Heute an/mit meiner CBF gemacht

Thrombosestrümpfe sind schon ziemlich sexy ;-)
Klar, klingt arg medizinisch und ein bisschen nach Geriatrie, aber so muss man das ja nicht so sehen. Stell die einfach Louis IVX vor... einmal König sein und hunderte Angestellte, die einem nicht nur das Essen bringen, sondern sogar den Hintern abwischen.

Die Mechaniker in der Klinikwerkstatt sind i.d.R. zuverlässig (wenn nicht im Vorbereitungsraum der Beipackzettel vertauscht wurde und dann aus Versehen bei dir der Blinddarm fachmännisch überholt wird).
 
Alles gut gelaufen!! Jetzt heißt es regenerieren und fit werden!

Danke für die Genesungswünsche!!

DLzG Mario
 

Anhänge

  • D8EA2B94-28DF-436E-99BA-4BCC9D060EE5.jpeg
    D8EA2B94-28DF-436E-99BA-4BCC9D060EE5.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • 33E0FA8D-8AA3-44B4-8841-4970A91E8E96.jpeg
    33E0FA8D-8AA3-44B4-8841-4970A91E8E96.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Sieht schön aus. Wie ich sehe ist die Strecke Walkirch-Kandel auch wieder offen und die Strecke über's Gscheid.
 
Der Kandel wird nächstes Jahr wieder gesperrt.
Muss noch der zweite Teil der Fahrbahnsanierung gemacht werden.
Der obere Teil ist noch sehr holprig.
Die Strecke von Gutach übers Gscheid lässt sich jetzt gut fahren.
 
Heute 129 km Albtraufsurfen mit der cbff zwischen Engstingen und Wiesensteig.
War seit einem Monat die erste Ausfahrt wieder auf der Honda.
Nach längere Zeit von der R18 auf die CBFF umsteigen: Die angeblich "Dicke" fühlt sich an wie ein hochbockiges Mopped mit Stummellenker und total leichtes Handling.
Hat heute sehr viel Spaß gemacht. Musste mich aber erstmal wieder umgewöhnen. :-D
 
Erinnere mich an die Zeit in der ich Quirl und Dicke parallel hatte... bei mir war's eher andersrum. Vergleichbar ausreichender Vortrieb (bei Bedarf jeweils im Übermaß) aber das eine Ding kippt viel zu früh in die Kurven und das andere ist beim Bremsen ein bisschen wie ein Tanklaster. So richtig hat sich mir nicht erschlossen, welche Vorteile der Parallelbetrieb von zwei Moppeds hat - vom puren Luxus mal abgesehen. Eine von beiden hat man ja am Ende doch lieber...
 
So richtig hat sich mir nicht erschlossen, welche Vorteile der Parallelbetrieb von zwei Moppeds hat - vom puren Luxus mal abgesehen. Eine von beiden hat man ja am Ende doch lieber...
Ich war eigentlich auch immer der Ein-Mann-ein-Motorrad Typ.
Die R18 ist eigentlich viel unpraktischer als die CBFF, ging mir nach der Probefahrt aber absolut nicht mehr aus dem Kopf.
Deshalb war die Idee, die R18 zum gemütlichen Cruisen und die CBFF wenn mal wieder need-for-speed ist, also 2 Motorräder für 2 unterschiedliche Nutzungsprofile.
Jetzt ist es aber so, wenn ich die Garage aufmache, fällt die Wahl fast ausnahmslos auf den dicken Boxer. Der macht mir einfach total Spaß.
Seit Mai bin ich mit der R18 über 14.000 km gefahren, mit der CBFF gerade mal 2.000 km, davon über 900 km im September auf meiner Alpentour (an einem Tag).
Naja, so langsam schleichen sich Gedanken ein, ob ich sie doch verkaufen sollte. Dabei ist gerade das Fahrwerk so schön weil neu gemacht mit dem Wilbers Federbein und Gabelfedern...
 
