Cbf1000 startet nicht etc.

Update

Erstmal danke an alle die bisher mit Rat versucht haben zu helfen.

Aktuell schaut es so aus die Bremsen wurden mit Hilfe eines anderen „Schrauberlehrlings“ rausgedrückt, gereinigt und es scheint dass Problem gelöst zu sein.
Das Vorderrad dreht m.M. wieder so frei wie es mal gewesen sein sollte.

Jedoch lässt mich das Problem mit dem absterbendem Motor weiter verzweifeln.
Habe gerade Madame angeworfen und Ladestrom gemessen 14.09 scheint also kein LIMA defekt zu sein.
Also Helm auf und mein Plan war kurz ne runde im Dorf zu drehen. Geschafft habe ich 300m 🤬 beim Beschleunigen war bei 4000min/1 Schluss und beim gas wegnehmen ging sie auch dann direkt aus. Wieder starten war nicht möglich also Madame nach Hause zurück geschoben. Eine gute Stunde stehen lassen und mit Startpilot wieder angeprügelt. Hier jemand eine oder einige Ideen was das Problem sein könnte? Am Wochenende habe ich vielleicht jemanden da der sich die Madame mal anschauen will( hat etwas mehr Erfahrungen im Schrauben an bikes aber keine mit Honda)
Grüße Taurix

Hallo,
haste denn jetzt die Zündkerzen etc.pp gemacht oder nur die Bremsen repariert?
So wie du das jetzt schilderst hast du ein tiefergreifendes Problem.
Drosselklappensensor,
defekte Kerzenstecker, Ventilspiel...
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hast Du mal die Motorkontrollleuchte und die HISS-Kontrollleuchte beob8et?
Tut sich da merkwürdiges, blinkt da was? Ist eine der Lampen angegangen/angeblieben als Du den kurzen Weg fuhrst?
Das HISS-Kabel z.B. bricht gerne mal.

Ist die Benzinpumpe gut zu hören wenn Du den Zündschlüssel umdrehst?

Schau mal nach den Kontakten an der Batterie, nach dem Massesternpunkt am Rahmen rechts unter dem Tank. Schau nach den Sicherungshaltern und Kontakten rund um die Batterie und das Anlasserrelais unter der Sitzbank. Vielleicht korrodiert/blüht da was.

Schau auf und in die Relaisbox hinter der rechten hinteren Verkleidung, zieh die Relais raus und schau auf die Kontakte, dreh die Relaisbox um und schau von unten auf die Kabeleintritte. Vielleicht korrodiert/blüht da was.

Betätige den KILL-Schalter 20 mal. Vielleicht hat er Kontaktprobleme.

Oft legt auch ein defekter Seitenständerschalter das Motorrad lahm, wenn der plötzlich "so tut" als wäre der Seitenständer runtergeklappt, geht alles aus, hatten wir schon.

Wenn diese Fehler alle ausgeklammert sind, würde ich das Stromaufnahmeprofil der Benzinpumpe und die Kennlinie des TP-Sensors messen. Das geht noch, ohne das Motorrad nennenswert zu zerlegen und man kann das zum Teil mit der Diagnosesoftware angeschlossen am Diagnosestecker machen.

Und wenn das alles nicht hilft... und was danach käme, kannst Du Dir hier anschauen:

https://www.zamschannel.de/videos/serien/cbf1000-das-schwarze-monster

...Und im Frühjahr geht's dann wieder!

:Froehlich3:

Lass den Blödsinn mit dem Startpilot sein.
1. löst das Zeug das Problem nicht.
2. kannst du damit dem Motor schaden.

Danke

Moinsen,
Danke allen für die vielen Ideen und mitrgübelei :Idee

Der Grund für den absterbendem Motor wurde gefunden. Ein dilettantisch beschichteter Tank war die Ursache! Die Beschichtung hat sich gelöst/verflüssigt, verstärkt wohl noch durch den Reiniger der zu Jahresbeginn mit eingefüllt wurde.

Der Tank wurde nun gereinigt die Leitungen gespült und siehe da Madame schnurrt wieder. In diesem Zuge natürlich gleich noch die neuen Iridium Kerzen eingebaut.

Die Vorderradbremse wurde zerlegt und gereinigt und läuft auch wieder bzw. Bremst nicht mehr unnötig.

Grüße Marc

Oh, ist das erste mal das ich von einem nachträglich beschichteten Tank bei einer CBF höre.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten