Gehts noch??? Helmpflicht ade??

Bei sowas (und auch bei Jethelmen, deren Sinn ich zumal mit diesen Vollvisieren bis heute nicht wirklich verstehe, wenns ums Motorradfahren geht - ich mein die Dinger heissen ja nicht umsonst JEThelme :04 - Zunge: ) also bei sowas fällt mir immer ein Zitat ein aus Mad Max:

"Tja, bis wir endlich bei ihm waren, saß er da und versuchte zu schreien, mit seinem weggerissenen Gesicht. " 8o
 
Hat jetzt mit Helmtragen nichts zu tun,trotzdem kurz ein kleines Erlebnis.

2 spurige Straße mit Ampel.

Ich linke Spur neben mir etwas nach hinten versetzt ein junges Mädel mit Handy an der Ohrmuschel und hinter mir auf gleicher Höhe mit der Quasseltant die Rennleitung.

Auch die uniformierten Herren haben dem Mädel beim Telefonieren zugeschaut.

Naja, sie sah ja auch ziemlich hübsch aus :-)

Was ich damit sagen will:

Solange niemand belästigt oder gefährdet wird ist mir das alles vollkommen wurscht.
Soll sie doch telefonieren und der Herr mit seiner Harley ohne Deckel fahren.

Ich wurde auch schon 2mal angepöbelt,aber auf die heftige Art. Warum ich keinen Helm aufsetze,das wäre Vorschrift.
Das erste Mal auf dem Parkplatz eines Discounters.

Mal davon abgesehen daß ich noch nicht mal mein Moped angelassen hatte und der Helm noch am Spiegel hing.

Hab dann den guten Mann gefragt warum er nicht angeschnallt wäre.
Ja,er würde noch nicht fahren,ich aber auch nicht ;-)

Leute: Leben und leben lassen.

lg
Dieter

Ps. Ich hasse es auch wenn die Leute Schlangenlinie fahren mit Handy in der Hand und frage mich immer warum man sich nicht für ein paar €uro eine Freisprecheinrichtung zulegen kann.
Aber solange jeder auf seiner Spur bleibt kann er telefonieren,rauchen oder ohne Deckel fahren,das belastet mich herzlich wenig.
 
Ps. Ich hasse es auch wenn die Leute Schlangenlinie fahren mit Handy in der Hand und frage mich immer warum man sich nicht für ein paar €uro eine Freisprecheinrichtung zulegen kann.
Weil man damit a) nicht wichtig rüberkommt, und b) kein Whatsapp schreiben kann (anscheinend inzwischen bei gewisser Klientel überlebensnotwendiger als alles andere).

Aber solange jeder auf seiner Spur bleibt kann er telefonieren [...] das belastet mich herzlich wenig.
Mich schon, wenn derjenige auf der AB in der Mitte mit 80 fährt oder auf der Landstraße 20 km/h zu langsam und man mit der Dose dahinter festhängt. Ich habe mir mittlerweile auf der AB in besonderen Fällen das rechts Überholen (mit der Dose) angewöhnt, aber selbst das scheint die Herrschaften nicht aufzuwecken...

Und spätestens, wenn mal einer der Handysüchtigen seinen Hobel in das Stauende geparkt hat, in dem Du stehst, wird Dir das auch nicht mehr egal sein. Naja, oder dann doch, wie man's nimmt.
 
Dann bin ich anscheinend nicht der Einzige der sich das Rechts überholen angewöhnt hat um die permanenten Linksfahrer wegzukriegen.

Darüber könnte ich mich auch aufregen,genauso wie wenn verzweifelt versucht wird mit fast derselben Geschwindigkeit den "Gegner" zu überholen.
 
Helm-Befreiung

Also ich war jetzt mehrfach auf gemeinsamen Ausfahrten mit größeren Gruppen. Da waren auch mehrere dabei, die offiziell eine Helmbefreiung haben. Ich hab jetzt nicht nachgefragt, womit sie das begründet haben, aber es sind ausschließlich Harley-Fahrer. Scheint mir schon eine gewisse Hersteller-Abhängigkeit zu geben. :mx31:

Gruß Georg
 
Zurück
Oben Unten