Bt 57

G

guzzsock

Gast
Hallo Zusammen, habe jetzt in kurzer Zeit 7500 Km . mit dem ersten Satz
Reifen ( BT 57) gefahren . Da ich mich immernoch zu den Anf?nger z?hle
spreche ich mal von normaler Fahrweise . Bis jetzt sah es so aus als w?rden
die Reifen noch eine ganze Weile halten , habe dann diesen Sonntag ne ziemliche Gewaltour abgespult. Von hier nach Passau und zur?ck.
Ca. 900 Km 80 -90 % Autobahn . Jetzt ist der Hintereifen sogut wie hin?ber.
Nach ca. 15 Min mit hoher Geschwindigkeit (Teilweise auch Vollgas ) war beim Stopp auf der Rastst?tte deutlich Gummiabrieb auf dem Reifen zu erkennen.
Die Autobahnkannte werde ich wahrscheinlich nicht mehr Rund Fahren.
N?chster Reifen Wahrscheinlich Conti Road Atack.
Ansonsten hatte ich aber immer ein zumindest Sicheres Gef?hl mit den Reifen.
Gru?vom Guzzsock.:Froehlich3:
 
Na dann wirst Du m?glicherweise auch als Anf?nger vom Fahren her Deine Karre nicht mehr wiedererkennen.

Denn bei der Erstbereifung ist der MPR dem BT57 bereits eine Evolutionsstufe voraus, der CRA ist gegen?ber dem MPR wiederum eine Stufe weiter.
Ob Du nach dem Vergleich immer noch den Daumen f?r den BT57 hebst darf bezweifelt werden.
Allerdings wundere Dich nicht ?ber k?rzere Standzeiten, denn der CRA hat eine wesentlich weichere Gummimischung.

Und verschone ihn vor 800 km Autobahn am St?ck ... Gib ihm Kurven!
 
Na dann wirst Du m?glicherweise auch als Anf?nger vom Fahren her Deine Karre nicht mehr wiedererkennen.

Denn bei der Erstbereifung ist der MPR dem BT57 bereits eine Evolutionsstufe voraus, der CRA ist gegen?ber dem MPR wiederum eine Stufe weiter.
Ob Du nach dem Vergleich immer noch den Daumen f?r den BT57 hebst darf bezweifelt werden.
Allerdings wundere Dich nicht ?ber k?rzere Standzeiten, denn der CRA hat eine wesentlich weichere Gummimischung.

Und verschone ihn vor 800 km Autobahn am St?ck ... Gib ihm Kurven!

Habe auch den CRA und der ist Super, haftet auch bei 5° im Dauerregen.
Laufleitung bei mir ?hnlich des BT57, daf?r ist er recht g?nstig zu bekommen.

Rolf
 
Auf meiner neuen Maschine sind auch die BT57 motiert. Ich bin von den Reifen nicht soooo ?berzeugt. Davor hatte ich eine CBF600 mit dem MPR und sp?ter MPR2. Beide Reifen liefen meiner Meinung nach besser als der Br?ckenstein. Auf trockener Stra?e geht's, aber wenn's feucht oder nass wird, hab ich kein gutes Gef?hl. Der Geradeauslauf auf der Autobahn bei h?herer Geschwindigkeit ist im Vergleich nicht gerade berauschend. Klar fahre ich die Dinger runter, aber mit neuer Gummierung wird meine KCBF sicher noch besser laufen, als sie es jetzt schon tut.

:Banner:
 
[FONT=&quot]:Froehlich3:...also Jungs ich muss jetzt mal wat los werden,ich verstehe nicht wieso ihr euch mit dem BT siebenundfuffzig so anstellt,klar gibt es bessere Reifen,
aber immer alles auf den ja so schlechten Reifen zu schieben ist mir zu
einfach.Ich hab ihn auch als Erstbereifung gefahren,ich hab immer gesagt
das sich viele wundern w?rden, was man ihm, dem so gescholtenen,alles machen kann,es haben sich viele verwundert die Augen gerieben.Jeden Wackler auf den Reifen zu schieben ist zu einfach,da sollte man sich erst mal selbst an die Nase fassen und sein eigenes fahrk?nnen in Frage stellen.Auf jeden Fall macht auch dieser so genannte Holzreifen viel mehr
mit als jeder Ottonormalverbraucher.Lieber Heinz gibst du mir Recht.:018:

