Bt 57

Hallo Norbert, :Banner:

wie waren denn Deine Erfahrungen mit dem BT 57 bei N?sse (im Vergleich zu anderen Reifen, die Du auf der CBF gefahren hast)? Viele benennen da ein st?rkeres Rutschen - kannst Du das best?tigen?

Gru?, Stefan
 
BT57 im Nassen,

Hallo Stefan

Aussagen ?ber das Haftverm?gen von Reifen bei N?sse sind sehr schwierig. Abh?ngig von Temperatur und Sauberkeit des Untergrunds ?ndert sich der Grip sehr stark. Das hei?t, ich brauch einen Kollegen, der mit dem Referenzreifen MPR im Nassen bis an die Grenze geht und ich fahre hinter ihm und schaue wie der bei mir montierte Reifen im Verh?ltnis dazu bew?hrt. Nicht leicht jemand zu finden der das kann und will.
Ich bin den BT57 nur 2 mal ca. 100 km im Nassen gefahren. Dabei immer mit Gep?ck und Sozia in der Regenmontur (keine Kniepads!). F?r das Überholen von anderen Motorradfahrern hats gereicht, ohne den Reifen im Grenzbereich zu bewegen.

Gru?Norbert
 
Hallo Norbert, :Banner:

wie waren denn Deine Erfahrungen mit dem BT 57 bei N?sse (im Vergleich zu anderen Reifen, die Du auf der CBF gefahren hast)? Viele benennen da ein st?rkeres Rutschen - kannst Du das best?tigen?

Gru?, Stefan



So, jetzt gibt’s auch mal meinen Senf dazu: ( aber nicht in der menge wie der Gottschalk, gestern )

Vor Kauf der CBF habe ich mir beim HH mal diese 2x f?r je 1Wochenenden gemietet.

Die Bereifung der gemieteten CBF war der BT57.

Als sie dann Montagmorgens zur?ck zum HH fahren wollte hatte ich ein schei?Erlebnis …

... ca. 15°, Restfeuchte auf den Asphalt, letzte Ampel vor Autobahnzubringer, vorsichtiges anfahren, da zu diesem Zeitpunkt absoluter Anf?nger. Bei ca. 40 !! km/h im 2ten Gang, bricht mir das Heck aus. Instinktiv die Kupplung gezogen und das Mopped sich sofort stabilisiert.

Ich sah schon die 1000 Euro Selbstbeteiligung fl?ten gehen !

Im Anschluss das Mopped praktisch zum HH „geschoben“

Beim Abschluss des Kaufvertrags habe ich darauf bestanden; MPR !!

Seit dem mit meiner CBF mehrfach im starken Regen gefahren … nicht zu vergleichen !!

Ihr k?nnt mir sagen was ihr wollt aber nach ?ber 10.000 km: Der MPR (auch Erstausr?ster, wie der BT57) ist mir deutlich sicherer, mit deutlich mehr Feedback ausgestattet als der BT57.

Beste Gr??e,

:Banner:

Lunatic
 
S

... ca. 15°, Restfeuchte auf den Asphalt, .... vorsichtiges anfahren, ..... Bei ca. 40 !! km/h im 2ten Gang, bricht mir das Heck aus. .....

Lunatic

Sowas kenne ich auch..... allerdings mit einem Highsider als Folge und Totalschaden des Motorrades....

Reifen war allerdings ein M3...

Der von dir beschriebene Umstand hat mit vielem zu tun (Stra?enoberfl?che, Verschmutzung, Abrieb, Diesel, Öl.....) aber nicht mit dem Reifen (egal welcher Hersteller und welches Profil)

Reifen werden von fast allen Motorradffahrern subjektiv beurteilt.... die wenigsten k?nnen sich den Luxus von Datarecording leisten.... deswegen gibt es nur ein Urteil, n?mlich das Urteil das du dir selbst gebildet hast. Und dieses Urteil ist immer f?r den jeweiligen Fahrer das richtige... egal was andere schreiben oder was in Testberichten steht.

