Hinterreifen platt

Fraenkie

Member
Platten im Hinterrad

Hei Ihr Biker :001:,
ich hätte da mal ne Frage.
Seit längerem fahre ich nun mit einer Schraube im Hinterrad spazieren. Ich habe sie drin gelassen, weil die Luft im Reifen gehalten wurde.
Nun heute nach zig hunderten Kilometern wurde der Reifen platt.
Also habe ich die Schraube heraus gedreht und den Reifen erst einmal mit Reifenpilot geflickt. Ich hoffe es hält erst einmal ne Weile. Es war eine ca. 3cm lange Schraube, Holzschraube. Sie war schnurgerade, wie aus dem Laden. Kann man sich so eine Schraube in den Hinterreifen einfahren? Müßte sie nicht irgendwie gebogen oder abgebrochen sein? Ich hatte schon viele Schrauben und Nägel im Hinterrad, aber wie gesagt, nur Teile davon, nie so ganz komplett und gerade. Bevor ich morgen die anderen 2 glitzernden Teile rausziehe, warte ich erst einmal ab. :mx16:
Da knüpft sich die nächste Frage an. Ich suche einen etwas langlebigen Reifen. Der Original Bridgestone Reifen ist nun nach 24.000km vorn hin.
Nun suche ich nach einem neuen Reifensatz. Ich bin mehr ein Stadtfahrer, Allwetterfahrer, kein Raser und Kurvenkratzer.
Was könntet Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank für Tips und,
die Linke zum Gruß :05 - Hallo:
Fraenkie
 
Kann man sich so eine Schraube in den Hinterreifen einfahren? Müßte sie nicht irgendwie gebogen oder abgebrochen sein?

Bei mir war es ein Steinchen, der Reifen war aber auch kurz vor dem Ende.
Im Autoreifen hatte ich eine kleine Spax-Schraube, die konnte ich mit dem Schraubendreher entfernen. War nicht verbogen.

Ich suche einen etwas langlebigen Reifen. Der Original Bridgestone Reifen ist nun nach 24.000km vorn hin.

Ich habe nun ca. 34.000 Km auf dem Tacho und den dritten Vorderreifen drauf. Irgendwie hinterlaße ich wohl zu viel Gummi auf der Straße. :Konfus2:
Schau doch mal per Suche in unserem Forum nach. Gibt wohl so einige
Beiträge hier.
 
Ich würde den Reifen schleunigst vulkanisieren lassen.

Mein Reifenhändler rät selbst davon ab. Hier im Forum ist aber ein Fachmann, der meint dass vulkanisieren geht.

Naja, wenn du den Bridgestone schon 24000 drauf hast, und du damit bist zufrieden, würd' ich den auch wieder nehmen.

Ich fahre im Moment den Metzler Z6, der wird keine 10000 halten. :frech4:

BTW: Die Frage würde aber besser unter Technik/Reifen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Da knüpft sich die nächste Frage an. Ich suche einen etwas langlebigen Reifen. Der Original Bridgestone Reifen ist nun nach 24.000km vorn hin.
...
Also ich glaube ein wenig Ahnung von Reifen zu haben, aber bei der Frage bin ich ratlos ...

War der mir bisher bekannte Rekordhalter bei um die 21´km (wie das möglich ist begreife ich heute noch nicht), so toppst Du das noch mal um weitere 3´km :Froehlich2:.
Nur zur Erinnerung, der Äquator hat so um die 40´km ...

Ich denke, Du solltest möglicherweise mal bei einem Huf- und Wagenschmied vorstellig werden (gab es als noch nennenswert Pferde u. Kutschen unterwegs waren), vielleicht kann der Dir Eisenreifen anfertigen:Froehlich1:.
Wie es dann da mit der Haltbarkeit aussieht weiß ich allerdings wirklich nicht ...

Wie gesagt keine Ahnung:ausschau:.
 
Hinterreifen

OK, alles klar, stelle ich meine Frage eben unter Reifen ein.
Bei meinem Problem dachte ich eher es wäre Small Talk.
Kein Problem, wechsle ich mal rasch die Forumseite :zwinkern:
 
...
Da knüpft sich die nächste Frage an. Ich suche einen etwas langlebigen Reifen von der Laufleistung her. Der Original Bridgestone Reifen ist nun nach 24.000km vorn hin. Oder ist das normal?
Nun suche ich nach einem neuen Reifensatz. Ich bin mehr ein Stadtfahrer, Allwetterfahrer, kein Raser und Kurvenkratzer.
Was könntet Ihr mir empfehlen ?
...
Auch wenn Du das Forum gewechselt hast, und Dein Thema nochmal startest:
Es bleibt bei meiner Antwort vom Smalltalk
Also ich glaube ein wenig Ahnung von Reifen zu haben, aber bei der Frage bin ich ratlos ...

