Für graue Schmuddeltage..... ich such ne "Neue"

ManfredK

Member
Hallo zusammen...

der Herbst hat Einzug gehalten... Schmuddelwetter..... grau in grau..... der Winter steht vor der Haustür......
icon_redface.gif
und damit naht dann auch wieder der sich regelmäßig wiederkehrende
birthday.gif
.... da es nun dieses Jahr der sechzigste sein wird und ich damit dann zu den wirklich, wirklich Alten Herren gehören werde, dachte ich mir es wird Zeit die "Alte" loszuwerden und mir eine "Neue" anzulachen.....

Vor jeder Scheidung überlegt man sich natürlich, ob es denn überhaupt einen Sinn macht die "Alte" loszuwerden und sich eine "Neue" anzulachen.... in jeder Ehe gibt es ja Gutes und weniger Gutes.....

Also erst mal Bilanz gezogen.....

Das Positive:

Immer angekommen, nie irgendwelche echte Probleme gehabt..... und das auf 70.000 km
Immer noch gut in Schuss.....
Finanziell (bis auf die Reifen) keine Belastung.... aber die Reifen kann ich ihr nicht wirklich anlasten...
Bequem, Komfortabel....
Genug Power im Motor.... naja zumindest meistens..... gelegentlich hätte ich auch ein paar PS mehr gebrauchen können....
Hat jetzt alles, was ich an Ausstattung von einem Motorrad erwarte... insbesondere genug Lampen....

Das Negative
Ich konnte ihr das Übergewicht nicht abgewöhnen (da ist sie mit mir einer Meinung.....)
Sie ist halt einfach "alt"..... (im Vergleich zur "Alten" von Hannes ist sie allerdings fast noch ein Teen)

Sprich..... mit Argumenten komme ich nicht wirklich weiter.... es ist einfach ein... "Ich will eine "Neue"....

Was soll die "Neue" denn können....

• Zuverlässig sein
  • Reisetauglich
  • Komfortabel
  • Genug Power
  • fürs Bummeln und für Rasen taugen
  • 98% Onroad... der Rest auch mal auf einem Schotterweg
  • Bezahlbar
  • Leicht und Handlich
  • Inspektionen sollen sich in meiner Garage erledigen lassen
  • Klasse Fahrwerk und Bremsen
Online-Dating ist ja in aller Munde..... also hab ich mich mal im WWW umgeschaut..... und finde da eine reichliche Auswahl an "Neuen" und stehe vor dem Problem... "Ob Blond oder Braun..... "

Da finde ich z.B.

http://honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer.php

Mit fußgeschaltetem DCT Getriebe
love1.gif
...... wenn nur das Gewicht nicht wäre....
icon_sad.gif

http://honda.de/motorraeder/modelle_cbf1000f.php

Zuverlässig bis zum Ende....
love1.gif
aber auch langweilig und ohne Emotionen
icon_rolleyes.gif

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/mt/mt-09.aspx

Geiler Motor.....
love1.gif
aber auch nur 14 ltr. Tank.....
wallbash.gif

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.aspx

Kastrierter Motor und leider auch recht schwer.....
icon_eek.gif

http://www.suzuki-vstrom.com/de/

Ich wollt eigentlich eine hübschere....
icon_biggrin.gif

http://www.ktm.com/de/travel/1190-adventure-eu/highlights.html#.UnYiqflWyqc

Ist sie zu stark, bist zu zu schwach...... ich bekenne mich dazu 150 PS nicht zu beherrschen.....
icon_sad.gif

http://www.kawasaki.de/Z1000SpecialEdition

Ich glaube das wird nichts mit dem Schotter....
confused.gif

http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/tiger/2014/tiger-800-xc

Fahrwerk erfordert sofortigen Umbau auf Öhlins....
icon_rolleyes.gif

http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/tiger/2014/tiger-explorer

Geiler Motor
daumenhoch.gif
aber auch wieder jede Menge Kilo (wie halt der Fahrer..)
icon_cool.gif

http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/speed-triple/2014/speed-triple-r-abs

Wie sich da das Kreuz nach 500 km Landstraße anfühlt... und wie die mit Koffern ausschaut....
crying.gif

http://www.ducati.de/bikes/multistrada/1200_s_touring/index.do

Können Italienerinnen auch zuverlässig sein....
confused.gif

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in.../de/bike/enduro/f800gsa/f800gsa_overview.html

Warum kann sie nicht den Motor der 900er Nuda haben.....
icon_rolleyes.gif

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in.../de/bike/enduro/r1200gs/r1200gs_overview.html

Muss doch auch was anderes geben....
icon_lol.gif

Und so sitz ich nun... und komm nicht wirklich weiter.... auf Honda und Mailand warten... sicher eine Option die ich beachten werde..... hab ja noch 49 Tage Zeit.....

