Da hat jemand keine Mühen gescheut

• Ersteller Ersteller Jörg65
  • Erstellt am Erstellt am
1000 Kubik mit Kickstarter. Da bräuchte man schon kräftige Waden - lol. Meine SR500 war schon immer spassig zum antreten.

Ansonsten ist die CBF aber ganz ok. Preis ist diskussionswürdig.

Die 1000 Kubik werden ja auch nicht gleichzeitig komprimiert, sondern immer nur 250. Je Zwei Kolben laufen zwar immer parallel zueinander, aber einer ist nur in der Kompression, der andere ist im Ausstoßtakt, also ohne Kompression. Ein Reihenvierer müßte sich daher viel leichter drehen lassen als ein "Eintopf", auch wenn der Gesamthubraum des Vierers größer ist.

Aber deshalb hat die CBF natürlich immer noch keinen Kickstarter :39 - kopfkrank:

Das Design erinnert an einen Wal.
Damit macht das Motorrad dem Namen "Die Dicke" alle Ehre.

Gruß
Norbert

Wie krieg ich die Grafik jetzt wieder da raus, weiß nicht, ob das mit Copyright ok ist.

Anhänge

• kostenlos_wal.jpg
    kostenlos_wal.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Das Design erinnert irgendwie an sowas hier:

Anhang anzeigen 19479

Gruß
Norbert
Und ich überlege ständig woran mich die Mopete erinnert :D :D Ist mir für ein, designtechnisch eher zurückhaltendes, Motorrad wie die CBF auch etwas zuviel. Gerade das Heck passt garnicht zum Rest. Davon abgesehen hat der Besitzer noch nicht verstanden, dass sich Umbauten, wenn überhaupt, nur negativ im Preis bemerkbar machen.

Kann gut verstehen, wenn jemand versucht, seine CBF durch Lack oder Folie etwas zu verändern.

Obwohl mir dies auch absolut zu viel und nicht passend erscheint. Das Heck empfinde ich auch eher befremdlich.

Persönlich habe ich mit der Frontansicht der SC 58 so meine Probleme und habe dies bei meiner Dicken durch eine andere Scheibe und
durch Zierstreifen bzw. Aufkleber versucht zu verändern.Original finde ich sie halt so rollermäßig. Die Seitenteile wollte ich auch schon
durch ähnliche Zierstreifen verändern, habe ich aber bis jetzt gelassen. Nähe Schotten ist mir mal eine begegnet, die seitlich gut und passend
mittels eines Zierstreifens farblich abgesetzt war und hierdurch gleich - zumindest beim Vorbeifahren - eine ganz andere, positivere Ansicht hatte.

Wenn ich dies hier aber so sehe, fühle ich mich doch bestätigt, keine weiteren Veränderungen mehr durchzuführen. Weniger ist halt doch oft mehr.

Aber da die SC 58 ansonsten alles hat, was ich mir so wünsche, bin ich auch so zufrieden - nichts ist perfekt.

1000 Kubik mit Kickstarter. Da bräuchte man schon kräftige Waden - lol.

Hallo,

Martin hat recht, einen 4-Zylinder anzukicken ist kein grosses Ding. In den 80-gern habe ich eine Suzuki GS750 gefahren, die hatte sowohl E- als auch Kickstarter.

Gruss Ralf

...aber die Felgen sind schön, würd ich auch nehmen, ich steh auf Glanz....

Reine Geschmackssache... oder wie war das mit dem Affen und der Seife:frech4:

Manche benützen eben ihr Motorrad gerne zum basteln - siehe die wenigen km - auch ein nettes Hobby:zwinkern:;
ich benütze die CBF lieber zum Fahren:001:, das macht mir mehr Spass - und ich finde den "used look" der sich mit den Jahren ansetzt viel individueller als all die bunten Anbauteile die eigentlich niemand braucht.

Grüsse
der bassbiker

Reine Geschmackssache... oder wie war das mit dem Affen und der Seife:frech4:

Dem kann ich auch nur beipflichten.

Mir wäre eine etwas größer Farbauswahl lieber gewesen z.b. in dunklem blau und dann in Richtung Tank nach hinten in schwarz-nachtblau übergehend, ohja dass wäre schon chic und auch alles in metallic natürlich. :meinung1:

Kann ich mir gerade so schön vorstellen.

Emotionen zu transportieren und ein Lebensgefühl zu vermitteln stand sicher nicht
im Lastenheft der CBF.
Es ist ein nüchtern gestaltetes funktionales durchdachtes Motorrad, das für
Umbauten eher wenig hergibt. Trotzdem gefällt sie mir.

In vielen Berichten über die CBF steht etwas von "nicht schön" oder "seltsames Design".
Nachvollziehen konnte ich das nie. Wenn man die CBF z.B. mit einer K1300, einer Versys, einer B-King,
oder so mancher KTM in Reihe gestellt hätte, so wäre sie immer die Schönheitskönigin
geworden.

Trotzdem nimmt man zum Pimpen wohl eher eine Triumph Bonneville, eine Yamaha Bulldog
oder irgendeine Harley. Ich finde es manchmal bewundernswert, mit welcher
Kreativität da Upside-Down-Gabeln, andere Bremsanlagen oder Speichenräder
angepasst werden. Vieles davon sinnfrei, aber darum geht es dabei auch nicht.
Da geht es um Enthusiasmus und Begeisterung, genauso wie beim Fahren.

Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
28072012409.jpg

ich hab auch schwarz - weiß , aber etwas weniger .
Die Geschmäcker sind halt verschieden und erlaubt ist was gefällt , zumindest jedem einzelnen selbst.

1000= 500 x2 !

Ob's anzukicken geht oder nicht ... ich fühle heute noch genau, wie die 500er zurückgetreten hat!!! :36 - zickenkrieg:
Das wollte ich von der Dicken nicht erleben ...

(lasst die Ratio stecken, es geht um's Gefühl) :Froehlich1:

Und zack......weg isse.

Zumindest kann man das Angebot nicht mehr aufrufen.

Ich versuche auch mich auf funktionale Umbauten zu beschränken, also Lenker, Griffe, Hebel usw.

Ich finde da ist Verbesserungspotential bzw. persönliche Anpassung nötig.

Aber vom Design her ist die Dicke doch OK. Sonst sollte man sich eben ein anderes Mopped kaufen !

Zurück
Oben Unten