Genau darum geht es mir. Das Einpressen neuer Lager mit einer sauberen Gewinde-Konstruktion traue ich mir auf jeden Fall zu. Meine Befürchtung ist eben ich hole die obere Lagerschale raus (was wie es aussieht einigermaßen machbar ist) und verzweifle dann an der unteren Lagerschale. Bei mir kann Martin mit seinem Bestecksatz nicht einfach so ins übernächste Dorf vorbeikommen wenn mein Moped halb zerlegt rumsteht und ich nicht weiterkomme

Den Lenkschaft mit alter und neuer Lagerschale kann ich zur Not in eine Werkstatt zum Abziehen und Aufpressen tragen.
Ich habe nur weder schnellen Zugriff auf eine Drehbank um die Kante billiger Ausziehwerkzeuge nachzuarbeiten (siehe Martins ältere Videos) noch glaube ich nicht dass in meinem Fall der Kauf von Werkzeug im dreistelligen Bereich wirtschaftlich ist

Die Werkzeuge von Gerd sind schon mal ein Tipp - ich versuche aber erst mal irgendwo Werkzeug zu leihen, da ich es vermutlich in den nächsten 4 Jahren ein mal nutzen werde. Das Moped ohne Vorderrad bekomme ich nur so in keine Werkstatt.
2 Fragen noch zum neuen Lager:
- Welches Lager würdet ihr empfehlen (Kegelrollen, Kugellager oder Original Honda)
- Muss die Scheibe zwischen beiden Muttern wirklich neu nachgekauft werden (90506MBL610) wie im Werkstatthandbuch angegeben oder macht das z.B. im Fall eines Kegelrollenlagers keinen Sinn, da es die Funktion als Feder nicht mehr erfüllt und dann nur noch ein "Sicherungsring" ist.