich mal h?ren, was ihr denn zu Hause f?r Tiere habt.

Meiner einer hat einen Perserkater und so ca. 25 Fische tummeln sich in meinem Aquarium (Anf?nger mit 60 L).

Unser "Tulus" (so heisst der Kater) macht sich immer wieder gerne eine Freude, wenn ich abends an den PC gehe, mich ein bisserl zu nerven. Meint er doch, er bek?me zu wenig Aufmerksamkeit und m?sste nun mitten auf der Tastatur gekrault werden. Tztztz...

Da sind meine Fischlein schon ein St?ck weit ruhiger. Die gucken aus dem Aquarium aus direkt auf meinen Monitor. Bestimmt sch?tteln sie den schuppigen Kopf, wenn sie denn lesen k?nnten , was ich manchmal so von mir gebe. Zum Gl?ck kann ich es nicht sehen, da sie ja hinter mir sind...

Welche Tiere beheimatet ihr denn so ?

Also ich kann nicht mit einer rassekatze dienen.

meine rabenschwarze k?tzin (Mohrle) habe ich 1 jahr lang am friedhof gef?ttert,war ausgesetzt,nun habe ich sie zu hause.
hat sich sehr gut eingelebt und ist sehr brav,geht fr?h 2-3 stunden auf jagd,das war`s der rest bis zum n?chsten tag ist schlafen.

im gegensatz zu dir,habe ich am PC meine ruhe :D:D

alle meine tiere die ich bis jetzt hatte,sind entweder zugelaufen oder geflogen,(wellensittich,graupapagei,katzen).

Hallo J?rgen,

hier eine kleine Liste unseres "Zoos"

- Hund Philou(Mischling Kuvacz-Riesenschnauzer)
- H?ndin Mona(Pudelmischling)
- 2 Meerschweinchen
- 1 Saugwels 20 cm
- 2 Wasserschildkr?ten
- 2000 Ltr. Gartenteich mit diversen Goldfischen
die_hunde.jpg

Gru?
Michael

Original von JoMcIce
Welche Tiere beheimatet ihr denn so ?

Hallo J?rgen,

bei mir ist`s ein Mischlingshund (Mutter Labrador-Vater ?).
Mit dem unternehmen ich jeden Tag ausgiebige Spazierg?nge (flott).
Dies ist mein Beitrag zur Biker-Fitness! (hat allerdings nicht viel gen?tzt-5 kg zugenommen wegen Weihnachtsv?llerei).

Ansonsten habe ich noch den ganzen Garten voller V?gel, die ich
um diese Jahreszeit immer f?ttere (ich wei?- man solls nicht machen, ist aber zu sch?n Sie zu beobachten).

Hallo J?rgen,

keine Tiere im Haus, nur diverse Goldfische im Gartenteich und alles was sich sonst so im Garten ansiedelt - V?gel, Igel, Maulwurf X( usw.

Gru?,
CFBinBlue - Dieter

Hi Members,

jetzt habe ich nur noch in 500l Meerwasser 10 Fische u Amemonen sowie Korallen und in 1000 l S??wasser einige mittelamerikanische Buntbarsche ( fr?her noch 1 Bernersennenhund 4 Katzen, H?hner- aber das war einmal..)

Gru?

Robert

Genau:
Ehefrau (man schweigt vornehm), Tochter (7), Sohn (4), und DRAUSSEN (war meine Bedingung, ich hasse Tiere drinnen im Haus) ein Zwergkaninchen. Ach ja, die Nachbarn haben auch einige Haustiere, so ca. 8000 Legehennen in Batteriehaltung (Niedersachsen hat ja die gr??te H?hner-, Puten-, Schweine- und Rinderdichte Deutschlands, vor allem in den benachbarten Kreisen Vechta und Cloppenburg - wenn ich da mal durchfahre w?nsche ich mir manchmal einen Gasmaskeneinsatz im Helm). Nebenan ist noch eine gro?e Pferdezucht, ein anderer Bauer hat auch noch Schweine und K?he im Stall.
Gelegentlich kommen auch mal Wildschweine und ?hnliches Getier durch den Garten. Dazu noch Kellerasseln, Zitterspinnen, Ameisen, Meisen, Ortsvereinsvorsitzende etc.

Äh, die Gleichung "Motorradfahrer = tierlieb" will sich mir nicht auf Anhieb erschlie?en.....

Hi J?rgen,

ich habe nur zwei kleine weis?e Sch?ferhunde (Lebendgewicht zusammen ?ber 80 Kg). Sind allerdings vom Wesen her in keiner Weise mit dem deutschen Sch?ferhund vergleichbar.

Ein sch?nes WE und viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Original von stevie
Genau:
Ehefrau (man schweigt vornehm), Tochter (7), Sohn (4), und DRAUSSEN (war meine Bedingung, ich hasse Tiere drinnen im Haus) ein Zwergkaninchen. Ach ja, die Nachbarn haben auch einige Haustiere, so ca. 8000 Legehennen in Batteriehaltung (Niedersachsen hat ja die gr??te H?hner-, Puten-, Schweine- und Rinderdichte Deutschlands, vor allem in den benachbarten Kreisen Vechta und Cloppenburg - wenn ich da mal durchfahre w?nsche ich mir manchmal einen Gasmaskeneinsatz im Helm). Nebenan ist noch eine gro?e Pferdezucht, ein anderer Bauer hat auch noch Schweine und K?he im Stall.
Gelegentlich kommen auch mal Wildschweine und ?hnliches Getier durch den Garten. Dazu noch Kellerasseln, Zitterspinnen, Ameisen, Meisen, Ortsvereinsvorsitzende etc.