War der mir bisher bekannte Rekordhalter bei um die 21´km (wie das möglich ist begreife ich heute noch nicht), so toppst Du das noch mal um weitere 3´km :Froehlich2:.
Nur zur Erinnerung, der Äquator hat so um die 40´km ...

Ich denke, Du solltest möglicherweise mal bei einem Huf- und Wagenschmied vorstellig werden (gab es als noch nennenswert Pferde u. Kutschen unterwegs waren), vielleicht kann der Dir Eisenreifen anfertigen:Froehlich1:.
Wie es dann da mit der Haltbarkeit aussieht weiß ich allerdings wirklich nicht ...

Wie gesagt keine Ahnung:ausschau:.
Und was wollte ich Dir damit scherzhaft sagen?

Du wirst niemanden finden, der Dir Reifen mit höherer Laufleistung als von Dir erzielt empfehlen kann.
Ganz einfach mangels Erfahrung ...

Du bist hier der Weltmeister im Weitfahren und scheinbar immer noch nicht zufrieden.
Oder bietet noch einer mehr?
 
Danke,

ja, is ja gut. Vielen Dank für den Einlauf. :mx1: Ist nicht böse gemeint.:wech:
Also ich weiß wirklich nicht wie lange ein Motorradreifen halten sollte. Ich kann nur mit einem PKW vergleichen. Wenn also 24.000km gut sein sollten, nehme ich das so hin und bin zufrieden. Ich dachte es ginge mehr.
Hmm, und was ist vom Michelin Road B zu halten ?
 
Zu allererst :
Ich habe deine beiden Beiträge hier mal zusammen gefasst.

Nun zu deinen Fragen :
Hei Ihr Biker :001:,
ich hätte da mal ne Frage.
Seit längerem fahre ich nun mit einer Schraube im Hinterrad spazieren. Ich habe sie drin gelassen, weil die Luft im Reifen gehalten wurde.
Nun heute nach zig hunderten Kilometern wurde der Reifen platt.
Na du hast vielleicht Gottvertrauen !
Fährst mit nem Reifen Mopped, der jeden Moment die Luft verlieren könnte und du auf der Nase liegst !
Und jetzt erzähl uns nur nicht, du würdest nur 20 km/h fahren !
Ich finde das unverantwortlich !
Also habe ich die Schraube heraus gedreht und den Reifen erst einmal mit Reifenpilot geflickt. Ich hoffe es hält erst einmal ne Weile. Es war eine ca. 3cm lange Schraube, Holzschraube. Sie war schnurgerade, wie aus dem Laden. Kann man sich so eine Schraube in den Hinterreifen einfahren? Müßte sie nicht irgendwie gebogen oder abgebrochen sein? Ich hatte schon viele Schrauben und Nägel im Hinterrad, aber wie gesagt, nur Teile davon, nie so ganz komplett und gerade.
Da ja Druck im Reifen ist, drückst du die Schraube nicht bis auf Felgenbett.
Die Schraube dringt ein und wird durch den Luftdruck an sich auf dem Platz gehalten. Dass Gewinde der Schraube verhindert, dass der Luftdruck die Schraube rausdrückt.
Mach dir aber mal keinen Kopp um die Schraube, sondern danke es - wem immer auch - dass du bisher so massig viel Glück gehabt hast !
Bevor ich morgen die anderen 2 glitzernden Teile rausziehe, warte ich erst einmal ab. :mx16:
Klar. Mach das ! Ist ja dein Leben (hoffentlich nur deins und nicht noch von Unbeteiligten)...
Ich fasse es nicht !
Mein Rat: Sofort (und bedächtig) zu nem Reifenhändler und neue Reifen aufziehen !
Da knüpft sich die nächste Frage an. Ich suche einen etwas langlebigen Reifen. Der Original Bridgestone Reifen ist nun nach 24.000km vorn hin.
Nun suche ich nach einem neuen Reifensatz. Ich bin mehr ein Stadtfahrer, Allwetterfahrer, kein Raser und Kurvenkratzer.
Was könntet Ihr mir empfehlen ?
Sorry. Von mir keine Empfehlung. Vollgummireifen gibts leider ned...
Wenn du einen Reifen suchst, der länger als 24.000 km halten soll, dann fällt mir nur der uralte Macadam Holzreifen ein.

Ich bin immer noch fix und fertig, was hier für offensichtliche Gefahren unbedacht in Kauf genommen werden.

Deswegen auch keine Smilies....
 
Ich schließe mich Spezi an, das waren auch meine Gedanken, als ich das gelesen habe.

