Covid 19 Impfung

Ob man mit einem teuren Motorrad bessere Überlebenschancen hat, oder geringere, als mit einem Billigen, ist mit den offiziellen Daten auch nicht leicht heraus zu finden... da wird doch wieder irgendwas gemauschelt und entweder steckt da die Politik dahinter, oder irgendwelche korrupten Motorradhersteller.

Teure Motorräder haben Kurven-ABS, Bremsassistent, Traktionskontrolle, Airbag alles Dinge die für mehr Sicherheit sorgen, man kann davon ausgehen das man damit bessere Überlebenschancen hat.

Nein, Du willst gar nichts schlecht reden, Du schürst einfach nur Ängste mit Behauptungen.

Hier ein Bericht aus Südtirol zu dem Vorgang (sicherlich nur Fake News)

https://www.stol.it/artikel/chronik...ach-impfung-bisher-kein-zusammenhang-gefunden

Es wurde noch keine Obduktion gemacht, es wird aber schon behauptet das kein Zusammenhang mit der Impfung besteht.
Das ist für mich fehlende Transparenz, vielleicht auch Angst der Behörden die Zahl der Impfwilligen könnte abnehmen.

Es wurde noch keine Obduktion gemacht, es wird aber schon behauptet das kein Zusammenhang mit der Impfung besteht.
Das ist für mich fehlende Transparenz, vielleicht auch Angst der Behörden die Zahl der Impfwilligen könnte abnehmen.

Bei der Vielzahl von verimpften Dosen war es doch klar, dass irgendwann irgendetwas schlimmes passiert.
und jetzt: Satire on: Den Behörden ist es doch egal ob wir uns impfen lassen oder nicht. Die sperren uns halt einfach weiter ein. Satire off.

Das soll Deine Behauptung widerlegen, dass sich die Qualität oder technische Ausstattung eines Motorrads über den Preis definiert.

Teure Motorräder haben Kurven-ABS, Bremsassistent, Traktionskontrolle, Airbag alles Dinge die für mehr Sicherheit sorgen, man kann davon ausgehen das man damit bessere Überlebenschancen hat.

Man kann auch davon ausgehen, dass ein Impfstoff, der als Impfstoff zugelassen ist, als Impfstoff eine hinreichende Performance bietet.
Bei den Moppeds muss man bedenken, dass Einer mit allem Schischi am High-End-Krad sich womöglich mehr traut, als mit einem nackigen analogen Bock. Weil erfahrungsgemäß nicht jeder soviel kann, wie er glaubt, geht's dann mit Assistenz möglicherweise nicht seltener schief... ich hatte jedenfalls mit Assistenzsystemen mehr Hoppalas, als ohne (gefahrene Strecke mit beiden Varianten mit/ohne etwa gleich - ca. 180tkm).

ich habe den Artikel jetzt 3 mal gelesen. Ich finde nirgends die Behauptung, dass kein Zusammenhang mit der Impfung besteht.

GG

Man kann auch davon ausgehen, dass ein Impfstoff, der als Impfstoff zugelassen ist, als Impfstoff eine hinreichende Performance bietet.
Bei den Moppeds muss man bedenken, dass Einer mit allem Schischi am High-End-Krad sich womöglich mehr traut, als mit einem nackigen analogen Bock. Weil erfahrungsgemäß nicht jeder soviel kann, wie er glaubt, geht's dann mit Assistenz möglicherweise nicht seltener schief... ich hatte jedenfalls mit Assistenzsystemen mehr Hoppalas, als ohne (gefahrene Strecke mit beiden Varianten mit/ohne etwa gleich - ca. 180tkm).

Es ging doch um die Motorräder: ob billig oder teuer nicht darum wie gut der Fahrer ist.

ich habe den Artikel jetzt 3 mal gelesen. Ich finde nirgends die Behauptung, dass kein Zusammenhang mit der Impfung besteht.

GG

Wie deutest du das
Zitat:
Es wurde kein Anfangsverdacht festgestellt
Das AKH und das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) hatten bisher keinen Zusammenhang zwischen dem Ableben der Frau und dem Impfstoff hergestellt. Das Ergebnis der Obduktion werde erst in den kommenden Wochen vorliegen

so wie es da steht. BISHER wurde noch kein Zusammenhang gefunden und deshalb wird auch eine Obduktion durchgeführt.

GG

Hi,
@Brummel und Anett

da sieht man mal wieder das das Verständnis EINES Textes auch von der Einstellung abhängt, wie ich was lesen und verstehen will.
Der Text scheint ja auf den ersten Blick sehr einfach zu lesen und zu verstehen zu sein, ABER er lässt halt doch Interpretationsspielraum.:wirr2:

Hi,
@Brummel und Anett

da sieht man mal wieder das das Verständnis EINES Textes auch von der Einstellung abhängt, wie ich was lesen und verstehen will.
Der Text scheint ja auf den ersten Blick sehr einfach zu lesen und zu verstehen zu sein, ABER er lässt halt doch Interpretationsspielraum.:wirr2:

Ganz gehässige Leute könnten auch behaupten, hätte man die Person nicht geimpft würde sie noch leben.

