Hinterreifen platt

Plattfuß

Hi Jungs,
wärend des Studiums war ich im Mittelmeerraum mit dem Moped unterwegs.
In Ermangelung an Flickzeug (iss irgendwann aus) und Vulkanisierer, fährt es sich auch mit eingeklebten Spaxen ganz gut.
Blick nach rechts Nix, nach links Nix nur ein Esel im Nirvana und der HRR platt, was tun ....... Sekundenkleber raus und den Spax wieder reingeklebt. Mit dem Kompressor wieder etwas Luft drauf.... - wurde heiß.... 1h später/30Km weiter wieder etwas Luft drauf... usw..
Walkts zu viel, muß man nach einer Weile eine größere Spax nehmen...oder ein "Flickpilz" wenn wieder verfügbar...also bessser mit ausreichend Druck!
OK, auf den Straßen fährt man nicht so schnell, aber ein paar tausend Km bin ich mit einem halben Dutzend Spaxen (v+h) schon rum gefahren.
Ab und an mußte ich Luft nachdrücken, aber ich bin bis nach Hause gekommen.
- wieder in Europa bin mutig ohne Wechsel über die Bahn zurück.
Auf der BAB bin ich dann nicht mehr so schnell gefahren, kurz vor zu Haus warn's dann doch mal 180.
Nicht verrückt machen und ab und zu kontrollieren und gut iss.
Hier rum und mit Augenmerk auf Spassrunden, würde ich auch früher wechseln, hat man Nix, wird man erfinderisch.
Von einem Spax in der Lauffläche fliegt kein Reifen auseinander und verliert auch nicht plötzlich Luft.
- wenn verliert er langam und merkbar.
Macht wie Ihr denkt, aber macht Euch nicht verrückt.
Gruß
Th.
 
Reifenpilot halte ich auch für eine schmutzige Lösung, daw wird die Felge innen versaut und ob datt Pülleken mir sicheren Druck verschafft, seht auch in den Sternen. Ich habe immer einen

---> Airman ( https://shop.touratech.de/airman-lu...VwxjULWDs1Y3nnnr_dWnGpuSUDMKN98waAtGxEALw_wcB)

und ein Pannenset von Louis --> ( https://www.louis.de/artikel/slime-...0032590&list=5b9c010309353db440581d634d05abb4 )

dabei, dazu eine kleine Pump-Sprühflasche mit Spülilösung zum "Leck finden" oder unterwegs mal das Windschld bzw. Visier cleanen. Ich hatte an meiner Pan bei einem BT030 kurz vorm Köterberg auch mal einen Nagel eingefahren, schleichender Pattfuss, also den Streifen eingezogen, nach 15 min ging es mit korrekt aufgefülltem Luftdruck weiter. Die Pelle habe ich noch 2500km bis zum offiziellen Profilschwund runtergefahren, da der kleine Einstich mittig der Lauffläche war, weiter aussen hätte ich einen neuen Pneu geordert. Das Zeugs nimmt wenig Platz weg und wenn es einen dann doch mal erwischt, kann die Tour mit den Kameraden in normalen Tempo weitergehen.

Bridgestone bietet zumindest bei www.mopedreifen.de , das ist mein Haus- und Hoflieferant, eine "kostenlose" Reifenversicherung an. Der Kaufbeleg mit der DOT-NUmmer dient als Garantieschein, Entschädigung anteilig nach Verschleiss. Ich hatte einmal nach nur 700km einen Nagelplattfuss und bekam einen neuen Reifen ohne Zuzahlung. Ansprechpartner für solche Fälle ist Clemens Goth von BT-Deutschland (netter Typ). Je mehr Laufleistung, desto weniger Zuschuss zum Ersatzeifen.

An Motorradreifen dürfen meines Wissens nach von Reifenfachbetrieben keine einvulkansierten Pfropfen eingesetzt werden, nur bei mehrspurigen FZGen (Haftungrecht, Gefährdungsrisiko). Was der Privatman macht, ist dessen eigene Entscheidung. Nebenbei bemerkt, seine KM-Leistung toppt locker die "Schmittchen-Scheicher" aus dem Goldwingforum, von denen ich immer still denke, die sollten besser im Bus ne Kaffeefahrt machen ;-). An der Wing ist bei mir vorn bei 6tkm Ende, hinten 12tkm. An meinen anderen bisherigen Mopeds waren meist beide Gummis bei 6tkm fällig.
 
Bridgestone bietet zumindest bei [URL="http://www.mopedreifen.de" schrieb:
www.mopedreifen.de[/URL] , das ist mein Haus- und Hoflieferant, eine "kostenlose" Reifenversicherung an. Der Kaufbeleg mit der DOT-NUmmer dient als Garantieschein, Entschädigung anteilig nach Verschleiss. Ich hatte einmal nach nur 700km einen Nagelplattfuss und bekam einen neuen Reifen ohne Zuzahlung. Ansprechpartner für solche Fälle ist Clemens Goth von BT-Deutschland (netter Typ). Je mehr Laufleistung, desto weniger Zuschuss zum Ersatzeifen.

Gut gelaufen. - Mir wurden nach 1200km Polenspazierfahrt (mit Hängeranfahrt) 20% abgezogen. Auch über „Mopedreifen“. – es fehlte kein Millimeter in der Mitte. Aber das war ein Michelin.:wirr2:
Ach ja, wer von „Mopedreifen“ kauft und selber montiert verliert Garantieansprüche. Das waren jedoch Bridgestone- Reifen welche unrund liefen und sogar noch schlecht nachgearbeitet wurden. – In der Zeit hatte ich keinen Abriebsverschleiß.:Froehlich3:
 
Empfehlung

für das PannenSet von Louis.
Repariert habe ich damit einen PKW-Winterreifen.
Dieser hat trotz Blechschraube im Zentrum den Druck vorerst 3Tage lang gehalten.
Die "Notreparatur" mit dem Set hält nun (in meiner Eigenverantwortung) seit 10T km.

Zwingend und in Videos auf youtube dazu nicht immer erwähnt:
Die Ahle mit dem Rep-Streifen MUß vor dem Abziehen um 180Grad gedreht werden.

Gruß
Mentor
 
Zurück
Oben Unten