Hat einer von euch noch eine Idee..???
Würde mich einer von euch vor einem Bike warnen???
Würde mir einer von euch zu einem bestimmten Modell raten???

modify_inline.gif

Hm, hört sich an wie die Frau im Schuhladen: "So viele schöne Modelle, ich kann mich einfach nicht entscheiden."

Was macht man dann? Nun, die Frau nimmt den Ehemann mit, der dann beraten muss. Ich weiß, das ist eine heldenhafte Herausforderung, aber was tut man nicht alles.

Also, nimm deinen besten Kumpel mit (kann auch die beste Ehefrau sein) und nimm die, wo dein Kumpel sagt: "Die passt zu Dir"

So, jetzt mach was draus, und lass Dich zum 60. beglücken.:zwinkern:

Hallo zusammen...

...

• Zuverlässig sein
  • Reisetauglich
  • Komfortabel
  • Genug Power
  • Bezahlbar
  • Leicht und Handlich
Online-Dating ist ja in aller Munde..... also hab ich mich mal im WWW umgeschaut..... und finde da eine reichliche Auswahl an "Neuen" und stehe vor dem Problem... "Ob Blond oder Braun..... "

...
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in.../de/bike/enduro/r1200gs/r1200gs_overview.html

Muss doch auch was anderes geben.... ...

Hast Du die Maschine im letzten Link denn schon mal probe gefahren Manfred? Ich habe es (leider) im August getan. Wollte meine RT eigentlich noch 1...2 Jahre fahren, hab aber direkt nach der Probefahrt unterschrieben. Einfach zu geil das Teil...

Und in Deiner Garage warten kann man die durchaus. Ventilspiel kontrollieren, Kerzen/Filter wechseln und die Öle austauschen (Motor und Hinterachsantrieb) sind ein Kinderspiel. Insofern sind eigentlich alle Deine Kriterien erfüllt. Aber die Marke, ich weiß... :Froehlich1::frech4:

Der Wechsel ist sowieso nur unter der Bedingung zu machen,
dass du diesem Forum erhalten bleibst.

Glückwünsche zum 60gsten.

Es gibt ja auch noch die F800GT.

Gruß
Norbert

Hm, hört sich an wie die Frau im Schuhladen: "So viele schöne Modelle, ich kann mich einfach nicht entscheiden."

Was macht man dann? Nun, die Frau nimmt den Ehemann mit, der dann beraten muss. Ich weiß, das ist eine heldenhafte Herausforderung, aber was tut man nicht alles.
...

So, jetzt mach was draus, und lass Dich zum 60. beglücken.:zwinkern:

So würd ich es auch machen!

Wenn meine Frau im Schuhladen steht und sich nicht entscheiden kann, sag ich
-wenns wirklich zu lange dauert-
"Nimm se alle, ich will noch Kaffee trinken!":frech4:#
Ich weiß aber, daß sie es nicht tut!!!

Wenns Budget hergibt -man wird nur einmal 60!-
Nimm ne Schöne und
eine fürs Grobe, muß nicht die aus Bayern sein.

Bekannte Thesen:
Das letzte Hemd hat keine Taschen...
Man lebt nur einmal...
usw.:001:

M.E. gibt es keine Eierlegende...

Achso,
zu meinem 60. brauch ich kein neues Mopped. Bin mit meinen zufrieden.
Ihr müßt nicht sammeln:narr:!!!

Weiterhin schöne Kopfschmerzen!
:Froehlich3:
Gruß
Tbird
P.S.
Der Forderung von JackRyan schließe ich mich natürlich an, was würden ohne Dich machen?

Also bis zum 60igsten.... das dauert noch..... und zwar genau 49 Tage....