Auf meinem Drittmotorrad fahre ich den BT45..... von anderen hoch gelobt und als beste Bereifung f?r dieses Motorrad genannt.... in meinem Po ist das einer der schlechtesten Reifen den ich je auf diesem Motorrad gefahren habe....

Auf meinem Erstmotorrad fahre ich den Anakee2..... auf den ersten 2000 km ein absolut unfahrbarer Reifen.... kippelig, unharmonisch usw. usw..... jetzt nach 5000 km bin ich mit dem Reifen ?u?erst zufrieden.... Mein subjektives Urteil ?ber diesen Reifen w?re also nur davon abh?ngig wann du mich gefragt h?ttest....

So wie ich in den vergangenen Jahren CBF Fahrer auf den Stra?en erlebt habe (ACHTUNG VOR-URTEIL!!!!!!!) spielt der Reifentyp ohnehin eine untergeordnete Rolle... Fahrer vom Typ WiN scheinen die Ausnahme zu sein...
 
Hier zur Info nicht nur f?r Lunatic!

Bei l?ngerem starken Regen findet man ?blicherweise den besten Grip im Nassen. Am schlimmsten sind die Verh?ltnisse wenn es nach einer l?ngeren Trockenperiode gerade anf?ngt zu regnen, oder wenn nach einem kurzen Schauer die Stra?e gerade auftrocknet. Bio-Hydraulik?l und Bio-Diesel Ölflecken sieht man im Nassen nicht schimmern wie Mineral?le.

Gr??e aus Tirol, ich fahr jetzt ne Runde (11 Grad).

Norbert
 
Ich hatte den BT57 als Erstausstattung und kann das Gemecker ?ber mangelnden Grip nicht nachvollziehen. Die Haftung der Gummimischung ist auf dem Niveau der anderen Tourensportreifen. Veraltet ist die Gestaltung der Kontur und der Karkassenaufbau. Die Reifenkontur hat in der Mitte einen gro?en Radius, der im Randbereich immer kleiner wird. Das bewirkt eine sehr hohe Stabilit?t bei Geradeausfahrt und bei Bremsen (gut f?r Anf?nger). Solange die Schr?glage nicht ?ber ca. 35 Grad geht, vertr?gt der Reifen auch Bremsungen und Beschleunigen hervorragend. Auch die Lebensdauer ist gut, wenn man in den Kurven nicht zu schnell f?hrt. Sportliche Fahrer werden mit dieser gew?hlten Kontur nicht gl?cklich. Der Reifen wehrt sich gegen schnelles Abkippen um dann bei Maximalschr?glage (40 bis 50 Grad) sehr kippelig zu werden und anzufangen zu wandern. Der Verschlei?im Schulterbereich der Reifen ist enorm. Bei mir war, trotz Einfahren am Anfang, der Hinterreifen nach 5500 km und der Vorderreifen nach 6200 km fertig (nur im Schulterbereich). Bei meinem Reifenh?ndler ist der BT57 teurer wie Z6 und PR.

Bei Reifen sind 90% aller Aussagen nicht selbsterfahren, sondern von anderen ?bernommen. Ich mache die Reifentests auf einer ?bersichtlichen Nebenstrecke mit entsprechenden Sturzr?umen und wenn kein Verkehr ist. Dann fahre ich die Kurven mit konstanter Geschwindigkeit durch und steigere von Durchgang zu Durchgang die Geschwindigkeit bis die ersten Rutscher auftreten. Auf dem Übungsplatz wird auf der Kreisbahn (mit Geschwindigkeitsmessung) der Reifen innerhalb von 3 Runden bis zur Maximalgeschwindigkeit gefahren. Dabei liegen zwischen guten und schlechten Reifen nur 5 km/h Unterschied in der Kurvengeschwindigkeit.
Der dritte Teil der Beurteilung erfolgt auf der Hausstrecke. Wichtiger als die erreichte Geschwindigkeit, ist f?r mich wie sich der Reifen an der Grenze anf?hlt. Gute Handlichkeit, stabiler Geradeauslauf, klare R?ckmeldungen ?ber Grenzbereich und leichtes Abfangen des Motorrads nach Rutschern sind f?r mich wichtiger als ein paar km/h mehr Kurvengeschwindigkeit.