:boewu7:
 
und für Dich mal so als ungefähren Richtwert... Moppedreifen (also hier jetzt mal der Hinterreifen) halten bei den meisten Leuten auf unserer Maschine je nach Fahrweise ca. 3000 - maximal 12000 km - alles andere sind 'Extremisten' ;-) also extrem ungewöhnlich, leichtsinnig oder mehr als extrem bedächtig:blumen:

kopfschüttelnden Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich

@ Spezi, danke das hier mal einer den "Nagel" auf den Kopf trifft.
waren genau meine Gedanken, nur höfflicher ausgedrückt.


wie kann man nur so unverantwortlich und lebensverneinen unterwegs sein. jede Wette, das Profil ist bei 24.000 km definitiv nicht mehr ausreichend und dann noch mit 2-3 Nägeln im Reifen unterwegs sein, also ehrlich mir fehlen die Worte. Ich hoffe nur, im Falle eines Falles (Unfalles) wird kein Unbeteiligter in Mitleidenschaft gezogen.:06 - Nein:
Also unbedingt so schnell wie möglich den Reifen wechseln, Reifenrep.-spay oder ähnliches nur als Heimbringer benutzen, und sich freuen, wenn ein Reifen mit ausreichend Profil 15.000 km hält. Meine haben vorn 12.000km gehalten und hinten 9.000km.
LG Willy
 
glaubt ihr ernsthaft den Schmarrn ? :-)

Fraenkie: erschreck doch die Leute nicht so ! :-)


amüsierende Grüße
vom falo
 
Ich wäre mit der Schraube in einen Heimwerkermarkt gegangen und hätte sie mir eine Nummer größer gekauft. Die neu erworbene Schraube einfach wieder an der gleichen Stelle in den Reifen einschrauben, dann sollte der Reifen eigentlich wieder dicht sein
:11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Ich hoffe wirklich, dass das nur ein schlechter Scherz war von Frankie
 
Schraube oder Loch drinnen...

Reifen wegschmeissen - egal wieviel km drauf sind!!!!! Stell dir vor in ner Kurve verabschiedet sich der Nagel oder was auch immer. Dann gute Nacht!
Und zur Laufleistung kann ich nur sagen: Alle Achtung zu 24'km.
Ich hab mit der CBF ca. 6'km geschafft, und jetzt bin ich froh wenn es mal 3'km sind. Mein zweiter Satz auf der B-King hat grade mal 800km gehalten, aber da hats richtig Spaß gemacht! Juhuuu - ich leb ja auch nur einmal.

Michi
 
Und zur Laufleistung kann ich nur sagen: Alle Achtung zu 24'km.
Ich hab mit der CBF ca. 6'km geschafft, und jetzt bin ich froh wenn es mal 3'km sind. Mein zweiter Satz auf der B-King hat grade mal 800km gehalten, aber da hats richtig Spaß gemacht! Juhuuu - ich leb ja auch nur einmal.

Michi

Also, wenn hier alle ihre Beste Laufleistung posten:

12 tkm mit meiner 50er Herkules MK2 :09 - Ja:
... aber auch nur in der 1. Saison.
 
Vulkanisieren

Ich würde den Reifen schleunigst vulkanisieren lassen.

Mein Reifenhändler rät selbst davon ab. Hier im Forum ist aber ein Fachmann, der meint dass vulkanisieren geht.

Naja, wenn du den Bridgestone schon 24000 drauf hast, und du damit bist zufrieden, würd' ich den auch wieder nehmen.

Ich fahre im Moment den Metzler Z6, der wird keine 10000 halten. :frech4:

BTW: Die Frage würde aber besser unter Technik/Reifen passen.

Mein Hinterreifen(Vulkanisiert)hat jetzt ca.8000 km drauf.Und keinerlei probleme.
Ich mach das tagtäglich in meiner Arbeit(Reifendienst)und ich weiss was machbar ist,und was nicht!!!
 
Dieser fred MUß ein Scherz sein!
So doof und unverantwortlich ist ja kein Stück Brot!!
Zum Thema geflickte Motorradreifen: Für mich niemals! Das Teil fliegt in die Tonne und ein neuer kommt drauf. Wegen lächerlicher 150.- euro gehe ich nicht das geringste vermeidbare Risiko ein.

Soweit meine persönliche Meinung

Wolf
 
Dieser fred MUß ein Scherz sein!
So doof und unverantwortlich ist ja kein Stück Brot!!
Zum Thema geflickte Motorradreifen: Für mich niemals! Das Teil fliegt in die Tonne und ein neuer kommt drauf. Wegen lächerlicher 150.- euro gehe ich nicht das geringste vermeidbare Risiko ein.

Soweit meine persönliche Meinung

Wolf

Hi Wolf13,
Das mit dem Stück Brot........hätte ich mir eventuell verkniffen.
Aber beipflichten kann ich dir natürlich in Punkto Risiko.
Ich käme auch im Traum nicht auf die Idee, mit einem geflickten Moppedreifen auch nur einen Meter zu fahren. Egal was ein Vulkansier Spezialist dazu sagt.
Auf dem Mopped trage ich meine Knochen direkt zu Markte, da versuche ich vermeidbare Risikien auszuschließen.
 
Zurück
Oben Unten