Aber am Tag danach will ich kaufen gehen...... :001::001:
Meiner Frau im Schuhgeschäft sage ich eigentlich immer..... wenn du sie wirklich (!) brauchst...... (also dann dürfte ich eigentlich keine "Neue" kaufen....)
Nachdem ich das 2 oder 3-mal gemacht habe, war ich das Problem Schuhgeschäft los.... musste/durfte nie mehr mit.... :mx16:

2 Mopeds auf einmal..... dann käme es allerdings wirklich zur Scheidung.... möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, bin da mit meiner "Alten Herzensdame" sehr zufrieden!!

@Primus... ich gestehe die Wasserboxer, pardon Präzisionsgekühlte bin ich noch nicht gefahren... nur den Vorgänger. Und da hatte ich keine besondere Freude am Motorlauf.

Wie wäre es mit einer 990 SMT

Vielleicht findest du noch eine neue beim freundlichen KTM Händler oder auch gebraucht? Der Motor ist halt rauer aber das Fahrwerk ein echter Genuss..

Ach und nicht vergessen die 1190 hat auf Wunsch das neue Kurven_ABS

Gesendet via Tab

...
@Primus... ich gestehe die Wasserboxer, pardon Präzisionsgekühlte bin ich noch nicht gefahren... nur den Vorgänger. Und da hatte ich keine besondere Freude am Motorlauf.

Naja, die Bayern haben dem Motor im Gegensatz zum Vorgänger (leider) fast alles Boxertypische aberzogen. Nicht nur die good Vibrations sondern auch das Kippmoment beim Gasstoß. Dafür ist der Motor trotz seiner großen Einzelhubräume nun extrem drehfreudig geworden und hat vor allem unten herum nochmal deutlich mehr Drehmoment bekommen. Probier es halt mal.

Hallo Manfred,

... ich gestehe die Wasserboxer, pardon Präzisionsgekühlte bin ich noch nicht gefahren... nur den Vorgänger. Und da hatte ich keine besondere Freude am Motorlauf.

also eigentlich passt zu Deinem Lastenheft die CBF1000 (SC58 ) ja am Besten :-). Aber du wuillst ja was Neues und hättest auch gern etwas Emotionen (obwohl die beim Fahren der SC58 ja ohnehin kommen :-) )

Einer meiner besten Freunde und der, mit dem ich am meisten fahre, ist alle R Xxxx GS gefahren. Nachdem er mal von seiner 12er abgeräumt wurde und nicht schnell genug vor einem unserer Toskana-Urlaube bei seinem Händler eine neue große GS bekam (die angebotene Adv hatte er für die Probefahrt fix vollgetankt :-), und dann nach 10km zurückgebracht), nahm er probehalber die F 800 GS mit nach Italien und war fortan begeistert und wollte nix anderes mehr in seinem Alter (heute fast 69).

Nun fährt er seit diesem Jahr doch die R 1200 GS LC und ist sehr zufrieden und begeistert. Und nachdem ich seine Neue mal auf Sardinien ausführen durfte, weiß ich auch warum :-) Alles, was ich beim Boxer nicht mochte, ist nicht mehr zu spüren. Sie hat auch das in diversen Foren beschriebene hakelige Getriebe nicht, da gibt es offenbar eine Produktions-Streuung. ESA ist beeindruckend und Änderungen während der Fahrt gut zu spüren. Die neue R 1200 GS fährt sich mit der gleichen Leichtigkeit, wie ich das von meiner (höhergelegten) SC58 kenne und schätze.

Und als Varaderofahrer sollte Dir die Sitzhöhe eigentlich auch passen.

Bleibt natürlich der Wunsch nach der Selbstwartung. Und da sehe ich leider für Deinen Anspruch das Problem. Es sei denn, Du kannst dem Händler die nötigen Diagnosegeräte als Give-aways ausm Kreuz leiern beim Kauf :-)

Ansonsten fahr sie wirklich mal Probe, bevor Du ein gutes "Alters"-Mopped :-) nur per Marke und alten ErFahrungen ausschließt.

markenfrei Grüße
vom falo

Naja Manfred, man kann dich demnächst zumindest sicher im "Club der alten Säcke" begrüßen! :Froehlich1: :29 - Prost:
Ich bin ja schon Mitglied!!! :frech4:
Ob die Entscheidung zum neuen Mopped ganz sicher so einfach wird.......????? :ausschau:

Ich habe schon vor etlichen Jahren beschlossen: Bevor ich mir "Eine für Alles" zulege (jaja, ich spreche noch von den Mopeten), halte ich lieber mindestens zwei konzeptionell unterschiedliche Mopeten. Die "eierlegenden-Wollmilchsau-Konzepte" sehen meist nicht so toll aus!!!!
Und ein Moped das mir optisch nicht gefällt, kommt mir nicht ins Haus. Daher existiert für mich ein Hersteller wie BMW praktisch nicht! Ein großes Sorry an dieser Stelle an alle Blau-Weiß-Fahrer!!:Konfus2: :Konfus2::32 - schuldigung:

Für die Reise ist es derzeit eine CB 1300, allerdings auch nur, da meine Frau nach einem schweren PKW Unfall nicht mehr Moped (mit)fahren darf.
Nackenwirbel angeknackst, nun darf sie keinen Helm mehr tragen. Heißt: auch nix mehr mit im Gespann mitfahren. Traurig, aber leider nicht zu ändern.

Aber wenn ich richtig erinnere, fährt deine Frau doch selbst.....oder habe ich da was falsch verstanden?
Im Solo-Betrieb taugt die CB 1300 (außer zu Enduroeinlagen) für viele Dinge und ist vor allen Dingen besser verarbeitet als die CBF. Das war auch der Grund, warum meine CBF 1000 weg ging. Allerdings ist ein R-4 nicht unbedingt was fürs Herz, für mich jedenfalls nicht. Aber Zweizylinder für die große Tour (eine Reiseenduro ist nicht mein Ding) gab es 2010 nicht, als ich eine Reisemaschine suchte.
Der Marke Morini traute ich einfach keine große Chance auf Bestand zu, obwohl mir die potente 1200 Corsaro V-2 wirklich gut gefiel.
Nach der Probefahrt damit hatte ich nicht nur feuchte Hände.......! :frech4: :wirr2:

Für die Momente in denen ich gern mit etwas Emotionen über die Landstraßen fahre (ja, auch mal mit etwas mehr Einsatz) liebe ich meine VTR 1000 F heiß und innig. Hat aber auch mit meiner Liebe zu den Zweizylindern zu tun.
Wenn ich ein Stück feine Technik unter dem Hintern haben möchte, setze ich mich auf meine RC 36 II, für mich bis heute die beste VFR!!!

Und dann ist da noch was mit drei Rädern und etwas Altmaterial. Das lassen wir mal außen vor.

Wenn ich heute für die (Solo) Reise mit kleinen Schotter Einlagen ein Fahrzeug suchen würde, würde ich aus Gewichtsgründen vermutlich sogar drei Gänge zurück schalten und dächte sogar über eine NC 700 X nach. Oder über eine gute gebrauchte Affen Twin. Die würde ich liebevoll neu aufbauen.
Oder du hoffst darauf, dass Yamaha mit dem MT 09 Motor eine leichte Reiseenduro rausbringt.
Honda ist auf dem Gebiet ja nach wie vor im Tiefschlaf!!!!!!!!

Und für die Spaßrunde auf der Heimstrecke ist das Angebot doch recht groß. Da käme dann doch auch die MT 09, beziehungsweise eine hoffentlich noch bei Yamaha geplante Straßenvariante mit dem MT 09 Motor infrage.
Der relativ kleine Tank würde mich überhaupt nicht stören, da ich spätestens nach 200 Kilometern eh eine Pause einlegen würde.

Finanziell ist das mit mindestens zwei Böcken auch nicht so schwierig. Man bekommt, wenn man Zeit bei der Suche hat, manch wirklich fantastische Gebrauchte zu einem guten Preis. Und du als Mann vom Fach solltest da doch nun wirlich kein Problem haben, ein geeignetes Objekt der Begierde zu "schießen"!!!!!
Steuer und Versicherung sind ebenfalls nicht mehr ein finanzielles KO.