Lieben Gru?Helmut
[/FONT]
 
[FONT=&quot]... also Jungs ich muss jetzt mal wat los werden,ich verstehe nicht wieso ihr euch mit dem BT siebenundfuffzig so anstellt,klar gibt es bessere Reifen ... [/FONT][FONT=&quot]Auf jeden Fall macht auch dieser so genannte Holzreifen viel mehr [/FONT][FONT=&quot]mit als jeder Ottonormalverbraucher.Lieber Heinz gibst du mir Recht. ...[/FONT]
Hi Helmut,
da kann ich Dir nur teilweise Recht geben.

Wie hat WiN mal so treffend gesagt, als wir uns wegen der Reifendiskussionen hier im Forum ein wenig belustigt unterhielten; es g?be wesentlich mehr mittelm?ssige und schlechte Fahrer als Reifen ...
Will heissen, der BT57 (der aus Holz) wird f?r die ?berwiegende Mehrheit der hier Anwesenden vollkommen ausreichen, und von diesen Fahrern auch nicht in Verlegenheit gebracht werden k?nnen.

Wenn man also hier Leute berichten h?rt, dass sie mit dem neuesten Super-Über-Sport-Reifen die halbe Welt umrundet haben, dann kann man schon etwas ins Gr?beln, bzw. Schmunzeln kommen.

Dann gibt es aber diejenigen, die die Reifen schon etwas mehr fordern. Und da wird der BT57 dann doch seine Grenzen erreichen.
Wenn Du meinen Bericht vom CRA liest, dort habe ich beschrieben, wie ich meine Kurvengeschwindigkeiten gegen?ber dem doch voll ausgenutzten MPR (der dem BT57 zweifellos ?berlegen ist) schlagartig nennenswert steigern konnte. Ohne irgendeinen Ehrgeiz, einfach so.
Übrigens, den gleichen Speed bringt auch der Roadsmart. Wenn der nur nicht ab und zu ein heimt?ckisches Verhalten h?tte...
Und nachdem sich meine Fahrweise auf bestens bekannter Strecke nicht ver?ndert hat, kann ich die Ursache daf?r nur im Reifen ausmachen.
 
Hi Helmut,
da kann ich Dir nur teilweise Recht geben.

Wie hat WiN mal so treffend gesagt, als wir uns wegen der Reifendiskussionen hier im Forum ein wenig belustigt unterhielten; es g?be wesentlich mehr mittelm?ssige und schlechte Fahrer als Reifen ...
Will heissen, der BT57 (der aus Holz) wird f?r die ?berwiegende Mehrheit der hier Anwesenden vollkommen ausreichen, und von diesen Fahrern auch nicht in Verlegenheit gebracht werden k?nnen.

Wenn man also hier Leute berichten h?rt, dass sie mit dem neuesten Super-Über-Sport-Reifen die halbe Welt umrundet haben, dann kann man schon etwas ins Gr?beln, bzw. Schmunzeln kommen.

Dann gibt es aber diejenigen, die die Reifen schon etwas mehr fordern. Und da wird der BT57 dann doch seine Grenzen erreichen.
Wenn Du meinen Bericht vom CRA liest, dort habe ich beschrieben, wie ich meine Kurvengeschwindigkeiten gegen?ber dem doch voll ausgenutzten MPR (der dem BT57 zweifellos ?berlegen ist) schlagartig nennenswert steigern konnte. Ohne irgendeinen Ehrgeiz, einfach so.
Übrigens, den gleichen Speed bringt auch der Roadsmart. Wenn der nur nicht ab und zu ein heimt?ckisches Verhalten h?tte...
Und nachdem sich meine Fahrweise auf bestens bekannter Strecke nicht ver?ndert hat, kann ich die Ursache daf?r nur im Reifen ausmachen.


Hallo lieber Heinz.
wie ich deiner Antwort entnehme ,gibst du mir,was den durchschnitt der User angeht schon recht.Nat?rlich gibt es auch Fahrer,die ihr Bike schon mal an die Grenzen Treiben, und unterschiede beim Reifen feststellen,z.B.
wie wir,aber wie du auch feststellst,gibt es viel mehr verbesserungs w?rdige User ,als Reifen.
Aber,warum du negative Eigenschaften beim Roadsmart festgestellt hast,
ist mir nicht ganz klar,ich habe bisher mit dem Reifen nur beste Erfahrungen
gemacht,ich habe bisher ca.6-7 hundert km damit zur?ckgelegt .
und bin bis jetzt voll zu frieden.