Auf der Stra?e mu?ein Reifen nicht schnell, aber immer sicher zu fahren sein!!

Gr??e aus Tirol

Norbert

:Froehlich2:.....das ist mit Abstand der beste Beitrag aller bisher erschienen
bt57 Treads .....:Froehlich2:
 
Bio-Hydraulik?l und Bio-Diesel Ölflecken sieht man im Nassen nicht schimmern wie Mineral?le.

Das ist sowieso ein "ganz gef?hrliches Zeug". Mineral?lflecke - und spuren k?nnen durch Granulate mechnisch aufgenommen und abgekehrt werden - dann ist der Asphalt wieder sauber. Das funktioniert bei den Bio-Ölen nicht! Da ist eine aufwendige chemische Reinigung erforderlich und das d?mlichste daran ist, dass der Biosprit in den Asphalt eindringt und dann sogar Tage und Wochen sp?ter bei Regen wieder ausgeschwemmt werden kann und die Strecke wieder glatt wird, was aber nicht zu sehen ist.
 
:Froehlich2:.....das ist mit Abstand der beste Beitrag aller bisher erschienen
bt57 Treads .....:Froehlich2:

Hallo Helmut,

Ja, der Beitrag ist Klasse !

Aber der Reifen bleibt gef?hlt "kritisch"

Beste Gr??e,

:Banner:

Lunatic


PS. Und jetzt geh ich mir bei Anne Will die Finazhaie angucken.
 
Ich hatte den BT57 als Erstausstattung und kann das Gemecker ?ber mangelnden Grip nicht nachvollziehen. ... Veraltet ist die Gestaltung der Kontur und der Karkassenaufbau. ... Sportliche Fahrer werden mit dieser gew?hlten Kontur nicht gl?cklich. Der Reifen wehrt sich gegen schnelles Abkippen um dann bei Maximalschr?glage (40 bis 50 Grad) sehr kippelig zu werden und anzufangen zu wandern. ...

Bei Reifen sind 90% aller Aussagen nicht selbsterfahren, sondern von anderen ?bernommen. ...

Auf der Stra?e mu?ein Reifen nicht schnell, aber immer sicher zu fahren sein!! ...
Hi Norbert,

so ganz werde ich aus Deinem Beitrag nicht schlau.

1. Auf der einen Seite ist der BT57 so gut - und gleichzeitig f?hrtst Du akribisch alle (vermutlich richtigen) Argumente dagegen auf ...
Dass der Reifen f?r die Mehrheit der hier anwesenden Fahrer ausreichen d?rfte, das hatten wir schon. Dass Du selbst ihn nicht mehr f?hrst hat wohl auch so seine Gr?nde (siehe oben) ...

2. Zur Zeit sind 14 Reifenpaarungen von Honda freigegeben, ich denke dass noch absolut niemand in diesem Forum die schon alle ausprobiert hat. Also wird man sich zwangsl?ufig ein Bild von Tests, Erfahrungen anderer und dem eigenen Gef?hl ?ber die Reifen, die man nicht selbst gefahren ist machen m?ssen. Was soll daran schlecht sein? Vor allem wenn - wie offensichtlich in meinem Fall - die Einsch?tzung und Bewertung gar nicht so verkehrt ist.