Aber der Spaß auch mal zwischen mindestens zwei Fahrzeugen wechseln zu können ist mit Geld nicht zu bezahlen. :Froehlich2:
Meine "beste von allen Ex-Verlobten" hat für meine Mopped-Spinnerei sogar echt Verständnis.
Selbst wenn jetzt in den nächsten Tagen wieder ein Plätzchen in der Garage frei geschaufelt wird, damit noch eine "Trixi" einzieht.
Etwas "Mecker" gehört natüüüürlich dazu!!! Aber ohne Mecker von der Ex-Verlobten würde Mopped Kauf doch überhaupt fast gar keinen Spaß machen............oder?????? Mir jedenfalls nicht. Da würde doch was fehlen!! :frech4: :kuss: :narr:

Eventuell hast du ja sogar genau zu deinem 60 sten DIE zündende Idee in Sachen Schbasssss auf zwei Rädern!!! :Froehlich2: :29 - Prost:

Ich drücke dir alle zur Verfügung stehenden Daumen!!!!!!!

Manfred´s "Problem"

Danke Jürgen!:Froehlich2:

Ich hätte es nicht besser schreiben können.
Bin ja auch nicht vom Fach.:wech:

Nur in einer Sache weichen unsere Meinungen ab:
BMW hat doch ein schönesMopped: die S1000RR:Froehlich2:!
Auch wenn sie wie eine Japanerin aussieht.

Aber sowas steht ja hier nicht zur Diskussion.

Tja, Manfred, ich würde über die Vorschläge von Jürgen nochmal nachdenken.

Gruß
Tbird

Zuletzt bearbeitet:
In vielen Punkten hast du ja Recht....

Da ich grundsätzlich den Transport eines Motorrades auf einem Anhänger (ohne technische Gründe) ablehne.... suche ich leider die eierlegende Wollmilchsau.... um z.B. quer über Frankreichs Landstraßen in die Pyrenäen zu kommen.... dort ein paar Tage auf den leeren Straßen die "sau" rauslasse und anschließen über die Provence wieder nach Hause fahren.... macht dann 4000 km in einer Woche....

Für 2500 km bräuchte ich den komfortablen Tourer für eine Person, der sich aber auch noch auf kleinen und kleinsten Landstraßen wohlfühlt und natürlich auch in der Lage ist das notwendige Gepäck zu transportieren; danach sollte sich dann aber auf Knopfdruck die Pistensau entfalten, die um kleine Ecken wuselt... vor Schlaglöchern keinen Bammel hat und auch mal die LKGS mitmacht..... und für ein paar mal in dieser Woche muss die Wollmilchsau genügend Potential haben, um mal so richtig zu spielen.... :mx21:

Macht dann 3 Motorräder.... aber wie bekomme ich die dann an die notwendigen Stellen..... :boewu7:

Also muss eine "alles" richten..... :narr:

Anders will ich es nie, als auf den Moped Rädern die weite Reise antreten....:mx11:.... hab ich früher auch gedacht. :Froehlich1:
Heute sehe ich das etwas pragmatischer.
Lieber kuppel ich den Anhänger hinter das Auto, packe zwei Mopeten drauf, die Ex-Verlobte auf den Beifahrersitz im Auto, das Gepäck in den Kofferraum und ab gehts.
Am Urlaubsort macht "Sie" dann etwas Wellness, besucht Kurse für Ihre Hobbys.
Während der Zeit habe ich die Möglichkeit zum Motorrad fahren.
An anderen Tagen unternehmen wir was gemeinsam ohne die Mopete.
Klappt prima, jeder ist zufrieden, kann seine Hobbys ausleben ohne schlechtes Gewissen.
Spätestens abends sieht man sich am gedeckten Tisch wieder.
Das machen wir mittlerweise sogar in der Truppe befreundeter- motorradfahrender-Ehepaare.

Weiterer Vorteil: Ich hänge nie mit einer bis an die Halskrause bepackten Mopete auf Autobahnen oder im Regen auf der Landstraße. :Froehlich2:

Und es gibt sooooo schöne Motorradanhänger..........!!!!!

Also Manfred, du hast ja noch ein paar Tage Zeit bis zur neuen Dekade!!!!!!!

Alter Handwerkerspruch: Erst grübeln- dann dübeln! :frech4: :Konfus2:

P. S.:
Sollen wir mal mit deiner "Holden" reden, wie zufrieden "Mann" mit mehr als einem "zweirädrigen Bratkartoffelverhältnis" ist?????:27 - Freunde:

...Einen hab ich noch.........!!!

