Na, ich mag mich noch an Zeiten erinnern wo man mit den Handyverkäufern Bedauern hatte....armer Kerl, so etwas braucht doch kein Mensch, man hat ja ein Telefon zu Hause. Heute ist jeder der kein Handy hat irgendwie nicht von dieser Welt. Der Drang jederzeit und überall erreichbar zu sein und nichts zu verpassen führt zu solchem Verhalten wie im Artikel beschrieben. Totale Abhängigkeit......, da nimmt man seine Umwelt und das was man selber macht nicht mehr wahr. Arme Handyverkäufer, heute braucht keiner mehr ein Handy, weil bereits jeder eines (oder zwei?) hat.
vor drei Tagen fuhr ich hinter einem Auto auf der linken Spur 110 (Zone 120). Mein Blinker könnte mir auch nicht helfen. Das Auto fuhr ganz leicht Schlangenlinie. Ich also rechts auf gleiche Höhe um zu sehen ob der Fahrer noch bei Bewusstsein ist. Ein junges Mädchen mit offenem Mund und starrem Blick nach Unten mit einem Handy in (beiden!) Händen. Sie bemerkte mich, schaute kurz rüber....und schrieb weiter. Ich also wieder schön in Reih und Glied mit Blinker an und siehe da, das Auto ging rechts rüber. Was wäre passiert, wenn die junge Dame auf einen Stau aufgefahren wäre...?