Heute an/mit der Triple gemacht

@dachi: schien dir auf deiner Streety der 4er auch deutlich agiler als der 3er?

Ich hatte den 4er mal auf der Werkstatt-R und war vom Handling sehr angetan - der 3er ist im direkten Vergleich ein träger Traktorreifen (persönliche Ansicht mit der von mir gewohnten plakativen Übertreibung!). Der 4er war im Frühling bei 10-15 Grad - teilweise in strömendem Regen - also eher ungünstige Bedingungen als ich versucht habe die Traktionskontrolle zum Blinken zu bringen (hatte berichtet - hab mir in die Hose gemacht bevor irgendwas geblinkt hat, war beeindruckt).
 
Da darf sich gar nichts tun, stellst du dort dein Fahrwerk ein bis es dir passt, passt das überall :13 - sauber:
 
@Lothar
Kann Dir den Vergleich zum dreier so nicht beantworten da die letzten 4500km der Michelin drauf war.
Auf den ersten KM kam mir der Conti träger vor beim einlenken im Vergleich zum Power GP.
Nach dem ersten mal den Hügel hoch war das weg und das gewohnte Vertrauen zum RoadAttack direkt wieder da.
So freue ich mich auf entspannte 1000 Km am kommendem Wochenende.
Eindrücke folgen.
 
So freue ich mich auf entspannte 1000 Km am kommendem Wochenende.
Eindrücke folgen.
Wie erwartet funktioniert der RoadAttack4 einfach nur auch wenn es um die 30Grad werden.
Mir taugt er und hat mein vollstes Vertrauen beim fahren, da werde ich zukünftig keinerlei Experimente mehr mit anderen Herstellern auf der Triple machen.
 
Eh ich auf Turkey komme hab ich heute mal wieder die große Winterhausrunde gemacht. Nicht mehr, weil ich grade fast entwöhnt bin und Moosalbtal, Nachtigall und Rote Lache schon feine Stückchen sind und eigentlich völlig reichen. Außerdem bin ich erst gegen 17 Uhr losgekommen... wär also auch garnicht viel länger gegangen. Kaltenbronn hätt ich noch mitnehmen können, aber da wird grad das letzte Stück renoviert und erst im November wieder eröffnet. Dass der Abstieg von Bermersbach nach Engelsbrand gesperrt ist, merkt man aber erst wenn man vor der Baustelle steht und muss dann die schöne Straße wieder hoch und eben doch nach Forbach runter... unnötiger Umweg aber sehr sehr schön.
Kurz: ich hab nicht alles verlernt... und bin trotz des teilweise garstigen Untergrunds einigermaßen entspannt geblieben. Auf einige aufgelaufen, die mir einen Hauch zu langsam waren und diese dann auch nach und nach verloren. Entspannt fluffige Runde. Muss ich öfter machen - jetzt ist auch die Batterie mal wieder richtig voll.
 
Sodele! Nachdem ich dieses Jahr eigentlich bei jeder Anfrage meinem Shiverkollegen eine Absage erteilen musste und die treue Seele heute früh trotzdem nochmal angerufen hat, ob wir heute gemeinsam durch die Hügel streifen wollen, konnt ich nicht nein sagen. Ab morgen soll der Herbst mit Regen und Temperaturschock Einzug halten - heute noch 25+°C. Also gegen 1/2 1 zum Kaffee verabredet und gegen 1/2 2 losgezogen. Waren dann letztlich 290km mit 9200 Höhenmetern auf- und gleichviel wieder abwärts - 4 Stunden Nettofahrzeit - weils mittlerweile früh dunkel wird mussten wir uns sputen. Der Quirl ist wirklich genau richtig für so Fummelkram der uns beiden Spaß macht. Gegen Ende war dann in Richtung Ballungsraum wieder blöder und ungeschmeidiger Feierabendverkehr, aber die ersten 250km hatten wir fast für uns... richtig gute Aktion. Besorgniserregend: mehr als 15 Liter auf weniger als 300km verbraucht! Vielleicht lags aber auch nur am Spaß, den wir hatten. Immerhin hab ich jetzt auch einen Haken hinter "große Sommerhausrunde".

Achso: kurz vor Schluss noch einem GS-Fahrer ungläubig zugeschaut, wie er bei 200m freier Sicht vor einer Rechtskurve im Wald mit 140 drei Autos und einen Bus überholen musste... mit grenzwertig ist die Aktion viel zu positiv beschrieben. Ich hab's schon knallen hören - ich geb zu dass mich die Kolonne auch genervt hat, konnt mich aber noch beherrschen.
 
RIP!
Möge das neue Gerät noch mehr Freude bereiten. Ich halt's ja für einen Fehler - aber ich bin ja auch parteiisch.
 
Weiß gar nicht, wo ich das hier platzieren soll, so ohne KTM Ecke :mx11:

Es ist eine 23er SuperDuke R geworden, da die gerade in Oberhausen 6.000 € unter Neupreis herausgehauen werden und dann gab es noch einen sehr guten Kurs für meine.
Das war dann schlussendlich der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung.
 
Du wirst Ortsdurchfahrten hassen. Irgendwo zwischen rasselndem Ersten und hackenden Zweiten sind Tempi < 50kmh machbar... so war das jedenfalls bei der 2016er, die ich mal ein paar Meter bewegen durfte. Sobald man draußen auf der Landstraße ist, ist alles fein - außer das erhöhte Risiko fiese Bußgelder zu bekommen. Stimmt im Dritten die Drehzahl ist man jenseits des Erlaubten. Die höheren Gänge sind dann noch teurer und folgenschwerer.
Geile Fahrmaschine - du wirst jetzt in Chambley auch bei den Schnellen fahren müssen ;-)
 
Schaun wir mal, 2016 bis 2023 sind schon ein paar Jahre Entwicklung dabei und falls nicht, hilft da wie bei der Streety bestimmt ein Zahn vorne weniger.
Spätestens heute hätte sich die Anmeldung Chambley 2024 erledigt, so habe ich Zeit zum gewöhnen bis der Termin 2025 ansteht.
 
Glückwunsch und viel Freude mit dem Spielzeug :Froehlich2:.

...und Tschüss Streety - heißt es nun auch: "Tschüss Tirol", oder ist sie Tirol zertifiziert :08 - boahey:
 
Schaun wir mal, 2016 bis 2023 sind schon ein paar Jahre Entwicklung dabei und falls nicht, hilft da wie bei der Streety bestimmt ein Zahn vorne weniger.
Spätestens heute hätte sich die Anmeldung Chambley 2024 erledigt, so habe ich Zeit zum gewöhnen bis der Termin 2025 ansteht.
Versteh ich nicht. Aus eigener Erfahrung geht gewöhnen sehr viel schneller auf der Renne. 🤷‍♂️
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Orangenen!
Du wirst dich schon an sie gewöhnen - und sie sich an dich 😉

Lass es langsam angehen und der Spaß kommt von alleine!
 
Zurück
Oben Unten