Hechel - lechz - schmacht - fieber

Spezi

Moderator
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hallo zusammen!

Hatte gestern eine einst?ndige Probefahrt beim Honda Krapp in Mainz mit ner gr?nen CBF.
Was soll ich sagen - einfach nur GOIL !!!!!!!!

Master Krapp hatte die mittlere Sitzposition eingerichtet. Ich also drauf - passt !
H?nde und F??e kommen genau da hin, wo sie hingeh?ren.
Sound : OK. Summendes Brubbeln im Standgas, aber von Feinsten. 4-Zylinder halt. Klingt gut.

Dann gings los. Ersten Gang rein - klock. Klock aber nur beim 1. !
Alle anderen flutschten nur so.

Und dann auf die Landstrasse. Boah, geht die ab ! Und der Motor - seidenweich, keine Vibrationen - ausser ein bisserl so bei 6000, die aber nicht nerven.
Leistung satt ! In allen Lebenslagen sozusagen Durchzug ab Standgas.

Schade nur, dass ich mich in der Gegend nicht so auskannte, denn scharfe Kurven hab ich auf meiner Reise nicht gefunden.
Also dann auf den Media-Markt-Parkplatz und Wenden ge?bt. Klappt perfekt.

Und ne ABS-Bremsung gabs auch noch - seeeehr feinf?hlig - und ganz ohne BMW-Bremskraftverst?rker-Gefiepse (ich hab z.Zt. noch ne R1150R).
Die Bremsen sind eh Klasse. Beissen zu, aber ohne brachial und undosierbar zu sein. Fein, das gef?llt dem JoMcIce :-)

Kurz vor Abgabe noch ne kleine Runde Autobahn - locker aufrecht sitzend mal 210 km/h hingelegt. Kein Pendeln - nix - Ruhe im Fahrwerk und somit auch Ruhe bei meinen Nerven.

Am Abend gab dann auch mein "Finanzminister" gr?nes Licht. :D

Krapp sagte, er kann Anfang Oktober wieder neue CBF's ordern. 2007 wird die Honda dann 500 Euros teurer. Wenn er aber im Oktober noch bestellt, dann geht der jetzige Preis.

Also erst Mal noch 2 Wochen Urlaub machen - und dann nix wie hin zum HH !!!
Zwei Jungs aus meiner Firma haben das Gleiche vor, also werden es wohl 3 CBF's in unserem Firmenclub geben. Ne Schwarze, ne Gr?ne und f?r mich vielleicht eine Bombay Orangene....schau mer mal.

Ach, was werde ich im Urlaub an die CBF denken und schmachten :-)

Och so, es geht um die kCBF......
is ja langweilig.
Angesichts des Titels dachte ich an Dein unb?ndiges Verlangen nach dem Forums-Verdienstkeks...!

Hi,

Debus Motorsport in Darmstadt hat noch eine schwarze da, falls jemand zugreifen will. :-)

Gru?
Volker

Stevie die cookis sind f?r mich reserviert da brauchts schon neue disziplinen um mich aus der Rangreienfolge zu l?schen :D :D :D :D :D :D :D
(n?chstes Jahr komm ich ja wieder (und wenn es sein mu?ziehe ich nach Ungarn damit ich die Weiteste Anfahrt habe :D :D :D :D :D :D

Original von KCBFTREIBER
Stevie die cookis sind f?r mich reserviert da brauchts schon neue disziplinen um mich aus der Rangreienfolge zu l?schen :D :D :D :D :D :D :D
(n?chstes Jahr komm ich ja wieder (und wenn es sein mu?ziehe ich nach Ungarn damit ich die Weiteste Anfahrt habe :D :D :D :D :D :D

Keine Chance. Hab schon in Planung, ein indisches Kennzeichen zu ordern ;)
Damit ich n?chstes Jahr die Kekse krieg !

Hallo JoMcIce,

ging mir bei der Probefahrt genauso. Habe die k-CBF f?r einen ganzen Tag ausgeliehen und im Odenwald ausgiebig getestet. :]

Habe zum Preis zwar schon anderes im Forum gelesen. 500 Euro mehr halte ich f?r realistisch. Da ist die Merkelsteuer drin und noch ein bi?chen Marge f?r Honda. Wie verl?sslich ist die Preis-Info vom HH?

Hat der Menzer HH auch gesagt, in welchen Farben die 07er erscheint? Hast du hier konkrete Infos vom HH? So wie ich deinen Beitrag lese, w?rdet ihr die CBF in schwarz, gr?n und b-oranje bestellen. Demnach w?ren das die gleichen Farben wie in 06.

Bikergr??e nach WI

Starfinder

Hi Starfinder,

wie verl?sslich die Aussagen des HH sind, kann ich nicht beurteilen.
Ich fragte ihn, ob andere Farben 2007 kommen werden, was er nicht beantworten konnte.

Vermutlich hat Honda ihren Vertriebsleuten nur den neuen Preis mitgeteilt - nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht kann ich auf der IMOT was in Erfahrung bringen.

Wissbaade gr?sst Offebach :)

Hm, das deckt sich mit den Aussagen der HHs bei denen ich war: die Honda-Vertriebler halten was die Farben betrifft wohl wirklich dicht. Selbst Preisinfos konnte ich keine bekommen. Klar, man will noch die 06er in dieser Saison verkaufen.

Ich denk, die Farben und Preise d?rften sp?testens bei der Intermot ver?ffentlicht werden. Bin schon gespannt. Vielleicht tauchen auch schon vorher weitere Infos im Netz auf. :ausschau:

Bis denne :Fr?hlich3:

Starfinder

Hallo,
mein Kollege HH sagt dass es sich auf 500,-€ Preiserh?hung handeln wird, bei Hinda wurde aber mit mehr gelieb?ugelt aber durch MwSt Erh?hung ist man da knapp vor 10000,-€ das wollte man nicht!
Also 2007 Modell 8499,-€ ohne ABS hei?t mit und Überf?hrung und Anmeldung = 9500,-€ kpl.

Farben hatte Er mir nicht sagen k?nnen, nur das zu 90% eine Radabdeckung wohl Serie wird!

Gru?aus Trier

Moin,

meine Recherchen bei HHs haben auch eine Preiserh?hung um 500 Euro ergeben.

Bei den Farben wird das Gr?n nicht mehr angeboten. Ansonsten bleibts bei den alten Farben. Rot soll nicht dazukommen.

Viele Gr??e

Starfinder

:D :D :D :D :D :D

Hallo J?rgen,

das freut mich sehr, dass Du nun auch der CBF erlegen bist :D
Ich habe mit meiner jetzt 11000 km runter und habe den Kauf noch nicht bereut. Ich w?nsch Dir ganz viel Spa?und immer unfallfreie Fahrt.

Viele Gr??e,
Alfred

Dann aber los ... :D

Mein H?ndler L?hmer, R?srath, hat noch welche!!. Allerdings den Preis inzwischen um 500,00 € angehoben.

Hallo J?rgen,

freut mich, ging mir genauso, allerdings schon bei der Neuvorstellung im Winter :)

Sch?nen Urlaub und guten Kauf ;)

Bodo

Zurück
Oben Unten