Lieben Gru?Helmut
 
Ich habe auch den BT 57 drauf und finde ihn einfach schlecht. Er h?lt vielleicht lange (bisher erst 2500 km drauf) aber bietet viel zu wenig R?ckmeldung und Grip auch bei normaler Fahrweise. Bin schon m?chtig gerutscht und kaufe mir auf jeden Fall einen anderen, wenn der runter ist.
Gru?Moto72
 
... aber wie du auch feststellst,gibt es viel mehr verbesserungs w?rdige User ,als Reifen.
Aber,warum du negative Eigenschaften beim Roadsmart festgestellt hast,
ist mir nicht ganz klar,ich habe bisher mit dem Reifen nur beste Erfahrungen
gemacht,ich habe bisher ca.6-7 hundert km damit zur?ckgelegt .
und bin bis jetzt voll zu frieden. ...
Hi Helmut,

zum ersten Satz: So will ich das gar nicht sagen. Denn jeder soll so fahren wie er kann, will, Spa?dran hat und (vor allem!) sich sicher f?hlt. Ich bin da sehr tolerant.
Eben so wenig wie ich es mag, dass sich manche hier dr?ber aufregen, dass andere (auch ich) zerspanende Metallbearbeitung an ihren Gef?hrten durch Kurvenfahrten betreiben - niemand zwingt diese Kritiker selbst auch so zu fahren - , steht es mir zu langsamere und bed?chtigere Fahrer zu kritisieren. Jeder wie es ihm gef?llt, Leben und leben lassen! Und auf freier Wildbahn k?nnen solche Fahrer von den Schnelleren ja leicht ?berholt werden, und gut ist´s ...

zum zweiten Satz: Sch?n dass der Roadsmart bei Dir offensichtlich funktioniert.
Nur eines w?re schlecht, wenn sich der Blick f?r das was man selbst hat verkl?rt, und man evt. die Realit?t nicht mehr sehen will. Nicht dass ich Dir das unterstellen will, aber man neigt eigentlich gerne dazu. Ich sehe die Resultate ganz n?chtern. Und wenn sich das was Felidaeos und WiN geschrieben haben nicht bald bewahrheiten sollte, dann war f?r mich das Experiment (und das ist ein unbekannter Reifen eigentlich immer) Roadsmart ein Griff in die Klosch?ssel. So einfach ist das.
Dann gibt es nur eines, m?glichst schnell abfahren und weg damit.

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben!
 
.Übrigens, den gleichen Speed bringt auch der Roadsmart. Wenn der nur nicht ab und zu ein heimt?ckisches Verhalten h?tte...
Hi :Banner:,
kannst Du mal ein paar weitere Ausf?hrungen zu dem "heimt?ckischen Verhalten" machen ?
Interessiert mich und sicherlich auch andere Roadsmart-Fahrer hier im Forum.
Danke schon einmal ..... :Banner:
 
Hi Helmut,

zum ersten Satz: So will ich das gar nicht sagen. Denn jeder soll so fahren wie er kann, will, Spa?dran hat und (vor allem!) sich sicher f?hlt. Ich bin da sehr tolerant.
Eben so wenig wie ich es mag, dass sich manche hier dr?ber aufregen, dass andere (auch ich) zerspanende Metallbearbeitung an ihren Gef?hrten durch Kurvenfahrten betreiben - niemand zwingt diese Kritiker selbst auch so zu fahren - , steht es mir zu langsamere und bed?chtigere Fahrer zu kritisieren. Jeder wie es ihm gef?llt, Leben und leben lassen! Und auf freier Wildbahn k?nnen solche Fahrer von den Schnelleren ja leicht ?berholt werden, und gut ist´s ...

zum zweiten Satz: Sch?n dass der Roadsmart bei Dir offensichtlich funktioniert.
Nur eines w?re schlecht, wenn sich der Blick f?r das was man selbst hat verkl?rt, und man evt. die Realit?t nicht mehr sehen will. Nicht dass ich Dir das unterstellen will, aber man neigt eigentlich gerne dazu. Ich sehe die Resultate ganz n?chtern. Und wenn sich das was Felidaeos und WiN geschrieben haben nicht bald bewahrheiten sollte, dann war f?r mich das Experiment (und das ist ein unbekannter Reifen eigentlich immer) Roadsmart ein Griff in die Klosch?ssel. So einfach ist das.
Dann gibt es nur eines, m?glichst schnell abfahren und weg damit.

Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben!

Hallo Heinz,
deinen Beitrag kann ich so unterschreiben.Ich m?chte eigentlich nur noch
anmerken,das ich die Dinge in der Regel auch eher sachlich und n?chtern betrachte
als zu emotional,sich selbst zu bel?gen bringt auch eh nichts.M?glicher weise
gef?llt mir der Roadsmart auch deshalb so gut, weil ich als Vorg?nger den BT57
gefahren habe,oder weil ich den CRA noch nicht gefahren bin,was ich aber aufgrund deines Berichtes sicher noch nachholen werde,nur wird das bei bevorstehenden Winters noch
etwas dauern,ich werde wenn es soweit ist berichten.

Lieben Gru?Helmut
 
[FONT=&quot]:Froehlich3:...also Jungs ich muss jetzt mal wat los werden,ich verstehe nicht wieso ihr euch mit dem BT siebenundfuffzig so anstellt,klar gibt es bessere Reifen,
aber immer alles auf den ja so schlechten Reifen zu schieben ist mir zu
einfach.Ich hab ihn auch als Erstbereifung gefahren,ich hab immer gesagt
das sich viele wundern w?rden, was man ihm, dem so gescholtenen,alles machen kann,es haben sich viele verwundert die Augen gerieben.Jeden Wackler auf den Reifen zu schieben ist zu einfach,da sollte man sich erst mal selbst an die Nase fassen und sein eigenes fahrk?nnen in Frage stellen.Auf jeden Fall macht auch dieser so genannte Holzreifen viel mehr
mit als jeder Ottonormalverbraucher.Lieber Heinz gibst du mir Recht.:018:

Lieben Gru?Helmut
[/FONT]

Lieber Helmut ich habe Als Instruktor das Erlebnis ,das einige Fahrer mit dem Bt57 nicht die Übungen Geschafft haben ,mit meiner die den MPR
drauf hat schon .Im Forum kannst du Asphaltjunkie fragen der hat so Probleme mit dem BT57 das er sich von allen Anh?ren musste das er nicht
Fahren Kann, haben im dann den MPP drauf gemacht und sie da er F?hrt ganz Ordentlich. Ich Pers?nlich Hatte den Bt57 auf der ersten Kcbf ,die Jetzt Owlcat F?hrt , Reifen schlecht fahrbar bei mir auch noch ein Riss in der Karkasse mein HH hat bei der 6000Km Inspektion fast einen Herzinfarkt
bekommen und hat das Motorrad mit dem Bus zum Reifenh?ndler gefahren
wo ich es dann abgeholt habe .Einige Andre hatten ebenfalls keine guten Erfahrungen und Haben auf Z6 ,MPR oder Conti gewechselt und hatten ein sehr viel besseres Gef?hl .Wie wichtig in einer Gefahrensituation
der Grip , das Vertrauen in den Reifen und das Motorrad ist kann dir jeder
Damit Beschaftigte sagen.Deshalb ist der Grenzbereich auch f?r normal Fahrer wichtig nicht im normal Betrieb sonder im Gefahrenfall.

Gru?Madcat
 
Lieber Helmut ich habe Als Instruktor das Erlebnis ,das einige Fahrer mit dem Bt57 nicht die Übungen Geschafft haben ,mit meiner die den MPR
drauf hat schon .Im Forum kannst du Asphaltjunkie fragen der hat so Probleme mit dem BT57 das er sich von allen Anh?ren musste das er nicht
Fahren Kann, haben im dann den MPP drauf gemacht und sie da er F?hrt ganz Ordentlich. Ich Pers?nlich Hatte den Bt57 auf der ersten Kcbf ,die Jetzt Owlcat F?hrt , Reifen schlecht fahrbar bei mir auch noch ein Riss in der Karkasse mein HH hat bei der 6000Km Inspektion fast einen Herzinfarkt
bekommen und hat das Motorrad mit dem Bus zum Reifenh?ndler gefahren
wo ich es dann abgeholt habe .Einige Andre hatten ebenfalls keine guten Erfahrungen und Haben auf Z6 ,MPR oder Conti gewechselt und hatten ein sehr viel besseres Gef?hl .Wie wichtig in einer Gefahrensituation
der Grip , das Vertrauen in den Reifen und das Motorrad ist kann dir jeder
Damit Beschaftigte sagen.Deshalb ist der Grenzbereich auch f?r normal Fahrer wichtig nicht im normal Betrieb sonder im Gefahrenfall.

