Ich hatte den BT57 als Erstausstattung und kann das Gemecker ?ber mangelnden Grip nicht nachvollziehen. ... Veraltet ist die Gestaltung der Kontur und der Karkassenaufbau. ... Sportliche Fahrer werden mit dieser gew?hlten Kontur nicht gl?cklich. Der Reifen wehrt sich gegen schnelles Abkippen um dann bei Maximalschr?glage (40 bis 50 Grad) sehr kippelig zu werden und anzufangen zu wandern. ...
Bei Reifen sind 90% aller Aussagen nicht selbsterfahren, sondern von anderen ?bernommen. ...
Auf der Stra?e mu?ein Reifen nicht schnell, aber immer sicher zu fahren sein!! ...
Hi Norbert,
so ganz werde ich aus Deinem Beitrag nicht schlau.
1. Auf der einen Seite ist der BT57 so gut - und gleichzeitig f?hrtst Du akribisch alle (vermutlich richtigen) Argumente dagegen auf ...
Dass der Reifen f?r die Mehrheit der hier anwesenden Fahrer ausreichen d?rfte, das hatten wir schon. Dass Du selbst ihn nicht mehr f?hrst hat wohl auch so seine Gr?nde (siehe oben) ...
2. Zur Zeit sind 14 Reifenpaarungen von Honda freigegeben, ich denke dass noch absolut niemand in diesem Forum die schon alle ausprobiert hat. Also wird man sich zwangsl?ufig ein Bild von Tests, Erfahrungen anderer und dem eigenen Gef?hl ?ber die Reifen, die man nicht selbst gefahren ist
machen m?ssen. Was soll daran schlecht sein? Vor allem wenn - wie offensichtlich in meinem Fall - die Einsch?tzung und Bewertung gar nicht so verkehrt ist.
3. Dass ein Reifen objektiv sicher sein, sowie subjektiv Sicherheit vermitteln soll, versteht sich wohl von selbst. Dann frage ich mich, wie speziell in unser beiden Fall (bez?glich der Fahrweise) das ein Reifen mit den oben geschilderten - nicht eben vorteilhaften - Eigenschaften jemals leisten soll.
Und mir gibt Madcat´s Beitrag sehr zu denken, Dir etwa nicht? Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass er uns hier K?se erz?hlt hat. Dann w?ren meine (Gott sei Dank nicht selbst erfahrenen!) Einsch?tzungen dieses Reifens noch deutlich im negativen Sinne ?bertroffen worden.
Denn eines solltest Du nicht vergessen, Du z?hlst mit Deinem Fahrk?nnen sicherlich zu der hier anwesenden Spitzengruppe. Dass Du selbst einem Holzreifen noch alle Reserven entlocken kannst, heisst noch lange nicht, dass andere das auch hinbringen (siehe Madcat´s Bericht)! Wo bleibt denn dann speziell beim BT57 die Sicherheit?
4. Nicht jeder hatte das Gl?ck seine Kiste mit MPR-Erstausstattung zu bekommen. Als ich meine kaufte, waren diese bei den H?ndlern in der deutlichen Minderheit. Und die wenigesten haben selbst darauf geachtet. H?tte ich sicher auch nicht, wenn nicht meine CBF 600 zuf?llig den MPR gehabt h?tte, und ich so zufrieden war, dass ich keine Experimente eingehen wollte. Lies doch mal die anderen Beitr?ge in diesem Fred bez?glich der Zufriedenheit mit dem BT57 nochmal nach ... Ausser Helmut, dem Er?ffner des Fred´s und Dir wirst Du keinen zufriedenen User finden. Und die dort ge?usserten Vorbehalte wiegen m.E. schwer.
Offensichtlich sieht man das, was man selbst hatte, bzw. hat, doch etwas verkl?rt, weil ganz einfach nicht sein kann, was nicht sein darf.
Soviel Aufwand wegen eines Reifens von Vorgestern!
Und nix f?r ungut ...