Günni‘s Basteltagebuch

Und es geht weiter 😊

Da ich ja eventuell das Cockpit nochmal zerlegen muss, habe ich mir einen sogenannten JST-Stecker besorgt und diesen parallel zur Serien-LED auf die Platine gelötet (zum Testen)…
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Dann ab in die Garage, Kombistecker dran
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und Zündung anIMG_6679.jpeg

Beide LEDs leuchten 😊
Jetzt kann ich anfangen, die Serien-LED abzulöten und die neue LED nach unten legen.
Habe mich gegen eine fertige N-Anzeige entschieden, da die alle ca. 4cm hoch sind und ich aber nur ca. 2cm Platz habe…
Also werde ich die Serieblende nehmen
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und einen kleinen Zylinder aus dem 3D-Drucker darankleben und die neue LED von unten einsetzen….

Ich denke, das müsste dann ganz gut aussehen 😊
 
Weiter gehts…. 😁

Hab jetzt die originale grüne LED abgelötet und einen Ministecker aufgelötet
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Dann die Ganganzeige eingeklebt
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und nach dem Aushärten alles wieder ins Gehäuse
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So siehts dann fast final aus
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Greetz
Günni
 
Ich glaube sauberer würde es ausschauen wenn du die Ganganzeige etwas unterbauen würdest damit sie 1-2mm höher steht damit man den Ausschnitt nicht sieht.

Das meinte ich mit Beitrag #18 da nun zwischen Ganganzeige und der schwarzen Blende Luft ist.
 
mit der Ganganzeige ist so auch ne nette idee, gute Arbeit 👍🏼

Das Problem der Positionierung steht mir ja auch noch bevor. 🤦🏼‍♂️
 
So, die Dicke ist wieder zusammengebaut, keine Schrauben übrig 😁😂
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Jetzt heissts warten auf gutes Wetter (aktuell schneits 🤬🤢), dann putzen und fahren 😎

Und bis dahin hab ich bestimmt noch Ideen, was man noch machen könnte 🙈

Greetz
Günni
 
To-Do-Liste:

- Lenkerenden-Blinker in LED
- Scottoiler
- Smart-Turn-System
- Voltmeter

(nicht unbedingt in der Reihenfolge 😁)
 
Gut gemacht mit der Ganganzeige, wenn du das jetzt noch mit der Blende umsetzt, sieht es wie original aus. :Froehlich2:
 
So, nachdem die Dicke mit nem neuen Stator wieder läuft, gehts hier auch mal weiter.
Werd heute mal ein wenig an der Elektrik machen.

Ich habe lange nach einem Zusatzsicherungskasten gesucht und letztendlich den hier gefunden. Klein, kompakt und sogar mit integrierter Relaisschaltung.
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Man kann 4 Ausgänge a 5 Ampere belegen, also nach Adam Riese und meinen Mathe- und Physikkenntnissen 4x60 Watt.
Interessant ist eben, dass man nur Dauerplus und Masse an der Batterie anschliessen muss und einmal das Zündungsplus-Signal und den Rest macht die Box.
Gut ist auch, dass pro Ausgang Plus und Minus geschaltet werden, das heusst, ich muss mir keine wilden Massepunkte am Rahmen suchen.

Ich denke, ich werd die Box hinter die linke hintere Seitenverkleidung schrauben, da passt sie gut hin 😊
 

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Ok, neuer Plan: Die Box kommt unter die Soziusbank… da kommt man auch besser ran, wenn mal ne Sicherung durch sein sollte…
Zuleitung ist das Rücklicht, mit nem wasserdichten Stecker verbunden, falls die Box mal wieder raus muss…

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