CBF springt nicht an

die Sicherungen am Einbauplatz der Batterie (+ Stecker) auch kontrollieren.
Ist schon vorgekommen, dass mit Ein- Ausbau hier etwas auseinander geht.

Meine Worte. Was hab ich geflucht und gesucht, bis ich die FI-Sicherung getauscht habe... Die hat gut ausgesehen, war aber dennoch hinüber. Für mich hört sich das immer noch nach Sicherungsproblem an.2025-01-20 19_28_23-Werkstatthandbuch CBF1000F.pdf - Adobe Acrobat Reader (64-bit).png

Zuletzt bearbeitet:
Soo! Heute ein Starthilfekabel besorgt und mit in die Garage genommen. Hab ich mich getraut das Ding anzuschliessen? Nein.
Stattdessen nochmals so versucht, mit der Lithium Batterie (die neue war schon leer georgelt). Sprang ganz kurz an, dann wieder aus und nichts mehr. FI-Sicherung getauscht (wusste nicht dass ich seit Jahren eine Ersatzsicherung unter dem A... mitführe). Gleiches Spiel.

Ich glaub eher dass der Motor abgesoffen ist.
Mit Vollgas starten, dabei wird kein Benzin eingespritzt und die Brennräume trocknen wieder aus.
Wenn der Motor wieder zündet mit etwas Gas am Laufen halten bis er wieder rund läuft.

Dann hab ich diesen Tipp nochmals versucht, den ich offenbar noch nicht verstanden hatte. In einem anderen Beitrag las ich dass mit Vollgas der Motor nicht starten wird. Das war das letzte Puzzleteil. Habs 3x gemacht, dann mit wenig Gas gestartet. Endlich wieder ein Motorengeräusch 🤗. Musste aber eine zeitlang noch ziemlich Gas geben, ansonsten wäre sie wieder ausgegangen. Hab sie paar Minuten laufen gelassen, dann Sicherung wieder zurückgetauscht und sie springt nomal an, als wäre nichts gewesen. Das Biest!
Meine alte geliebte TDM900 hatte nie so ein Problem. Leider wurde sie wegen einem Autofahrer schrottreif.

Bin einfach nur froh dass nichts defekt ist. Hoffe sie wird dann auch noch starten wenns wieder über 5 Grad ist am morgen.

Vielen herzlichen Dank an Euch alle für die zahlreichen Tipps! Ihr seid super! Ich habe viel gelernt 👍

Zurück
Oben Unten