Gru?Madcat

Hallo Madcat,
danke f?r deinen sachlichen und guten Beitrag,ich denke das fast jede Reifenserie neuerer Herstellung besser ist als der bt57,das wollte ich auch
zum Ausdruck bringen,nur als unfahrbar habe ich ihn nicht empfunden
und eigentlich hat er alles mitgemacht,z.Z. habe ich den RoadSmart
aufgezogen,das ist schon ein Quantensprung,vielleicht gibt es aber auch
innerhalb einer Fertigungsserie Ausrei?er nach unten wie nach oben,
denn sonst w?hren alle mit dem gleichen Reifen zufrieden oder unzufrieden
und es g?be keine Diskussionen weil ja alle gleich empfinden w?rden,
aber das ist ja bekannterma?en nicht so und es br?uchte gar nicht so
viel unterschiedliche Reifen geben.Ansonsten stimme ich deinen Ausf?hrungen voll und ganz zu.

Lieben Gru?Helmut
 
BT 57 Abgefahren

Hallo zusammen , da habe ich ja eine Lebhafte Diskusion um
einen etwas Veralteten Reifen losgetreten! Jetzt nach 8200Km ist der Reifen
im Endstadium angekommen . Allerdings bei der letzten Fahrt ca. 8 Grad
Aussentemperatur und Nieselregen.:frech4:
Bin ja gespannt was f?r einen Eindruck ich selbst von einem "Modernen"
Reifen bekomme .
M?chte aber noch ein bischen in der f?hr mich noch nicht beendeten
Saison Fahren, geht aber wahrscheinlich nur wenn es nicht Nass ist.
Gru?an Alle kcbf Fahrer.
 
Hallo zusammen , da habe ich ja eine Lebhafte Diskusion um einen etwas Veralteten Reifen losgetreten! [...]

So soll's ja auch sein. Wenn alle die gleiche Meinung h?tten, g?b's hier und in anderen Foren bald nix mehr zu lesen ...

@cbrrossi
Mag sein, dass es viele KCBF-Piloten gibt, die den BT57 nicht an die Grenze bringen k?nnen. Ich denke aber, gerade f?r die weniger erfahrenen Leute ist der beste Reifen gerade gut genug. Der K?nner kann vlt. manchen Fehler ausgleichen und kann einsch?tzen, wann der Reifen in den Grenzbereich geht. Die Neulinge brauchen jede Reserve, die sie bekommen k?nnen. Wie madcat schon geschrieben hat, gilt das erst Recht im Gefahrenfall.

Ich denke, die von Herrn Honda angestellten Kaufleute rechnen mit einem allzu spitzen Bleistift. Ich bin davon ?berzeugt, viele K?ufer einer neuen KCBF w?rden die gesch?tzten 50 Euro Differenz gerne ausgeben, wenn's daf?r einen moderen und sichereren Reifen gibt. Es sind eben nur zwei handtellergro?e Auflagefl?chen, ?ber die alle Kr?fte auf die Stra?e ?bertragen werden. Ich f?hle mich einfach besser, wenn diese Fl?chen sicher auf der Stra?e kleben.

:Banner:
 
Ich bin davon ?berzeugt, viele K?ufer einer neuen KCBF w?rden die gesch?tzten 50 Euro Differenz gerne ausgeben, wenn's daf?r einen moderen und sichereren Reifen gibt.
Ist eigentlich gar nicht n?tig, denn der ebenfalls in Erstausr?stung angebotene MPR ist ein in jeder Hinsicht brauchbarer, guter und sicherer Reifen.

Wenn sich viele Kunden weigern w?rden, eine CBF 600/1000 mit BT57 abzunehmen, wer weiss ob Honda nicht reagieren w?rde.

