Heute ohne meine CBF gemacht....

Das Grundproblem sind die unterschiedlichen Auslegungen zwischen den Ländern und den Bundesländern.

- In Osterreich wird das Motorradfahren genau so gesehen und behandelt wie ein Spaziergang oder das Fahrradfahren

- In Bayern wird das Motorradfahren unter hohe Strafen gestellt

- In Berlin und Brandenburg wird vom Motorradfahren abgeraten, es ist aber nicht untersagt


... ich persönlich finde das massive Heimwerken viel gefährlicher als eine Motorradfahrt (die Unfallstatistik spricht hier für!).
 
Habe unsere beiden Tische auf dem Balkon mal abgeschliffen und neuen Lack spendiert.
Waren schon sehr verwittert.

c45037aaf0c7e7353963da04f021a630.jpg


Ansonsten habe ich mir eine Fazer 600 BJ.2007 auf die Hebebühne gestellt.
Bekommt ne neue Kupplung (komplett ), einen neuen Seilzug für die Kupplung und eine große Inspektion ohne Ventile.

ca9b8764ce683985209d74a1fc50cef8.jpg


e8c77b8c0227effb777a8b290fed5599.jpg


4d098be27ffd2ce5ddbc9c0aa34e068c.jpg


24fab8f53c7cf5a0a9b1e10747e4aee8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Ihr am Heimwerken seid und Euch dabei so verletzt, dass andere im Rahmen der "Ersten Hilfe" helfen müssen, dann sind diese anderen wohl eher Haushaltsangehörige, mit denen ihr sowieso die Räume teilt. Ob Ihr nun einfach nur die Treppe unterfallt, einen Stromschlag holt, Scherben Eure Schlagader zersäbeln oder Euch 'n Balken auf'n Kopf fällt.
Draußen bzws. unterwegs sind es in der Regel Fremde, die Euch aufsammeln oder gar eine Atemspende und was weiß ich noch alles leisten müssen. Das ist durchaus schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich persönlich habe ja nicht mal ein Problem damit, wenn jemand mit der Mopete zur Arbeit oder wegen wichtiger Besorgungen für sich und andere unterwegs ist. Irgendwie muss der Laden ja auch weiterlaufen. Mit dem Auto kann man genau so gut schwer verunglücken und ich bin wieder der Doofe, der ran muss, dem Verunglückten das Gebiss aus dem Hals zu holen. Und auch das E-Bike und und und..... all das birgt ein gewisses Gefahrenpotenzial. Aber das akzeptiere selbst ich (wie erwähnt: mehrfache Risikofaktoren in Bezug auf Corona), wenn es notwendige Fahrten/Aktionen sind. Aber sorry, jemand, der am Samstag Nachmittag in 4er-Gruppe auf der Mopete unterwegs ist und es richtig krachen lässt (inkl. Vorderrad in der Luft), dem gehört ein Schild um den Hals gehängt, wo "Lasst mich liegen!" draufsteht. Und die Ansage kann man sinngemäß auf alles übertragen, was außer Haus ein erhöhtes Risiko mit sich bringt und gleichzeitig nicht notwendig wäre. Auch die Kameraden auf dem E-Bike.
 
Meine CBF schläft in der Garage weiter

Da ich als Risikopatient einige Zeit zuhause bin und beide Kinder ausgezogen sind, steht vor Langeweile die Totalrenovierung der Zimmer an. Tapezieren, Laminat verlegen und Möberl ab - und zum Teil wieder aufbauen. Der Garten und Teich warten auch und meine Frau fällt garantiert noch einiges ein, dabei muste ich erst eine neue Gelbaterie erwerben und habe meiner Dicken eine neue Sitzbank beschert die noch eingeritten werden muss. Gruß an alle die sich die Zeit ohne Maschine vertreiben müssen.
Matthias:001:
 
Hallo

Da wollte ich mal nicht motorradfahren und brav gelaufen, nach 2 KM gestolpert und auf die Hand gefallen. Da ist das Verhältnis von ca 500 000 unfallfrei nur in den letzten Jahren auf dem Motorrad zu den 2 KM zu Fuß sehr zu Gunsten des Motorrades ausgefallen ! Nun muß ich laufen.:boewu7:
 
Zurück
Oben Unten