Für graue Schmuddeltage..... ich such ne "Neue"

Ach so.

Ich dachte schon, du hättest ein paar Fakten liefern können.

:frech4: :Froehlich1: :11 - lol:.........:Konfus2:..

Cyrus, Cyrus!
Haste denn nicht verstanden dass es hier jemandem offensichtlich lieber wäre mit nem hübschen Moped liegen zu bleiben, als mit einem häßlichen zu fahren????? :mx11:....

...Nein????......Na gut,.............. ich auch nicht!!!! :Froehlich1:

Defektfreie Grüßle vonn´s Jürgen :Froehlich2:

Nach deiner Meinung dürfte es dann absolut keine Duc Fahrer geben :15 - dumdidum:

Anders will ich es nie, als auf den Moped Rädern die weite Reise antreten....:mx11:.... hab ich früher auch gedacht. :Froehlich1:
Heute sehe ich das etwas pragmatischer.
Lieber kuppel ich den Anhänger hinter das Auto, packe zwei Mopeten drauf, die Ex-Verlobte auf den Beifahrersitz im Auto, das Gepäck in den Kofferraum und ab gehts.
Am Urlaubsort macht "Sie" dann etwas Wellness, besucht Kurse für Ihre Hobbys.
Während der Zeit habe ich die Möglichkeit zum Motorrad fahren.
An anderen Tagen unternehmen wir was gemeinsam ohne die Mopete.
Klappt prima, jeder ist zufrieden, kann seine Hobbys ausleben ohne schlechtes Gewissen.
Spätestens abends sieht man sich am gedeckten Tisch wieder.
Das machen wir mittlerweise sogar in der Truppe befreundeter- motorradfahrender-Ehepaare.

Weiterer Vorteil: Ich hänge nie mit einer bis an die Halskrause bepackten Mopete auf Autobahnen oder im Regen auf der Landstraße. :Froehlich2:

Und es gibt sooooo schöne Motorradanhänger..........!!!!!

Also Manfred, du hast ja noch ein paar Tage Zeit bis zur neuen Dekade!!!!!!!

Alter Handwerkerspruch: Erst grübeln- dann dübeln! :frech4: :Konfus2:

P. S.:
Sollen wir mal mit deiner "Holden" reden, wie zufrieden "Mann" mit mehr als einem "zweirädrigen Bratkartoffelverhältnis" ist?????:27 - Freunde:

Jau, ich hatte einen geschlossenen Anhänger eines Kumpels mit 2 Moppeds Anfang August zum Sachsenring geschleppt und hab darin auf einer Dreibeinliege sogar gepennt:Konfus2:.

DSCN5143.JPG

Ich hoffe es klappt mit dem Einfügen!:wirr2:

Anders will ich es nie, als auf den Moped Rädern die weite Reise antreten....:mx11:.... hab ich früher auch gedacht. :Froehlich1: Heute sehe ich das etwas pragmatischer. Lieber kuppel ich den Anhänger hinter das Auto, packe zwei Mopeten drauf, die Ex-Verlobte auf den Beifahrersitz im Auto, das Gepäck in den Kofferraum und ab gehts. Am Urlaubsort macht "Sie" dann etwas Wellness, besucht Kurse für Ihre Hobbys. Während der Zeit habe ich die Möglichkeit zum Motorrad fahren. An anderen Tagen unternehmen wir was gemeinsam ohne die Mopete. Klappt prima, jeder ist zufrieden, kann seine Hobbys ausleben ohne schlechtes Gewissen. Spätestens abends sieht man sich am gedeckten Tisch wieder. Das machen wir mittlerweise sogar in der Truppe befreundeter- motorradfahrender-Ehepaare. Weiterer Vorteil: Ich hänge nie mit einer bis an die Halskrause bepackten Mopete auf Autobahnen oder im Regen auf der Landstraße. :Froehlich2: Und es gibt sooooo schöne Motorradanhänger..........!!!!! Also Manfred, du hast ja noch ein paar Tage Zeit bis zur neuen Dekade!!!!!!! Alter Handwerkerspruch: Erst grübeln- dann dübeln! :frech4: :Konfus2: P. S.: Sollen wir mal mit deiner "Holden" reden, wie zufrieden "Mann" mit mehr als einem "zweirädrigen Bratkartoffelverhältnis" ist?????:27 - Freunde:

Jau, ich hatte den geschlossenen Anhänger eines Kumpels mit 2 Moppeds Anfang August zum Sachsenring geschleppt und hab darin auf einer Dreibeinliege sogar gepennt:Konfus2:.