Hier im Forum haben einige den Kauf vom MPR abh?ngig gemacht. Ich auch. Als ich bei den Verkaufsverhandlungen meine Forderung (da ich auf der CBF 600 2 1/2 S?tze MPR zur vollsten Zufriedenheit gefahren hatte) kund tat, sind wir ins Lager gegangen, und haben alle 7 Transportkisten gefilzt. Nur 2 der 7 CBF 1000 hatten MPR drauf, der Rest BT 57. Also kam in den Kaufvertrag Lieferung mit MPR rein. Und so wurde sie mir dann auch geliefert.
 
Hier im Forum haben einige den Kauf vom MPR abh?ngig gemacht. Ich auch. Als ich bei den Verkaufsverhandlungen meine Forderung (da ich auf der CBF 600 2 1/2 S?tze MPR zur vollsten Zufriedenheit gefahren hatte) kund tat, sind wir ins Lager gegangen, und haben alle 7 Transportkisten gefilzt. Nur 2 der 7 CBF 1000 hatten MPR drauf, der Rest BT 57. Also kam in den Kaufvertrag Lieferung mit MPR rein. Und so wurde sie mir dann auch geliefert.

War bei Lieferung meiner CBF so ?hnlich. Da ich sie allerdings schon zugelassen hatte, wurden die kompletten R?der getauscht.
 
Ich hatte den BT57 als Erstausstattung und kann das Gemecker ?ber mangelnden Grip nicht nachvollziehen. Die Haftung der Gummimischung ist auf dem Niveau der anderen Tourensportreifen. Veraltet ist die Gestaltung der Kontur und der Karkassenaufbau. Die Reifenkontur hat in der Mitte einen gro?en Radius, der im Randbereich immer kleiner wird. Das bewirkt eine sehr hohe Stabilit?t bei Geradeausfahrt und bei Bremsen (gut f?r Anf?nger). Solange die Schr?glage nicht ?ber ca. 35 Grad geht, vertr?gt der Reifen auch Bremsungen und Beschleunigen hervorragend. Auch die Lebensdauer ist gut, wenn man in den Kurven nicht zu schnell f?hrt. Sportliche Fahrer werden mit dieser gew?hlten Kontur nicht gl?cklich. Der Reifen wehrt sich gegen schnelles Abkippen um dann bei Maximalschr?glage (40 bis 50 Grad) sehr kippelig zu werden und anzufangen zu wandern. Der Verschlei?im Schulterbereich der Reifen ist enorm. Bei mir war, trotz Einfahren am Anfang, der Hinterreifen nach 5500 km und der Vorderreifen nach 6200 km fertig (nur im Schulterbereich). Bei meinem Reifenh?ndler ist der BT57 teurer wie Z6 und PR.

Bei Reifen sind 90% aller Aussagen nicht selbsterfahren, sondern von anderen ?bernommen. Ich mache die Reifentests auf einer ?bersichtlichen Nebenstrecke mit entsprechenden Sturzr?umen und wenn kein Verkehr ist. Dann fahre ich die Kurven mit konstanter Geschwindigkeit durch und steigere von Durchgang zu Durchgang die Geschwindigkeit bis die ersten Rutscher auftreten. Auf dem Übungsplatz wird auf der Kreisbahn (mit Geschwindigkeitsmessung) der Reifen innerhalb von 3 Runden bis zur Maximalgeschwindigkeit gefahren. Dabei liegen zwischen guten und schlechten Reifen nur 5 km/h Unterschied in der Kurvengeschwindigkeit.
Der dritte Teil der Beurteilung erfolgt auf der Hausstrecke. Wichtiger als die erreichte Geschwindigkeit, ist f?r mich wie sich der Reifen an der Grenze anf?hlt. Gute Handlichkeit, stabiler Geradeauslauf, klare R?ckmeldungen ?ber Grenzbereich und leichtes Abfangen des Motorrads nach Rutschern sind f?r mich wichtiger als ein paar km/h mehr Kurvengeschwindigkeit.

Auf der Stra?e mu?ein Reifen nicht schnell, aber immer sicher zu fahren sein!!

Gr??e aus Tirol

Norbert
 
@ WiN

:good_posting:


...aber wie du schon mal geschrieben hast: Es spielt sehr viel Psychologie mit.

Und wenn ich schon das Gef?hl habe, einen "schlechten" Reifen zu fahren - fahre ich auch schlechter........
 
Zurück
Oben Unten