3. Dass ein Reifen objektiv sicher sein, sowie subjektiv Sicherheit vermitteln soll, versteht sich wohl von selbst. Dann frage ich mich, wie speziell in unser beiden Fall (bez?glich der Fahrweise) das ein Reifen mit den oben geschilderten - nicht eben vorteilhaften - Eigenschaften jemals leisten soll.
Und mir gibt Madcat´s Beitrag sehr zu denken, Dir etwa nicht? Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass er uns hier K?se erz?hlt hat. Dann w?ren meine (Gott sei Dank nicht selbst erfahrenen!) Einsch?tzungen dieses Reifens noch deutlich im negativen Sinne ?bertroffen worden.
Denn eines solltest Du nicht vergessen, Du z?hlst mit Deinem Fahrk?nnen sicherlich zu der hier anwesenden Spitzengruppe. Dass Du selbst einem Holzreifen noch alle Reserven entlocken kannst, heisst noch lange nicht, dass andere das auch hinbringen (siehe Madcat´s Bericht)! Wo bleibt denn dann speziell beim BT57 die Sicherheit?

4. Nicht jeder hatte das Gl?ck seine Kiste mit MPR-Erstausstattung zu bekommen. Als ich meine kaufte, waren diese bei den H?ndlern in der deutlichen Minderheit. Und die wenigesten haben selbst darauf geachtet. H?tte ich sicher auch nicht, wenn nicht meine CBF 600 zuf?llig den MPR gehabt h?tte, und ich so zufrieden war, dass ich keine Experimente eingehen wollte. Lies doch mal die anderen Beitr?ge in diesem Fred bez?glich der Zufriedenheit mit dem BT57 nochmal nach ... Ausser Helmut, dem Er?ffner des Fred´s und Dir wirst Du keinen zufriedenen User finden. Und die dort ge?usserten Vorbehalte wiegen m.E. schwer.

Offensichtlich sieht man das, was man selbst hatte, bzw. hat, doch etwas verkl?rt, weil ganz einfach nicht sein kann, was nicht sein darf.
Soviel Aufwand wegen eines Reifens von Vorgestern!:meinung1:
Und nix f?r ungut ...:prost:
 
So, lieber Helmut, und dieser Beitrag( HM1, #29 ) ist jetzt mindestens genauso gut wie WIN’s # 19ter. --:frech4:

Besonders HM1 letzter Satz:

Soviel Aufwand wegen eines Reifens von Vorgestern“__:Froehlich1:

In diesem Sinne,

Beste Gr??e,

:Banner:

Lunatic
 
Hallo Heinz,

genau so stelle ich mir Forumsbeitr?ge vor :good_posting:. Sachliche Diskussionen zu einem Thema aus der Sichtweise jedes einzelnen. Das hilft sicher jedem der Informationen zu einem Thema sucht.

Wie du richtig bemerkt hast, werde ich mir keinen BT57 mehr montieren lassen. In den Bereichen in denen er besser funktioniert als seine Konkurrenten sind f?r mich nicht so interessant, von der Lebensdauer liegt er im Bereich vom Conti Road Attack. Wenn HM1 sagt der ist gut f?r sportliche Fahrer, dann stimmt das auch sicher. Die Fahrer die bei Heinz in den Kurven dranbleiben, die sind selten.

Gr??e aus Tirol

Norbert
 
Hallo,:Banner:

m?chte auch ich meinen Senf zum BT57 beitragen.

Hatte ihn ebenfalls als Erstausstattung und hatte damals als absoluter Anf?nger keine Ahnung, ob der Reifen gut oder schlecht ist. Was ich auf jeden Fall merkte war, dass der Reifen bei N?sse absolut miserabel war.
Nach ca. 5000 Km fuhr ich mir eine Schraube in das Vorderrad.

Also umgesattelt auf BT021.

Und siehe da. Selbst ich als Anf?nger f?hlte mich mit dieser Bereifung von Anfang an wesentlich sicherer und das nicht nur bei N?sse. Entgegen der heutigen Beurteilung des Reifens erzielte ich eine Laufleistung von ca. 9000 km. Kann aber auch an meinem noch frischen Fahrstiel gelegen haben.