Ich hab's ja ein bisschen mit Zahlen und was man damit machen kann. Ich nehm euch mal mit auf eine Gedankenreise.

In D haben wir etwa 10 Mio Ü80, 24 Mio Ü60 (wimre - hab ich neulich mal genau gewusst, aber so ungefähr haut das hin).
Nun haben wir Anfang März 2021 in D etwa die Hälfte der Ü80-Kollegen erst- oder/und zweitgeimpft - das sind etwa 5 Mio Menschen, die vorwiegend mit Biontech-High-End-Elixier behandelt wurden.

Was wir in D auch haben, ist eine Lebenserwartung von etwa 80 Jahren - was bei einer Bevölkerung von etwa 80 Mio bedeutet, dass jährlich etwa 1 Mio stirbt. Ein Blick in die Sterbefallstatistik der vergangenen Jahre zeigt, dass ganz typisch etwa 80% der Sterbefälle in der Altersgruppe Ü80 stattfindet. Also rund 800.000 Ü80-Tote jedes Jahr - oder etwa 65000 jeden Monat, 9000 in einer Woche und etwas über 1000 pro Tag - aus der Population von 10 Mio Ü80.

Wenn nun 5 Mio mit Biontech geimpft sind, dann gehe zumindest ICH davon aus, dass von diesen 5 Mio innerhalb eines Monats nach der Impfung etwa 35000 sterben werden, innerhalb einer Woche etwa 9000 und innerhalb der nächsten 3 Tage nach der Impfung etwa 3-4000.
Diese Zahlen sind nirgends von mit gefunden worden, lassen sich aber aus verfügbaren Statistiken (Demographie, Sterbestatistik) leicht selbst errechnen.
Ob es Sinn machen würde, so was in der Presse breitzutreten glaub ich nicht. Zu leicht wird die Aussage falsch verstanden. Gleiches Problem wie "an/mit Covid verstorben".

Wir sollten unbedingt Obduktionszentren eröffnen, in denen die Tödlichkeit von Biontech-Impfstoff mit der Tödlichkeit von Alternativprodukten verglichen werden kann. Wieviel Personal braucht man denn für 1000 Obduktionen täglich? Kann ja kaum aufwändiger sein, als die Impfung von 150.000 Menschen.

Dass nach der Impfung mit AstraZeneca erst so wenige einstellige Einzelfälle gestorben sind, will ich eigentlich garnicht glauben...

Das lass ich mal so im Raum stehen.

Wir haben ja gerade festgestellt das jeder einen Text etwas anders ließt und etwas anders versteht, ich lese daraus das man die Jungen impfen sollte weil die Alten sowieso irgendwann sterben.
Dafür bekomme ich jetzt wieder den Tipp das ich meinen Job aufgeben soll weil ich ketzerisch bin.

Ich weiß nicht welche Impfstoffe Dänemark und Norwegen zur Verfügung haben aber ausgesetzt wurde nur AstraZeneca, kein Moderna, kein Biontech/Pfizer, kein Sputnik V, kein Johnson & Johnson.
Jeder Impfstoff hat Nebenwirkungen sonst hätte er ja auch keinen Wirkung, aber bei AstraZeneca scheinen die besonders groß zu sein, ganz zufällig ist das auch der Impfstoff den man uns anpreist wie frische Brötchen, ganz zufällig ist das auch der Impfstoff der besonders preiswert ist.

Aus der gleichen Quelle wie oben.

Zitat:
Ermittlungen nach Tod von Marineoffizier in Italien

Die Staatsanwaltschaft der sizilianischen Stadt Syrakus hat Ermittlungen gegen zehn Personen wegen Fahrlässigkeit in Zusammenhang mit dem Tod eines 43-jährigen Marine-Offiziers aufgenommen. Der Mann starb am Mittwoch nach einem Herzstillstand in seiner Wohnung, einen Tag nachdem ihm der AstraZeneca-Impfstoff injiziert worden war. Der Militärangehörige wurde mit einer Charge geimpft, die von der italienische Pharmabehörde AIFA am Donnerstag vom Markt genommen wurde.

▶️ Die Ermittlungen betreffen unter anderem das Gesundheitspersonal im Militärkrankenhaus in Syrakus, das den Offizier geimpft hatte. Die Leiche des Mannes soll obduziert werden, berichteten die Justizbehörden.

▶️ Die Pharmabehörde hatte die betreffende AstraZeneca-Charge gestoppt, nachdem auf Sizilien drei Fälle von Thrombosen nach Impfungen gemeldet worden waren.

Zurück
Oben Unten