Hab mit 14 1/2 mit einem Mofa von Vespa (neu, 600DM) angefangen, oh hatte das Ding schlechte Bremsen... Und viel geschraubt, Moppedauspuff dran, Sitz tiefer gelegt,... Bergauf war die Kiste enorm schnell im Vergleich zu Anderen, aber auf der Ebene fehlte doch etwas der Durchmesser im Drehschieber. Hab ich dann meinem Kumpel seiner Schwester vermacht (der ist dann nach 2 Jahren die Kurbelwelle gebrochen). Ganz kurz mal ne Kreidler gefahren, endete in einer Hauswand respektive Krankenhaus/Schrottplatz.
Mir mir mit 18 ne Herkules K105X gekauft. Na ja, der Haken war die Motoplatz?ndung. Hatte der Vorbesitzer beim H?ndler einbauen lassen und der hatte keine Ahnung. Und ich glaubte dem nachger?steten Drehzahlmesser nicht, der mir doch l?ssige 8.000 Umdrehungen anzeigte, bevor der Karren zog. Nun, ziehen tat er wirklich gut, mein Kumpel mit seine K125S und nominell 5 PS mehr, konnte mich immer erst so ab 90 abh?ngen. Na ja, die Schaltdrehzahl 10.000 kostete dann irgendwann das Pleullager und damit war einen neue Kurbelwelle f?llig. Hab ich dann aber wg. dem Getriebe damals beim Spezialisten machen lassen. Die Verarbeitungsqualit?t war unter aller Sau, die Kiste rostete und andauerne war irgend eine Kleinigkeit nicht i.O. Wenn ich mich so an den Kuppelungszug erinnere: Lebensdauer 3 Monate, bis ich einen dickeren Bremszug einbaute. Ach ja, die Maschine liegt zerlegt bei mir im Keller und harrt der Restaurierung (bin ja Oldtimerfan)
Dann mal kurz eine RD350 (Wow, die hatte Power) bis die Rechnung von der Versicherung kam...
Und dann hatte ein Kommilitone ne XT500, bei der der Rahmen durchvibriert war. Der hat sich nicht zum H?ndler getraut, sonder Flacheisen drauf geschweisst. Hat prima gehalten, bis der TÜV f?llig war. Da hab ich dann f?r ein Butterbrot die ?bernehmen k?nnen. Hab dann die Flacheisen mit ner 150er Flecx abges?belt und das betroffene St?ck Rahmen gleich mit raus geschnitten. Nun fehlte zwar was, aber das hab ich durch Vollmaterial ersetzt. Fachgerecht elektrisch eingeschweisst und mit Auftragsschweissung in Form gebracht. Den Rahmen gro?z?gig neu lackiert und der TÜV war zufrieden

Hab ich gefahren, bis mir ne Tante davor gefahren ist. Na, da stand das Vorderrad neben dem Motor und in dem Auto war ne sch?ne Beule in H?he der A-S?ule. Ich war zum Gl?ck nicht ganz so verbeult

. Hatte dann nochmal Gl?ck als Aufsicht kam: Die Alte begr??te die Gr?nen mit einem freundlichen "Da sind sie ja endlich", die Rolladen gingen runter und ich war absolut unschuldig. Die Alte wollte dann auch ihren Busgeldbescheid nicht akzeptieren, was der Richter dann gar nicht gut fand. Als der Anwalt dann meine Glaubw?rdigkeit als Zeuge bezweifeln wollte, fragte er mich nach meinen Verletzungen. Als ich die paar blauen Flecken erz?hlte, meinte er freudlich zu mir: "Warum sind sie nicht zu Arzt oder besser noch ins Krankenhaus gegangen. Dann h?tte ich ihnen jetzt Schmerzensgeld zugesprochen"

. Na ja, das Feilschen mit dem Richter endete dann f?r die Alte mit eine Erh?hung

Und den selbsternannten Sachverst?ndigen der Versicherung hab ich dann noch dahingehend ausgetrickst, das er einen Totalschaden attestierte, er ging von einem viel zu geringen Wert der Maschine aus und der Versicherung hab ich dann einen h?heren Wert plausible gemacht, nachdem ich die Kiste verkauft hatte. Neue Standrohre eingebaut und ein Kumpel ist noch 4 Jahre damit gefahren.
Dann hab ich ne ganz geile Kiste f?r die Stadt gekauft: Eine DT175 von Yamaha, da es eine Zeit gab, wo ich nur am Wochenende in der Stadt rum fuhr.
Durch einen Arbeitgeberwechsel ergab sich dann Zeit und Gegend f?r ne schnellere Maschine. Eigentlich wollte ich eine XT600 mir kaufen, aber ein Probesitzen hat mich dann zum Kauf einer XJ550 bewogen. Super Motor und das Fahrwerk-na ja, nach Umr?stung auf Metzeler ging es Solo gerade so. Zu Zweit war es anfangs kein Problem mit der neuen Freundin, die sahs so verkrampft da drauf, das die Fuhre sowieso immer wackelte. Bis wir in S?dtirol die Milit?rstra?e (ach was, Feldweg 3.Ordnung) auf den Mone Piano gefahren waren. Auf der Fahrt runter mu?sie wohl mit dem Leben abgeschlossen haben, nachdem wir wieder auf der Teerstra?e waren, hat ihr Motorradfahren nur noch Spa?gemacht.
Nun, die Fahrwerkschw?chen haben mich dann dazu verf?hrt, eine Honda NTV650 zu kaufen. Das einzig Positive an der Maschine war in der Bilanz die Inzahlungnahme nach 15 Jahren durch den FHH. Der Motor war eine einzige Katastrophe, der hatte keine Leistung. Sitzen konnte ich nur 20 Minuten drauf, dann schliefen die Beine ein. Die Bremse vorne war auch Schei?e, wenigstens hat das Ding nur wenige Ersatzteile (Reifen, Kuppelungszug, 1 Batterie) und Pflege (1000km-Inspektion bei FHH und dann noch 4 Ölwechsel auf 35.000 km) gebraucht.
Nun war es nicht so, das ich nicht mal was Anderes probiert h?tte (BMW GS850, K75, K1100, Kawa 750, Susi 1000G), aber irgendwie lie?en die sich nicht gut fahren. CBF600 war nicht lieferbar als ich Interesse hatte. Bin dann mehr mit meiner Katze unterwegs gewesen, die ist jetzt auch schon 40 Jahre alt und wird jetz etwas geschont.
Aber Jetzt hab ich die Dicke. Das erste Motorrad, wo ich mich einfach drauf gesetzt habe und das Fahren klappte ohne jede Eingew?hnung bei der Probefahrt. Und bisher hab ich es nicht bereut, au?er das das Wetter diesen Winter nix zum Fahren ist.