Äh, die Gleichung "Motorradfahrer = tierlieb" will sich mir nicht auf Anhieb erschlie?en.....

@stevie,

komisch, dass mich Deine Stellungnahme nicht verwundert :D.
Warum bist Du denn in solch eine Gegend gezogen wenn Dich das Umfeld derma?en st?rt ?(?
Ich w?rde sehr gerne dort wohnen :D.

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Zur Zeit gibts bei uns nur einen Hund. Die Kinder werden gr??er und die Tiere weniger. Aber ohne Hund m?chten wir nicht mehr leben.

Ist eine Mischung aus Husky und Wolfspitz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

Haustiere haben wir keine, man ist extrem gebunden. Aber im Gartenteich tummelt sich so manches Fischtier. Auch in dem Bereich kann man Natur pur erleben, wenn z.B.eine Libelle schl?pft oder wenn der Rasen voller kleiner Fr?sche ist. Ansosnsten f?hlen sich Maulwurf und mitunter auch der Fischreiher bei uns sehr wohl.

Viele Gr??e an alle (mit oder ohne Haustier)

Ralf

Hallo :Fr?hlich3:
Also im Moment haben wir 3 Sch?ferhunde zwei R?den im Alter von 4 und 10 Monaten eine H?ndin 6 Jahre mit 5 Welpen von knapp 7 Wochen machen kaum Arbeit :groehl::narr::Fr?hlich1:

Original von RalfausHamburg
Hi Zusammen,

Haustiere haben wir keine, man ist extrem gebunden. Aber im Gartenteich tummelt sich so manches Fischtier. Auch in dem Bereich kann man Natur pur erleben, wenn z.B.eine Libelle schl?pft oder wenn der Rasen voller kleiner Fr?sche ist. Ansosnsten f?hlen sich Maulwurf und mitunter auch der Fischreiher bei uns sehr wohl.

Viele Gr??e an alle (mit oder ohne Haustier)

Ralf

Genau, bei uns beschr?nkt sich die Tierhaltung auch auf den Garten: M?use, Marder, Igel, Eulen, fremde Katzen :evil: und die ?blichen Singv?gel. :D

Moin,

Sch?ferhund-Appensenner-Mix (11 Jahre)
Golden Retriever (18 Monate)
Zwei Geckos.

Original von stevie
Genau:

@stevie!!!

Kann es sein, dass Du entgegen Deiner o.a. Meinung ganz weit rechtsaussen stehst ?( :D

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:und sch?nes ?(Wochenende,
Dieter

:bunt08: Haaalooo,
moppedfahrer sind tierlieb?, also da gab es doch wohl welche, die
wasser u.a. wessentlich gef?hrlichere waffen einsetzen w?rden (siehe den thread).

aber nichtsdeswegen, haben wir trotzdem welche, meine familie und ich:
-drei katzen (ostwald, kuli =mira hat dose ?berfahren= -ich hebe bei bedarf immer zwei katzen auf und die bekommen dann einen doppelnamen- also jede f?r sich einen, aber mirakuli war so sch?ne idee) und betty)
-ein chinchilla
-ein wellensittich bubi, der nicht fliegen kann, weil die zwei anderen, die jetzt ?berhaupt nicht mehr fliegen, nicht mal singen, rechts die flugfedern rausgezupft haben (frage: wachsen die nach?, wann?)
-auf dem grundst?ck noch ein sch?ferhund der nachbarin
-karauschen in der tonne zum n?chsten raubfischangeln
-und wie fast alle das getier im garten, um den garten, in der wohnung jetzt spinnen (die spinnen
wohl, sollten schon winterruhe halten?
- und nicht zu vergessen die g?nse in der luft.
aber da muss das wetter schuld sein, sowas gab es auch noch nicht.
B.d.

Wir haben eine Golden Retriever Dame, 5 Jahre alt, im Haus eine Seele von Hund. Wie man die Rasse kennt, Kinderlieb, Familienhund.
Aber wehe wenn sie losgelassen wird >>> ein Power Paket, Wasserratte, liebt alles was sich bewegt, freut sich mit jedem.
d.h.
1 Stunde Jogging durch den Wald > danach der Blick "wie schon fertig Chef ?" oder
2 Stunden mit dem Fahrrad > ist zum m?de werden schon besser
aber
hab´s noch nicht mit dem Motorrad versucht.

Au?erdem haben wir ein Zwergkaninchen u. Fische.

mss
Maverick

Original von dimaschac
@stevie!!!
Kann es sein, dass Du entgegen Deiner o.a. Meinung ganz weit rechtsaussen stehst ?( :D
Hm, sehe mich da eher als Innenverteidiger. Ansonsten hat unser Gemeinderat eine stabile SPD-Mehrheit.
Ansonsten - h?h? Erl?utere mir Deine Frage bitte kontextbezogen auf die Schilderung meiner Umgebung ein wenig.
Danke!
Au?erdem habe ich meine Umgebung sachlich und nicht wertend geschildert, von daher ist von mir keine Äu?erung hinsichtlich einer Bewertung gefallen. Ach ja, "hergezogen" bin ich eigentlich nicht. Ich habe das haus meiner Eltern ?bernommen, nebenan steht das Elternhaus meines Vaters, dreihundert Meter weiter das meines Gro?vaters, rundherum ist alles mit Verwandtschaft durchseucht (jetzt aber bitte nicht auf Inzucht schlie?en, es kommt immer genug frisches Blut rein!), ergo: alteingessen.
Und, jawohl. ich wohne hier recht gerne!!

Zurück
Oben Unten