Es wird immer schlimmer...

Das geht doch noch weiter: Schau Dir mal bei den ganzen Videos "professioneller" Medien die Linie an, die die meistens in Linkskurven fahren. Da kann es einem nur schlecht werden. Schindet bei unbedarften Kiddies sicher Eindruck, wenn das Knie auf der Mittellinie schleift... :boewu7:

Für mich haben Motor Journalisten eine Verantwortung.
Dazu sollte zählen, solche Szenen in ihren Bild- oder Video Veröffentlichungen auf gar keinen Fall zu bringen.

Das sehe ich genauso, man sollte einen solchen Leichtsinn nicht verherrlichen und als "cool" darstellen. Der Einfluss solcher Magazine sinkt aber auch in einer Zeit, wo jeder seine "Heldentaten" bei FB, YouTube, ... ... zeigen und dafür die inzwischen so wichtigen "virtuellen Lorbeeren" ernten kann. Ich möchte mal vermuten, dass der oben genannte Unfallverursacher seine Vorlagen nicht aus der "Motorrad" hatte, da diese in den Augen unserer Jugend vermutlich eher als eine "40+ Zeitschrift" wahrgenommen wird. :zwinkern:

So lange es auf Youtube noch Geld für die "Selbstdarsteller" gibt, wird es nicht weniger werden.
Hier nimmt jeder Verlag oder Zeitschrift billigend in Kauf, gleichzuziehen, nur damit der Umsatz stimmt.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die zu lauten ( >100 dB ), und die zu schnellen,
sich mit der Zeit selbst ausdünnen.

cu dieselraser

Absolut schlimm finde ich es jedoch, wenn solches Tun in Vorspann Szenen zu Videos der Zeitschrift Motorrad vorgeführt wird. Ich glaube bei Videoauftritten anderer Motorrad Zeitschriften ist das auch vorgekommen.
Für mich haben Motor Journalisten eine Verantwortung.
Dazu sollte zählen, solche Szenen in ihren Bild- oder Video Veröffentlichungen auf gar keinen Fall zu bringen.
Für mich haben die Verantwortlichen für solche Szenen nicht alle Latten am Zaun......wie man bei uns so schön sagt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Zeitweise ist das grenzwertig, was die größte Motorradzeitschrift Europas bezüglich Lärm und Geschwindigkeit vom Stapel lässt. Irgendwann kommt vielleicht mal eine neue Generation
Redakteure. Die warte ich noch ab bevor ich das Abo.....aber das ist denen latte....

Wartet mal ab, welche Beiträge die Redaktionen in den nächsten Tagen wieder veröffentlichen werden.:frech4:

Ich wünsche mir, dass es mehr um die -über den Winter eingerosteten- Sinne und Gewöhnung an die Bewegung eines einspurigen Fahrzeuges ginge.
Balance- /Kurventraining usw. sollten angeregt werden.
Der Beitrag von Helmuth ist dabei natürlich auch wichtig.

Noch 99 bis Südtirol:001:
Vorher werde ich aber fleissig trainieren:Froehlich3:

Meine Lederkombi kommt wohl morgen vom Lederreiniger zurück. Auch ein kleiner Teil der Vorbereitung:frech4:.
Ich werde berichten.

Multimedia

Auf dem Motorroller das smartphone vor der Nase ?

Völlig normal !

Sehe ich täglich, im Ernst !!

... und wenn Du die anhupst, werden sie entweder pampig, oder sie fallen auf die Nase.

Gruß Thomas

... und wenn Du die anhupst, werden sie entweder pampig, oder sie fallen auf die Nase...

ist natürlich nur hypothetisch, weil das tätst Du natürlich nie machen.

Ich halte provokativ dagegen, dass konzentrierte Verkehrsteilnehmer (wenn auch auf irgendwas anderes) ihre (Um-)Welt bewusster wahrnehmen, als so mancher Schläfer, dem das Hantieren mit dem Handy zu kompliziert wäre... der aber mit 280PS und 2 Tonnen Geschoßmasse entsprechend Kaliber 4000 (1 Kaliber entspricht historisch laut Wikipedia 521 Gramm - wieder was gelernt) in der Welt der anderen unterwegs ist.

Na, ich mag mich noch an Zeiten erinnern wo man mit den Handyverkäufern Bedauern hatte....armer Kerl, so etwas braucht doch kein Mensch, man hat ja ein Telefon zu Hause. Heute ist jeder der kein Handy hat irgendwie nicht von dieser Welt. Der Drang jederzeit und überall erreichbar zu sein und nichts zu verpassen führt zu solchem Verhalten wie im Artikel beschrieben. Totale Abhängigkeit......, da nimmt man seine Umwelt und das was man selber macht nicht mehr wahr. Arme Handyverkäufer, heute braucht keiner mehr ein Handy, weil bereits jeder eines (oder zwei?) hat.

vor drei Tagen fuhr ich hinter einem Auto auf der linken Spur 110 (Zone 120). Mein Blinker könnte mir auch nicht helfen. Das Auto fuhr ganz leicht Schlangenlinie. Ich also rechts auf gleiche Höhe um zu sehen ob der Fahrer noch bei Bewusstsein ist. Ein junges Mädchen mit offenem Mund und starrem Blick nach Unten mit einem Handy in (beiden!) Händen. Sie bemerkte mich, schaute kurz rüber....und schrieb weiter. Ich also wieder schön in Reih und Glied mit Blinker an und siehe da, das Auto ging rechts rüber. Was wäre passiert, wenn die junge Dame auf einen Stau aufgefahren wäre...?

Zurück
Oben Unten