Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Früher hatten wir beim Zelten am Gardasee immer 24 Dosen Feuerzauber Texas und 5 Paletten Dosen Bier dabei, das passt heute nicht mehr aufs Mopped

...
(und natürlich kommt man ab einem gewissen Alter auf manche Berge nurnoch mit der Seilbahn oder bezahlten Trägern... man Pflegestufe)

Früher hatten wir beim Zelten am Gardasee immer 24 Dosen Feuerzauber Texas und 5 Paletten Dosen Bier dabei, das passt heute nicht mehr aufs Mopped
Am Gardasee kann man auch vorzüglich frische lokale Spezialitäten einkaufen, die nicht viel teurer sind als besagtes Dosenmaterial und zudem wesentlich authentischer nach Italienurlaub schmecken. Für mitgebrachtes Essen von Aldi hab ich auch keinen Platz am Mopped. Aber etwas Wurst und Käse vom Markt geht immer rein und frisches Zeug vom Bäcker... und eine Flasche guten Roten steckt man sich zur Not vorne in die Jacke. Ein Gemüseeintopf oder ein paar Nudeln sind fast genauso schnell gemacht, wie eine Dose aufzuwärmen... versteh ich nicht, wie Menschen in kulinarische Länder reisen und das Retortenzeug aus dem Supermarkt von daheim dorthin transportieren... versteh ich echt nicht, verstand ich auch noch nie... aber jede Jeck und so...

Übersetzung (für alle, die mit der Sprache des Kääskuche-Wernää nix anfangen können:Es gibt da auch noch ein Foto mit Kochtopf uffm Kopp und die Bichs mit de Bumbewasserzang in de Hand iwwam Feier.
I glab do isch endschaidend ob rächds oddr lings vum Rai läbsch.
. Mir hänse dann zum Grille un Dannezäpfle eiglade. S Eng vum derre Gschichd wor dasse Ihr Bellemer alles widder mit in d Pfalz genumme hänn uns gonze Wocheend nur Dannezäfple gedrunge hänn.
Scheee wors
Nix leichder als des!ojeoje des hämmer schu mol ghad. Wasserbumbezong odder BumbewasserzongI glab do isch endschaidend ob rächds oddr lings vum Rai läbsch.
von mir auch noch ä alde passende badisch-pfälzische Campinplatzgeschichte
Mir worn in Rothaus (Beste badische Braukunst) uffm Cambingblatz un hänn des Dannezäpfle genosse. Do isch in Golf1 mit 5 echde Pfälzer newwe uns uffs Pläzzle gfohrn. S erschde was ausm Audo rausgrollt isch warn ä por 5l Dose Bellemer Lordpils, un des bei 30° im Schadde. Hads uns gwürgt. Mir hänse dann zum Grille un Dannezäpfle eiglade. S Eng vum derre Gschichd wor dasse Ihr Bellemer alles widder mit in d Pfalz genumme hänn uns gonze Wocheend nur Dannezäfple gedrunge hänn.
Scheee wors
![]()
Bravo, wieviel Semester hast du studiert für so eine perfekte Übersetzung?Nix leichder als des!
Oh je, oh je, das haben wir schon einmal gehabt. Wasserpumpenzange oder Pumpenwasserzange.
Ich glaube, da ist entscheidend, ob du rechts oder links vom Rhein lebst.
Von mir dazu auch noch eine etwas ältere, passende badisch-pfälzische Campinggeschichte:
Wir waren in Rothaus auf dem Campingplatz und haben dieses "Tannenzäpfle" („Eines der Referenz-Pils überhaupt. Perfekte Balance zwischen süddeutscher verspielter Süße und norddeutscher klarer Bittere.“) genossen. Da ist ein VW Golf 1 (Modell 1, von Mai 1974 bis August 1983 produziert) mit fünf echten Pfälzern neben uns auf den Platz gefahren. Das erste, was aus dem Fahrzeug rausgerollt ist, waren ein paar 5-Liter-Fässchen Bellheimer "Lord Pils" (siehe auch: http://www.bellheimer.de/unsere-biere/produkte.html#&panel1-1) - und das bei 30 Grad im Schatten!
Beim Anblick dieser Biermarke wurde uns flau im Magen...
Wir haben sie dann zum Grillen plus diverser "Tannenzäpfle" eingeladen.
Das Ende von der Geschichte war, dass sie all ihr "Bellheimer" wieder mit in die Pfalz genommen haben und das ganze Wocheneende nur "Tannenzäpfle" getrunken haben.
Schön wars!

Ich bin kän Badenser, ich bin Kurpälzer du Gelbfiesler.