Zur Frage woher du die Stellen her bekommen sollst um drei Mopeten zu finanzieren:

Ich leg es mal offen:
Für meine VTR 1000 F Bauj 2005 habe ich 2011 beim HH 5000 Euro bezahlt. Inklusive Ispektion, Scottoiler mit Montage und Wechsel aller Flüssigkeiten. Natürlich auch mit einem Jahr Garantie. Und mein HH ist ein ehrlicher Mensch. Das wurde auch gemacht.
Da hatte sie übrigens erst 2700 (!!) Kilometer gelaufen, sah aus als sei sie gerade aus dem Laden geschoben worden.

Für meine VFR 750 (RC 36 II) aus 1997 habe ich in 2012 - 2200 Euro bezahlt.

Die hat ein 76 (!) jähriger Motorradliebhaber abgegeben. Dem ist bald das Herz gebrochen. Er hat sie abgegeben weil seine Frau verstorben ist und er nun in eine Anlage mit betreutem Wohnen eingezogen ist. Ich hab ihm meine kleine Sammlung vorher gezeigt. Ihm fiel offensichtlich ein Stein vom Herzen, dass seine zweirädrige Geliebte ein schönes neues Zuhause bekam. Ein ganz feiner Mann!! Der Deal ging bei uns beiden nicht ohne Emotionen über die Bühne, das gebe ich ganz offen zu!
Die VFR hatte 34000 Kilometer gelaufen und war vom Vorbesitzer derart gepflegt worden, dass sie in einem fantastischen optischen- wie technischen Zustand ist.

Für die Trixi (TRX 850) aus 1998 lege ich 2400 Euro auf den Tisch.
Sie hat 39000 Kilometer auf der Uhr. Das Moped hat ein echter Zweizylinder Fan als Zweitfahrzeug gefahren und liebevoll gepflegt.
Die große Inspektion mit Ventilspielkorrektur wurde von meinem Motorradspezi gerade an dem Bock gemacht. Er hatte das Motorrad auch ständig gewartet.

Macht knapp 10000 Euro für drei Mopeten in technischem wie optischem Top-Zustand.

Was würde eine eierlegende Wollmilchsau neu kosten?

Und bei etwas Pflege kann ich bei meinen Hondas Laufleistungen erzielen, an denen sich vermutlich noch mein Sohn erfreuen kann.
......Und der lauert schon.......mit gierigen Augen auf die VTR und die VFR. Momentan hat er noch viel Spaß an seiner CX 500 E.
Mit der CB 1300 (er nennt sie "langweiliger-alte-Herren-Staubsauger"), hat er nichts am Hut.
Die möchte er nicht geschenkt! :mx11:

.....Blagen, rotzfreche!!!...:mx31::zwinkern:

@Jürgen.
Ich glaube, es geht ihm nicht um die Finanzierungsquelle oder Arbeitsstellen, sondern darum, wie er die "3Moppeds" an die jeweiigen ausgesuchten Ausgangsorte bringen soll.:mx21:

Das wäre natürlich ein Problem.
Gruß
Tbird

• Zuverlässig sein
  • Reisetauglich
  • Komfortabel
  • Genug Power
  • Bezahlbar
  • Leicht und Handlich

Wenn das mit dem "leicht und handlich" nicht wäre, würde ich Dir eine CB1300 empfehlen. Den Rest kann sie, war sogar mal "Alpenkönigin", was momentan die "GS" ist. Ob das was bedeutet, sei mal dahin gestellt. :Froehlich1: Unhandlich ist die CB eigentlich auch nur, wenn ein Zwerg wie ich sie rangieren muss, deshalb habe ich sie am liebsten rollenderweise, dann ist sie sehr handlich wie man hier sehen kann. :Froehlich1:
Ich fahre sie viel mit Sozia, auch ausgiebige Urlaubsreisen mit Gepäck. 2014 gibt es ein neues Modell, welches aber Gerüchten zur Folge nicht nach EU importiert wird.

Suchtst Du eigentlich eine nagelneue, eine gutgebrauchte oder ist es egal?

@ Jürgen:
Macht immer wieder Spass, Deine Beiträge zu lesen, habe mich an einigen Stellen selbst wieder gefunden.
Motorrad zu fahren hat auch immer was mit Emotionen zu Tun und deshalb mache ich auch gerne mal Abstriche in der Funktionalität, wenn mir ein Motorrad einfach gefällt. Die MT für's Herz und die CB für alles Andere.

