Endtopf bearbeiten für mehr Sound... infos?

• Ersteller Ersteller zdriver
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zdriver

Gast
Hallo Zusammen

Ich würde gerne an meiner CBF den Endtopf bearbeiten, oder auch andere Komponente, damit das Motorrad einen noch schöneren / lauteren Ton erhält.
zurzeit habe ich die Scorpion Anlage drauf....

Hallo Zusammen

Ich würde gerne an meiner CBF den Endtopf bearbeiten, oder auch andere Komponente, damit das Motorrad einen noch schöneren / lauteren Ton erhält.
Hallo,
ich dachte Laut ist Out!
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kenne Leute die nach solchen "Experimenten" sogar wieder die Originalanlage montiert haben.
Auf langen Strecken war der "schöne" neue Sound dann nur noch lästig....

von Nazareth gab es mal ein Album mit dem Titel "Loudn proud". Wäre doch der passendere Nickname, nicht wahr :Froehlich3:

Ein Topf aus dem Zubehör und dann auch noch legal reicht nicht? Uiuiui. Ich ahne, dass der Shitstorm gleich erst richtig los geht :computer_kaffee:

Bohr einfach ein paar Löcher kreuz und quer rein, dann ist der Zauber am schnellsten vorbei.

Ach und noch was. Wenn blau-weiß dich aus dem Verkehr zieht, dann bitte die Eier in der Hose haben,
zuzugeben, dass man bewusst gegen geltende Regeln verstossen hat und nicht den Jungs die Schuld geben.

Und an die Vernunft appellierend: Denk nochmal drüber nach, ob du das wirklich brauchst.
Damit treibt man Wasser auf die Mühlen der Motorradhasser und davon gibt es schon zu viele.

Gruß
Norbert

Er hatte nicht um eine Rechts- oder Moralbelehrung gebeten....
Ich würde an deine Stelle das Rohr des DB-Eaters kürzen, so kannst du dir die gewünschte Lautstärke anpassen
und auf den ersten Blick sieht man von der Spielerei auch nichts... :Cool2::02 - zwinkern:

lernt doch einfach von den Blechbüchsen.

2 Lautprecher zum Stückpreis von 2000 Euro anschrauben. Endstufe und MP3 Player unter die Sitzbank. Dann nur naoch den gewünschten "Sound" ruterladen.

Danach einefach auf endlosschleife stellen und die Umgebung terrorisieren.

Bei touren kann man dan den Krach abschalten. :frech4:

Hallo Zusammen

Das wird Dir keiner beantworten können da "schöneren / lauteren Ton" rein subjektiv ist.

Eines kann Dir aber bestimmt jeder garantieren:

Wenn Du die zwei Zubehörtöpfe "bearbeitest", wird es bei der nächsten Kontrolle für Dich unnötigerweise teuer.......

Versuch auch mal in einer ruhigen Minute nachzudenken warum es so viele Streckensperrungen gibt :Idee

Na da hat er dann doch mehr bekommen als er wollte. Da kann man doch eigentlich nicht meckern...

Ja, ja, die Jugend:mx16:
Dabei darf diese -voraussichtlich- noch länger fahren, als wir Alten.
Es sei denn, es gibt bald keine freien interessanten Strecken und Pässe mehr (siehe Südtirol Initiative)Keule.

Hab zwar auch nen anderen Zubehörpott an meiner, aber nur wegen Optik und Gewicht.

Hätte ich wieder demontiert, wenn der lauter als das Original gewesen wäre:mx35:

Mein lieber Daniel (sofern das dein richtiger Name ist)!

Am lautesten bekommst du dein Motorrad, wenn du den Scorpion abmontierst und einfach ohne fährst.
Nur leider fährst du dann nicht mit mir!

Komischer Nick übrigens...
Ein Eintrag unter dem Profil gefunden, angezeigt wird mir aber bereits 11 Einträge...mmmmh :mx35:

Wie wäre es denn mal zuerst mit ner passenden Begrüßung bzw. Vorstellung, Daniel?!?

Hallo Zusammen

1. Mit der Flex Endtopf aufschneiden, alles was im Topfinneren ist rausdengeln und dann den Topf wieder zuschweißen. Fertig ist die Brülltüte. :mx21:
2. Direkt hinterm Krümmer ein Stück Rohr links und/oder rechts am Moped nach hinten anschrauben. :Froehlich2:
3. Gleich den Krümmer abschrauben und direkt raus mit den Abgasen. Gab bei meiner MB80 einen tollen, lauten Sound. :Konfus2:
4. Alten Motor raus und einen schönen V8 einbauen. Der klingt viel geiler. :Froehlich1:

Nach dem Umbau ein paar lockere Runden in der Nachbarschaft drehen und die Nachbarn nach ihre Meinung zum Sound fragen. :001:

Habe demnächst einen Leo-Vince Topf abzugeben;
bei der nächsten Inspektion kommt der Originale wieder drauf !

Gruß Thomas

Kann ich verstehen!
Weiss zwar nicht, wie der an ner CBF klingt, müsste aber auch ein Brüllrohr sein, selbst mit db Eater:boewu7:

Habe demnächst einen Leo-Vince Topf abzugeben;
bei der nächsten Inspektion kommt der Originale wieder drauf !

Bei meiner CBFF ist auch ein Leo-Vince dran. Der war dran, als ich die Maschine letzten Oktober kaufte. Der Originalauspuff wurde aber mitgereicht, Rückbau wäre also möglich.

dsc05584.jpg

Nachdem ich mich dran gewöhnt habe, gefällt er mir eigentlich besser als der Originale, aber er ist schon deutlich lauter.

Bei Gelegenheit muss ich mal damit auf den Leistungsprüfstand. Gefühlt zieht meine aktuelle besser als meine letzte CBFF.

Ja, sind sie:Froehlich1:
Außerdem bin ich ja meist vor Dir

:frech4: Im Ernst, ist mir echt nicht aufgefallen.:Konfus2:
IMG-20180125-WA0000[1].jpg

Zurück
Oben Unten