Beim zweiten Satz dieses Reifens war das Vorderrad bereits nach 3000 km hin?ber.

Bin dann auf Anraten von HM1 (ohne dass er es bewu?t wei?) auf den MPR umgestiegen.

Und seitdem mit meiner Bereifung nur noch zufrieden.

P.S. Und das nun bei wesentlich z?gigerer Fahrweise.

Gru?an alle
Markus
 
... Die Fahrer die bei Heinz in den Kurven dranbleiben, die sind selten. ...
Danke f?r die Blumen, gebe ich aber gerne genau so zur?ck!

Denn ich hatte heuer zu Anfang der Saison das Vergn?gen, WiN - ausger?stet mit unerschrockener Sozia hinten drauf und bereits dem Z6 - durch ein St?ck seines - mir unbekannten - Reviers folgen zu d?rfen.
Ja leck mich am A....fternoon! Da geht was:Froehlich2:! Ich hatte - noch mit meinen MPR best?ckt - ganz sch?n zu tun um folgen zu k?nnen.
Seitdem weiss ich - denn mit mir mag keiner hinten drauf mitfahren - was unsere Kiste mit Sozius ?berhaupt leisten kann:Froehlich2::Froehlich2:.

@Markus: War das nicht im Biergarten am Ammersee, wo wir uns auch ?ber die Reifen unterhalten haben? Jedenfalls freut mich Dein Schlusssatz ganz besonders, denn es gibt nichts besseres als schlicht und einfach mit dem was man hat zufrieden zu sein.

Ich kann den MPR als einen absolut zuverl?ssigen Rundum-Sorglos-Reifen jedem empfehlen. Der einzige Grund dass ich von ihm weggegangen bin ist der, dass ich nach 2 x 9000 km auf der 600´er "nur" 7300 km mit der 1000´er fahren konnte.

Beim CRA habe ich Laufleistung gesucht, und Trockengrip gefunden! Hatte allerdings auch seinen Preis: statt 7300 km waren es nur noch 5500 km ...
Allerdings habe ich "Blut geleckt" - denn das passt hervorragend zu meiner Fahrweise - und werde daher zum MPR nicht mehr zur?ckkehren. Nun sollte eigentlich der Dunlop Raodsmart (DRS) beweisen dass er es besser kann.

Dies ist meine ganz pers?nliche Bewertung der von mir bisher auf der 1000´er gefahrenen Reifen:

Trockengrip: MPR ++ ; CRA +++ ; DRS +++*
Nassgrip: MPR +++ ; CRA +++ ; DRS k.A.**
Handling: MPR +++ ; CRA ++ ; DRS ++
Laufleistung: MPR ++ ; CRA - ; DRS k.A.**

* = Wenn er nicht gerade mal rumzickt, bei der dritten Ausfahrt ?brigens nicht mehr
** = keine Angabe, mangels Gelegenheit

So einen ausgewogenen Reifen wie den MPR soll erst mal einer nachbauen!
Wenn der gegen?ber den jetzigen neuen Reifen von Gestern ist, dann war Gestern eine gute Zeit; was man von Vorgestern - mit dem BT57 - nicht zwingend behaupten kann ...
 
3. Dass ein Reifen objektiv sicher sein, sowie subjektiv Sicherheit vermitteln soll, versteht sich wohl von selbst. Dann frage ich mich, wie speziell in unser beiden Fall (bez?glich der Fahrweise) das ein Reifen mit den oben geschilderten - nicht eben vorteilhaften - Eigenschaften jemals leisten soll.
Und mir gibt Madcat´s Beitrag sehr zu denken, Dir etwa nicht? Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass er uns hier K?se erz?hlt hat. Dann w?ren meine (Gott sei Dank nicht selbst erfahrenen!) Einsch?tzungen dieses Reifens noch deutlich im negativen Sinne ?bertroffen worden.
Denn eines solltest Du nicht vergessen, Du z?hlst mit Deinem Fahrk?nnen sicherlich zu der hier anwesenden Spitzengruppe. Dass Du selbst einem Holzreifen noch alle Reserven entlocken kannst, heisst noch lange nicht, dass andere das auch hinbringen (siehe Madcat´s Bericht)! Wo bleibt denn dann speziell beim BT57 die Sicherheit?

