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das Nachdenken kann man auch geschickt umgehen...
Hallo Anett,
kann es sein, dass Du nach der Reinigung hinten nicht die alten hinteren sondern einen Satz alte vordere eingebaut hast?
Wäre zumindest eine rationale Erklärung.
Rainer
Hi,
eigentlich wollte ich nix dazu schreiben
Jetzt aber kann ich nimmer zurückhalten.
Ihr fahrt ein Teil mit 100PS, ca200Km/h Spitze und 250KG Leergewicht und bastelt an den Bremsen rum????
Ich hab den € auch net im Überfluß, im Gegenteil ich muß 3 Weiber im besten Einkaufsalter mitversorgen, aber in diesem Fall gehts um mein bzw. das Leben anderer!!!
Stell Dir mal vor an den Bremsen wurde gebastelt, gerätselt ob die vorderen mit den hinteren Belägen verwechselt wurden und dann auf der Probefahrt zur Werkstatt, um die Bastelarbeit zu überprüfen, sollten die ca. 325kg abrupt zum Stillstand kommen?????
Dazu kommt noch die "Frechheit" inne Werkstatt zu fahren und zu sagen "He Kollege ich hab da gebastelt schau mal ob das so OK ist?" Ich würd sagen "Na dann schau doch bei Youtube" und mich umdrehen.
Motorradfahren ist ein sehr teures Hobby und wenn ich die Euros zusammen halten muß dann muß ich halt irgendwoanders verzichten oder das Motorrad mal stehen lassen wenns grad net für neue Reifen oder nen Werkstattbesuch reicht. Ich hab die neuen Reifen und vorderen Bremsen auch ins Frühjahr verschoben. Bremsen waren net überfällig aber zum nächsten Reifenwechsel hätten sie es nichtmehr getan, also runter. Ich lass es aber auch in der Werkstatt machen, da dort die qualifizierten Menschen arbeiten, und ich nicht so ne ausgestattete Werkstatt wie Martin habe. Dazu kommt dann auch noch die Bequemlichkeit
SORRY aber der mußte raus
P.S: So bin jetzt bereit, unter den zu Zeit bestehenden Coronaregeln, gesteinigt zu werden.
Wenn das jetzt dein voller Ernst ist dann solltest du zum Tanken und Luft prüfen in die Werkstatt fahren, da kann man auch sehr vieles falsch machen.
Wenn der Werkstattmeister sagt Bremsenkontrolle ist kostenpflicht dann ist das für mich ok und wird bezahlt ich will nichts geschenkt haben. Biken und schrauben gehört für mich zusammen, ich habe meinen Kettensatz selbst gewechselt, ich habe meine Lichtmaschine selbst gewechselt, ich habe meine Bremssteine selbst gewechselt, ich mache meinen Ölwechsel selbst, ich kann auch meine Räder ausbauen und zum Reifenhändler bringen wenn es sein muß. Wenn du dazu nicht in der Lage bist ist das nicht schlimm schrauben liegt nicht jedem, aber ich rege mich da nicht so auf wie du.
So jetzt widme ich mich wieder dem Schachspiel
War ja eigentlich klar das so ne Antwort kommt
Bike und schrauben gehören zusammen, ja da bin ich voll bei Dir ABER an SICHERHEITSRELEVANTEN Dingen rumzubasteln von denen ich seher weinig Ahnung habe ist mal ein Unding. Du kommst ja aus der Medizin, werden dort die Laien in den OP gelassen um dann nach getanem Werk von nem Arzt verbessert zu werden??
Da Du aber sowiso weiterbastelst wünsche ich Dir viel Erfolg und KEINE Fehlversuche. Denn bei SICHERHEITSRELEVANTEN Dingen gilt der blöde Spruch Versuch mach Kluch leider nicht.
SICHERHEITSRELEVANT: tanken gehört nicht dazu, der richtige Luftdruck aber schon
So jetzt widme ich mich wieder dem Schachspiel
Wenn das jetzt dein voller Ernst ist dann solltest du zum Tanken und Luft prüfen in die Werkstatt fahren, da kann man auch sehr vieles falsch machen.
Wenn du dazu nicht in der Lage bist ist das nicht schlimm schrauben liegt nicht jedem, aber ich rege mich da nicht so auf wie du.
@Rest: Ich bin erstaunt, wie wenig der Sven sagen darf - bzw. wieviel von mir hingenommen wird, wenn mir der Gaul durchgeht. Svens Kommentar war imho im Kontext der langwierigen Aktion durchaus angemessen.