Ducati Multistrada

Geh mal bei denen ins Forum. Am Anfang totale Begeisterung. Das Ganze dreht sich dann in ---- Wenn sie mal läuft .........

Und bei den Vierventilern sind die Wartungskosten was für nervenstarke Piloten!!! :wirr2:
Spätestens dann wenn die Desmodromik nach Justierung verlangt.

Multistrada

Habe eine Stunde im Ducati Forum rumgesucht, die scheinen alle ganz zufrieden mit ihren Mopeds zu sein, meckern weniger als die GS Treiber, Inspektionskosten sind bei BMW auch nicht niedriger.
Na ich hab mal eine Probefahrt gebucht, bloß blöd dass es noch keine gibt zum fahren.
Gruß Tullio
03%20-%20bloed.gif

Die Multistrada war auch mal mein Favorit, bis die Warnlampe anging.
Italiener und Elektronik --> ne lass lieber die Finger von, wenn das selbst BMW nicht auf die Reihe bekommt.
Ciao Ducati, Pfia Gott BMW :frech4:

Hallo,
ich habe mich verliebt,
Tullio

Ich hoffe du hast diese Frage nicht jedesmal gestellt wenn du dich verliebt hast.... was andere vom Objekt deiner Zuneigung halten.

Wenn man vor einem Motorrad steht und das "haben wollen" Gefühl im Bauch da ist... man sich deswegen nicht in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringt... dann sollte man seiner Liebe nachgeben und sagen... ja ich will.

Tust du das nicht wirst du ewig "trauern".... hätte ich doch damals....

Wenn sich am Ende herausstellen sollte, dass die Liebe doch nicht ewig dauert.... so viele € bleiben bei einem Verkauf auch nicht auf der Strecke....

Also.... fahren und dann kaufen.

Hallo, ja haben will nach Auge, dann Kopf einschalten und etwas Nachdenken ein klares, NEIN!
Bin letzten September die Multistrada 2014 im Piemonte im Kurvenparadies gefahren.
Hm, mir gefällt die Duc einfach super aber als ich Sie gefahren habe wurde nach 10km ziemlich schnell klar das es nicht mein Ding ist!
Von unten raus tut sich erst ab 4500 etwas... da war ich vom Drehmoment etwas enttäuscht.
Als mir zu Ohren gekommen ist das man nach 20 000km schon eine wahnsinnig stattliche Summe von mind. 1000 Euro für Wartung ausgeben soll ist es mir schnell vergangen....mit der Duc.
So schön kann ich Sie mir gar nicht reden, dafür verdiene ich mein Geld zu hart.
Direkt darauf bin ich die Crosstourer gefahren und muss sagen das hat mir schon sehr gefallen... der 4 Zylinder V ist eine Laufkultur und ein Schiebebock das es mir sehr angetan hat.
Für das Auge die Strada für das Fahrgefühl der Crosstourer so nannte ich das Fazit dieses Tages !

Letzten Endes war es für mich das Fahrgefühl das mich als Sieger den Crosstourer für meine persönliche 1 Wahl entscheiden lies.
Der Crosser ist schon eher mein Ding!

Ich warte eigentlich nur noch auf die Tru Adventure zur Probefahrt dann entscheide ich mich entweder für die leichte 2Zylinder mit 1000cm oder den schweren Crosser.... Mittlerweile ist die BMW XR 1000 auch in die enge Wahl gerückt...
Eines von den 3en wird es 2016 werden welches die Probefahrt entscheiden wird.

Das Auge ist das eine das Wohlfühlen auf den Bock das ANDERE welches für mich zählt!

Egal jeder hat andere subijektive Eindücke die entscheiden lassen was Einen am liebsten ist!
Hauptsache man ist zufrieden...
Grüße Oberpf.

Ich hoffe du hast diese Frage nicht jedesmal gestellt wenn du dich verliebt hast.... was andere vom Objekt deiner Zuneigung halten.

Also.... fahren und dann kaufen.

Moin Manfred,
sonst habe ich immer meine Mutter gefragt,
02%20-%20zwinkern.gif
aber die versteht nichts von Mopeds.

Ich habe mich ja auch nur in das Antlitz und die bella Figura verguckt´, der Charakter der Diva ist mir noch völlig unbekannt. :ausschau: Sobald ich ein Date mit ihr haben kann, werde ich schauen ob sie eine Lebensabschnittsgefährtin werden kann. Das Brautgeld ist in der Tat heftig, mit der Aussteuer die meine bayrische Gefährtin hat, will der Padre
21.000 Euronen, aber vielleicht meint er das gar nicht so ernst.
Der Brautvater behauptet sie muss nur alle 15.000 Km in die Beauty-Farm, wobei der 30.000 Km Besuch mit einer Intensivbehandlung für die Ventile verbunden ist.
Ich werde den Padre fragen wie viel seine schöne Tochter bei der Kur so kostet.
Die Kerle welche schon ein Date mit ihr hatten und dafür auch noch bezahlt werden (ich hoffe nicht vom Brautvater), behaupten man hätte ihr die Unart unter 4500 Touren bockig zu sein abgewöhnt. Bei einer großen Zeitschrift ist sie über 50.000 Km von Kerl zu Kerl gereicht worden und die Elektronik war standsicher.
Ich werde von unseren ersten Treffen berichten.

Jetzt noch mal die Frage, was muss ich tun damit meine Tastatureingabe wieder funzt.
Gruß Tullio

sehr schöne Antwort ManfredK :Froehlich2:
Tullio ich finde die Multistrada auch sehr schön. Hatte mal einen "Mitfahrer" auf einer Tour. Hast Du Dir die BMW S1000XR schon angeschaut? Die ist ja auch brandneu und besetzt die gleich Nische.