Um es noch mal Klar zu Sagen ich bin mit Sozia und dem BT57 bestimmt flott unterwegs gewesen frage z.b. Saitenzerre .Ich war vom
Fahrverhalten nicht Begeistert ,nach der Meinung meines Rh der
erst 25 Jahre im Gesch?ft ist , war meine ausnutzung des grenzbereiches des BT57 auch der Grund f?r den Riss in der Karkasse. Nach Test (danke an die die mich fahren Liesen) habe ich mich f?r den MPR entschieden als Kompromiss (der MPP hatte zuwenig Laufleistung ,MPR2 , MPP2CT und M3 Keine Zulassung und ich wollte nicht zum TÜV.)
Ich glaube das gerade Anf?nger ,nach meiner Meinung ,einen Reifen Brauchen der Vertrauen aufbaut ,ein K?nner kann viel ausgleichen .
Deswegen halte ich den BT57 nicht f?r Angemmesen f?r die
CBF 1000 da doch viel Neueinsteiger und Wiedereinsteiger
Sie Fahren,was ich sehr gut verstehen kann,z.b. Owlcat kommt
mit ihr besser Zurecht wie mit der XJ 600 .

Gru?Madcat

P.s Zitat Anfang :So einen ausgewogenen Reifen wie den MPR soll erst mal einer nachbauen!
Wenn der gegen?ber den jetzigen neuen Reifen von Gestern ist, dann war Gestern eine gute Zeit; was man von Vorgestern - mit dem BT57 - nicht zwingend behaupten kann ...

Zitat ende Beifall ,Beifall
 
Um es noch mal Klar zu Sagen ich bin mit Sozia und dem BT57 bestimmt flott unterwegs gewesen frage z.b. Saitenzerre .Ich war vom
Fahrverhalten nicht Begeistert ,nach der Meinung meines Rh der
erst 25 Jahre im Gesch?ft ist , war meine ausnutzung des grenzbereiches des BT57 auch der Grund f?r den Riss in der Karkasse. ...
Hi Madcat,

dass wir uns hier nicht missverstehen, als ich Dich zitiert habe, habe ich niemals gemeint, dass Du Probleme mit dem BT57 hast. Es waren die Personen gemeint, von denen Du in Deinem Bericht erz?hlt hast.
Denn wenn Du als Instruktor t?tig bist, dann gehe ich davon aus, dass Du auch vern?nftig fahren kannst ...:Froehlich1:
 
Hi Madcat,

dass wir uns hier nicht missverstehen, als ich Dich zitiert habe, habe ich niemals gemeint, dass Du Probleme mit dem BT57 hast. Es waren die Personen gemeint, von denen Du in Deinem Bericht erz?hlt hast.
Denn wenn Du als Instruktor t?tig bist, dann gehe ich davon aus, dass Du auch vern?nftig fahren kannst ...:Froehlich1:


Du hast mich auch missverstanden ich wollte sagen
das auch Leute mit Erfahrung beim BT 57 b?se Überraschungen erleben k?nnen . Davor ist keiner Gefeit .Ich habe Welche ,mit dem Abgefahrenen BT57 rum eiern gesehen das einem angst werden Konnte und die k?nnen eigentlich gut fahren und Fahren nicht seit einem Monat . Kaum einen anderen Reifen drauf alles wieder in Ordnung .