Tja, und "GS".....
Ich habe nichts gegen BMW, ich hatte mal die Gelegenheit, eine K1300R einen Sommer lang zu fahren. War toll... Den "KarlDall" sieht man ja nicht wenn man drauf sitzt und da sie nicht meine war und mich nix gekostet hat, war's mir gerade egal. Aber... fuhr echt toll. Kaufen würde ich sie als Einzel-Motorrad nicht, denn das muss auch besonders gut gefallen. In den Fuhrpark stellen würde ich sie mir allerdings.
Die GS bin ich noch nicht gefahren, aber allen Testberichten zu Folge, muss sie ja die eierlegende Wollmilchsau schlechthin sein. Aber sie gefällt mir nicht besonders gut und ich habe keine Lust, auf jeder Tour 20 mal meinem Spiegelbild zu begegnen, nur mit einem andern Typ im Sattel. Außerdem würde mich stören, dass man wahrschweinlich nicht den geringsten Eingriff machen könnte, ohne dass die elektronischen Alarmglocken läuten. Ich glaube, wenn ich meine CB unwiederbringlich schrotten würde, ich würde mir einfach wieder eine holen. Wenn's die Neue in EU nicht gäbe, dann eben wieder eine "alte" SC54. Die kann und macht alles, sieht geil aus, ist prima verarbeitet und man kann alles selbst dran machen.

@Jürgen.
Ich glaube, es geht ihm nicht um die Finanzierungsquelle oder Arbeitsstellen, sondern darum, wie er die "3Moppeds" an die jeweiigen ausgesuchten Ausgangsorte bringen soll.:mx21:

Das wäre natürlich ein Problem.
Gruß
Tbird

Na das war mir schon klar.
Ich wollte ja damit Manfred auch nur verklausuliert und humorvoll anregen, eventuell doch noch mal in einer stillen Stunde über einen Anhänger nachzudenken......bis er 60 ist!!!...
Um genau die ein- zwei- oder drei Mopeten an den Ort des Vergnügens zu bringen.

Martin:
Genau das ist es ja auch bei mir. Mopeds die bei mir keine Emotionen wecken, können noch so toll, noch so vor PS protzend sein. Wenn es bei deren Anblick im Bauch nicht kribbelt, dann taugt das Ding für mich nicht.
Und bei Böcken wie beispielsweise einer MT 01 kribbelts auch beim Fahren im Bauch.

Hat einer von euch noch eine Idee..???
Klar hätte ich :Froehlich3:

Bist du die wirklich schon mal gefahren :frech4:
Da finde ich z.B.

http://honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer.php

Mit fußgeschaltetem DCT Getriebe
love1.gif
...... wenn nur das Gewicht nicht wäre....
icon_sad.gif
Solltest vielleicht mal machen.
Ich hab vorher Africa und Varadero gefahren und kann gegenüber dem Handling zur jetzigen CBF
absolut nichts negatives sagen.
Klar eine Crosstourer kannste nich mit einer 60 PS Africa vergleichen, aber mit einer Varadro durchaus.
Für mich z.Z. die absolute Kaufempfehlung für meinen Geldbeutel.

Wenn ich aber ehrlich bin und genug in der Tasche hätte würde ich zur
greifen , nur ein zwei Probleme beständen.
Diese Punkte würde ich alle mit nein beantworten

• Zuverlässig sein
  • Bezahlbar

VG

Wenn ich aber ehrlich bin und genug in der Tasche hätte würde ich zur

quote_icon.png
Zitat von ManfredK
http://www.ducati.de/bikes/multistra...uring/index.do

Können Italienerinnen auch zuverlässig sein....
confused.gif

greifen , nur ein zwei Probleme beständen.
Diese Punkte würde ich alle mit nein beantworten

quote_icon.png
Zitat von ManfredK

• Zuverlässig sein
  • Bezahlbar

VG

Warum würdest du - wenn du genug Geld zur Verfügung hättest - die MS kaufen, aber deren Zuverlässigkeit, Fahrwerk und Bremsen als Problem bezeichnen?

Weil es einfach nur in geiles Moped is :Konfus2:
Im Gegensatz zu einer GS, da ist zwar die technik vom allerfeinsten aber die Optik :23 - muede:

Zurück
Oben Unten