Ich hoffe es klappt mit dem Einfügen!:wirr2:

Für den recht schönen Gitterrohrrahmen hat man bei Yamaha (TRX 850) und bei Ducati (Monster) mal in den Archiven nachgeschaut und Maß genommen.
Der Rest der Mopete ist für meinen Geschmack- vorsichtig gesagt- unhübsch!
Halt wieder die übliche "Zeitgeist-konforme-Krawallmaschine"!

Jaja, ich bin zu alt alt....für sowas! :mx21:

Ne ne, Jürgen wir sind nicht zu alt!

Aber die Koffer gehen gar nicht, aber welches Mopped sieht mit Koffern schön aus???

Ohne aber durchaus mein Geschmack!

Gruß
Tbird

Naja Tbird, ich meinte mit "alt" einfach nur, dass ich ehrlicherweise bei den klassischen Formen beim Motorraddesign stehen geblieben bin.
Mit dieser "Klassik-Macke" kann ich allerdings gut leben.
Wenn ich die kostenlose Wahl zwischen der beschriebenen MV und beispielsweise einer Moto Guzzi V 7 Classik hätte, würde es ohne Zweifel die klassisch schön gezeichnete V 7.
Anders wäre es, wenn Alternativen wie die 750 er oder 850 er MV aus den 1970 er Jahren zur Wahl stünden.
In der Idealvorstellung aus den Händen von Arturo Magni, mit seinem Umbau auf Kette statt des fürchterlichen Kardanantriebs.
Sowas ist einfach was zum hinknien!!!!!!!

Aber ich weiche ab vom Thema: MOTORRADANHÄNGER!!!! :Froehlich3: :narr:

....oder wie lautete noch mal das Ursprungsthema...........??? ?(

Naja Tbird, ich meinte mit "alt" einfach nur, dass ich ehrlicherweise bei den klassischen Formen beim Motorraddesign stehen geblieben bin.
Mit dieser "Klassik-Macke" kann ich allerdings gut leben.
Wenn ich die kostenlose Wahl zwischen der beschriebenen MV und beispielsweise einer Moto Guzzi V 7 Classik hätte, würde es ohne Zweifel die klassisch schön gezeichnete V 7.
Anders wäre es, wenn Alternativen wie die 750 er oder 850 er MV aus den 1970 er Jahren zur Wahl stünden.
In der Idealvorstellung aus den Händen von Arturo Magni, mit seinem Umbau auf Kette statt des fürchterlichen Kardanantriebs.
Sowas ist einfach was zum hinknien!!!!!!!

Aber ich weiche ab vom Thema: MOTORRADANHÄNGER!!!! :Froehlich3: :narr:

....oder wie lautete noch mal das Ursprungsthema...........??? ?(

Mann, mann ich werde wirklich alt:wirr2:
Hier ist endlich mein Vorschlag für den Transport von 2 Moppeds.
bebe3035141feff26dcdf1860378eff7_0.jpg
Wie schon geschrieben, hab ich drin gepennt.
War allerdings ziemlich warm drin, bei Außentemps von 25-30 Grad tagsüber:08 - boahey:

Iss allerdings nicht billig, soll bei etwa EUR 2.500 gekostet haben.
Gruß
Tbird

Sorry, ich bin zu blöd für die moderne Technik...
Ich hoffe, das kommt rüber!

Aber eigentlich gehts ja um die eierlegende Wollmichsau für Manfred!?
Anhänger will er ja nich.

Gruß
Tbird

.....willst du mir jetzt wieder in den Rücken fallen.....???? :mx11: :narr:

Toller Anhänger übrigens!!!!!!

.....Manfred, nun sag doch auch mal was!!!! :frech4:

Zurück
Oben Unten