LG
Ede

Also ich finde die Multistrada ist von der Optik her ein bildhübsches Motorrad.:Froehlich2:
Bei meinem Wechsel von der Caponord stand die GS,die Multistrada und die Explorer zur engeren Auswahl.
Geworden ist es dann die Explorer nach einer Probefahrt.Bei der Multistrada hat mich der Preis abgeschreckt und eine GS siehst Du an jeder Ecke.
Die Explorer hat mich bei der Probefahrt überzeugt und der Händler hat mir/ uns ein sehr gutes Angebot gemacht.Deswegen bin ich jetzt außer bei den Japsen auch noch bei den Briten gelandet.Habe das Teil jetzt 1 Jahr 16 000km ohne Probleme außer einer vorsorglichen Rückruf/Austauschaktion des Steuergerätes.
Inspektionsintervall liegt bei 16 000 km,der Preis lag bei 280 €.
Bin auch nach einem Jahr noch vollkommen zufrieden.

Steht an jeder Ecke

Also ich finde die Multistrada ist von der Optik her ein bildhübsches Motorrad.:Froehlich2:
und eine GS siehst Du an jeder Ecke.
.

Stimmt beides, deshalb werde ich am WE mal ne KTM ausführen, weil die Diva schminkt sich noch
01%20-%20grinsen.gif

Besonders die GS an jeder Ecke stört, im letzten Jahr musste ich auf das Kennzeichen gucken um mein Moped zu finden.
03%20-%20bloed.gif

Jetzt noch mal die Frage, was muss ich tun damit meine Tastatureingabe wieder funzt.
Gruß Tullio

Schau mal oben rechts in Dein Benutzerkontrollzentrum---> im sich öffnendem Fenster auf der Linken Seite: Einstellungen ändern
--->ganz unten bei Verschiedene Einstellungen--->Einfacher Editor - Nur ein Textfeld auswählen.

By the way:
Die Multistrada sieht schon schick aus, alles andere kann ich leider nicht beurteilen :02 - zwinkern:

DANKE

Schau mal oben rechts in Dein Benutzerkontrollzentrum---> im sich öffnendem Fenster auf der Linken Seite: Einstellungen ändern
--->ganz unten bei Verschiedene Einstellungen--->Einfacher Editor - Nur ein Textfeld auswählen.

By the way:
Die Multistrada sieht schon schick aus, alles andere kann ich leider nicht beurteilen :02 - zwinkern:

Mehr als dass sie schick aussieht weis ich leider auch noch nicht, wird wohl April bis Sie nicht nur als Dummy beim Händler steht.
Aber vielen Dank für den Tipp, meine Tastatur funzt.
Danke Tullio

Neben der 1200GS mein absolutes Traummotorrad, wollte sie schon immer mal Probe fahren.
Wenn das Problem zwischen Daumen und Zeigefinger nicht wäre .... :frech4:

KTM Super Adventure

Moin,
nachdem die Multistrada nur als Dummy oder im Prospekt zu bewundern ist, hab ich mir mal die KTM Super Adventure genauer angeschaut und gefahren.
Auf dem Hauptständer kommt die KTM mir vor als ob sie deutlich größer wäre als meine zierliche GS, bei der Sitzprobe erweist sich die niedrige Einstellung der Sitzbank als gut, ich bekomme jetzt beide Füße auf den Boden, übliches Problem, bin ja nur 186 cm groß.
Einweisung in den BC, das Moped hat alles, Fahrwerk elektronisch sprich Street, Komfort, Sport, oder off Road wählen, den Motor kannste auch einstellen, Sport, Rain oder Street. Ich hab mich für zweimal Street entschieden und dann versucht meine 2 Stunden zu nutzen.
Die 250 fahrfertigen Kilogramm der KTM merkt man nicht mehr wenn sie rollt, das Teil fühlt sich richtig leicht an, eben wie das Fahrrad.
Auf meinem Weg zur Autobahn, hab ich all die Knöpfe probiert und den zweiten Gang nicht verlassen, das Teil macht alles mit, selbst bei Schrittgeschwindigkeit funzt sie, sprich du stehst fast, drehst am Gas und die KTM fährt wie am Gummiband.
Ich bin dann auf die Autobahn, habe die 160 PS genossen ( bei 210 war bei mir Ende, die KTM kann viel, viel mehr).
Der Rückweg auf der Landstraße, genial, im dritten Gang ging alles, sprich langsam durch den Ort, bzw am Ortsende überholen, auch der RS 6 war kein Problem.
Die Kurven kannst du mit ihr durchwedeln ohne zu schalten, das musst Du nur wenn ein wirklich Guter an Deinem Hinterrad hängt.
Mit einem breiten Grinsen beim Händler angekommen.
Nachdem er mir den Ankaufpreis für meine GS und den Preisnachlass für die KTM ( 0 Prozent) genannt hat und die Farbauswahl ( die Super KTM gibt es nur in weiß) habe ich mich entschieden weiter mit meinem Greisenstuhl zu reisen.
Gruß Thilo

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die KTM, die Multistrada oder der Wasserboxer? Alles geile Teile.
Wenn ich mir eine aussuchen dürfte wäre es die KTM 1190 Adventure ohne super.

Nachdem er mir den Ankaufpreis für meine GS und den Preisnachlass für die KTM ( 0 Prozent) genannt hat und die Farbauswahl ( die Super KTM gibt es nur in weiß) habe ich mich entschieden weiter mit meinem Greisenstuhl zu reisen.
Damit machste sicher nix falsch, aber träumen darf man(n) ja mal.

Gruß
Torsten

Zurück
Oben Unten