Die CBF ist im Winterquartier angekommen, sie ist geputzt vollgetankt und einen Ölwechsel hat sie auch schon bekommen, in den nächsten Tagen wird der Kettensatz gewechselt.
Bis jetzt sind erst zwei Biks hier, da kann ich mich beim Kette wechseln noch richtig breit machen.
 
Der Kettensatz ist gewechselt, in einem Video erwähnte Martin bei der CBF dauert das rund 30min, wenn die Maschine nagelneu ist und noch kein Staubkrümel drauf gefallen ist mag das stimmen.

Ich habe die Kettenritzelabdeckung entfernt und vom Schmadder der alten Kette befreit, dann die Schwingbolzenplatte entfernt und vom Schmadder der alten Kette befreit, das Gleiche mit der Gleitschiene und der Hinterradabdeckung, da waren schon die ersten 40min um und es war noch nicht ein Stück Kette gewechselt. Alles in allen hat es trotzdem ganz gut geklappt, auch wenn ich Martins Zeitvorgaben nicht eingehalten habe, da das Hinterrad sowieso raus mußte habe ich auch gleich die Hinterbremse zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut, nach ca. 2 h war alles erledigt.
 
Danke danke! Habe es auch umgesetzt!!


Der Hintern hat es mir verziehen, hatte aber die letzten 200kn ein fieses Stechen/Ziehen im rechten Handgelenk. Hoffe es war einfach die Anstrengung!!

DLzG Mario
Wir wollen mehr Geld verdienen und würden sofort Bezahltoiletten an Bord einführen. Und wenn uns jemand 5 Pfund zahlt, trage ich den auch da hin und für noch 'nen Fünfer wische ich ihm den Hintern ab.
 
Nach gefühlt 6 Wochen das erste gescheite Wetter. Eigentlich war eine schöne Wesertour von Münden bis Hameln geplant. Aber bei 5 bzw. 6 ° C wurde es ab Marsberg dann doch arg Kalt, so das rasch umgeplant wurde. So wurden daraus 173 schöne Kilometer zwischen Diemel, Möhne und Ruhr.20231112_121508.jpg
 
Hello!

Heute meine Dicke zum 48tkm Service übersiedelt! LSL- Lenker und ein Gabelservice mit neuen Wilbers-Federn sowie ein neues Lenkkopflager sind ebenso eingeplant.

Man darf schon mal gespannt sein!!

Im März bin ich noch 3 Wochen auf Reha und dann sollte die Saison endlich wieder losgehen!

DLzG Mario
 

Anhänge

  • IMG_0355.jpeg
    IMG_0355.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0357.jpeg
    IMG_0357.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
Hallo, mit dem Wilbers Federbein und dem Gabelservice wirst Du Deine Dicke nicht mehr wieder erkennen.
Das ist gegenüber dem Serienfahrwerk echt ein Quantensprung!
Gruß Gerd
 
Hallo, mit dem Wilbers Federbein und dem Gabelservice wirst Du Deine Dicke nicht mehr wieder erkennen.
Das ist gegenüber dem Serienfahrwerk echt ein Quantensprung!
Gruß Gerd
Hinten habe ich letzten Winter schon das Wilbers eingebaut, nur vorne fehlt es noch und da sowieso mal ein Gabelservice fällig ist, lasse ich es gleich mitmachen!

DLzG Mario
 
Morsche,

ich hatte auch an der diesjährigen Wilbers Rabatt Aktion mitgemacht.
Somit konnte ich an meiner SC58 vorletztes Wochenende Federbein und Federn einbauen. Dazu 10er Wilbersöl.
Die anschliessende Probefahrt, leider nur 50km wetterbedingt, zeigte auf das sich das Fahrverhalten deutlich verbessert hat. Vor allem wurde das Feder/Dämpfverhalten auf schlechter Wegstrecke spürbar besser. Kein Verhärten der Gabel mehr und auch die Hinterhand ging mit den Bedingungen entspannter um.
Sportlich fahren war nicht möglich, das verschiebe ich aufs nächste Jahr.
 
Zurück
Oben Unten