Gru?Madcat
 
Hallo Jungs,
also ich finde ,dieser Tread hat richtig Spa?gemacht,jeder sagt unverbl?mt seine Meinung und niemand wird B?se,oder macht den anderen an,auch
so kann eine Diskussion gef?hrt werden,das finde ich vorbildlich,zur Sache
m?chte ich noch sagen,das wir doch irgendwie auf einen Nenner gekommen sind.
1.Es gibt bessere Reifen als den bt57

2.weder Norbert noch ich werden ihn wieder aufziehen lassen

3.gibt es zum Nenner auch einen Z?hler und den darf jeder selber
w?hlen,ich finde es v?llig legitim,das jeder seine eigenen Erfahrungen
zum einen wie auch anderen Reifen mitteilt und das sie sich nicht immer mit den Meinungen aller zwangsl?ufig total decken m?ssen.

Liebe Gr??e aus Oberhausen

Helmut
 
BT 57 darf jetzt ins Zementwerk

Jetzt ist er Endg?ltig Fertig, meine Erstbereifung hatt dann doch 9150 Km.
gehalten. Habe mir leider ne ziemliche Kante gefahren , dadurch Unangenehmes Fahrverhalten in Kurven mit ungleichm??igen Radien.
Irgendwie Kippelig und Schwammig. Aber vieleicht ist das nicht nur beim BT so.? Wollte eigendlich erst zum Start der zweiten Saison Neue Reifen Kaufen.
Aber besser jetzt neue und auch im Herbst noch Sicher unterwegs.
Wenn auch jeder seine Subjektive Meinung zu "Seinem " Reifen abgegeben hatt, war es doch auch sehr Informativ. Danke an Alle!!!
Euer Guzzsock:blumen:
 
Soooo, nachdem ich diesen Beitrag komplett durchgelesen habe, bin ich hin und her gerissen.
Hatte vorher eine CBF600 mit MPR - knapp 10Tkm sehr zufrieden - und dann noch 2000km Z6 - auch super.
Da meine KCBF gebraucht ist und 2500km auf der Uhr hat, konnte ich keine Forderung an den Reifen stellen. Nun ist der BT57 drauf und durch das gelesene bin ich fast geneigt, mir eventuell noch andere Reifen (CRA oder Z6) aufziehen zu lassen. Fakt ist, das die KCBF auch erstmal "Neuland" für mich ist und auf den Reifen muss ich mich absolut verlassen können. Fahre überwiegend gemütlich, aber wenn einen der Affe mal beist auch etwas forscher, ohne dabei unüberlegt zu handeln, da der Selbsterhaltungstrieb doch recht stark ausgeprägt ist ...
Was meint ihr, den BT57 gemütlich "abradieren" oder gleich wechseln, da ich vorher andere Reifentypen - ok, nur auf der 600er - gefahren bin.
 
Soooo, nachdem ich diesen Beitrag komplett durchgelesen habe, bin ich hin und her gerissen.
Hatte vorher eine CBF600 mit MPR - knapp 10Tkm sehr zufrieden - und dann noch 2000km Z6 - auch super.
Da meine KCBF gebraucht ist und 2500km auf der Uhr hat, konnte ich keine Forderung an den Reifen stellen. Nun ist der BT57 drauf und durch das gelesene bin ich fast geneigt, mir eventuell noch andere Reifen (CRA oder Z6) aufziehen zu lassen. Fakt ist, das die KCBF auch erstmal "Neuland" für mich ist und auf den Reifen muss ich mich absolut verlassen können. Fahre überwiegend gemütlich, aber wenn einen der Affe mal beist auch etwas forscher, ohne dabei unüberlegt zu handeln, da der Selbsterhaltungstrieb doch recht stark ausgeprägt ist ...
Was meint ihr, den BT57 gemütlich "abradieren" oder gleich wechseln, da ich vorher andere Reifentypen - ok, nur auf der 600er - gefahren bin.

Na wenn die Kohle so locker sitzt dann wechsle doch!
Macht zwar für mich keinen Sinn wenn ich so lese wie du Unterwegs bist aber... ich würde ihn noch Abfahren!
 
Zurück
Oben Unten