Bt 57

Soooo, nachdem ich diesen Beitrag komplett durchgelesen habe, bin ich hin und her gerissen.
Hatte vorher eine CBF600 mit MPR - knapp 10Tkm sehr zufrieden - und dann noch 2000km Z6 - auch super.
Da meine KCBF gebraucht ist und 2500km auf der Uhr hat, konnte ich keine Forderung an den Reifen stellen. Nun ist der BT57 drauf und durch das gelesene bin ich fast geneigt, mir eventuell noch andere Reifen (CRA oder Z6) aufziehen zu lassen. Fakt ist, das die KCBF auch erstmal "Neuland" für mich ist und auf den Reifen muss ich mich absolut verlassen können. Fahre überwiegend gemütlich, aber wenn einen der Affe mal beist auch etwas forscher, ohne dabei unüberlegt zu handeln, da der Selbsterhaltungstrieb doch recht stark ausgeprägt ist ...
Was meint ihr, den BT57 gemütlich "abradieren" oder gleich wechseln, da ich vorher andere Reifentypen - ok, nur auf der 600er - gefahren bin.
Denke mal wir haben den gleichen Fahrstil.
Hatte auch BT57 drauf,haben ca.9500km gehalten.Für meine Fahrweise reichen die aus,also selbe wieder drauf.
Schraddel die man erstmal runter,vorausgesetzt Du fühlst Dich damit sicher.Vielleicht findest Du jemanden mit anderen Reifen drauf,wo Du mal testen kannst?!
Wenn sich Dein Fahrstil dann ändert kannst immer noch wechseln.
Aber bedenke: Je schneller und schräger,
desto KLATSCH wenn´s dumm läuft.
 
Was meint ihr, den BT57 gemütlich "abradieren" oder gleich wechseln, da ich vorher andere Reifentypen - ok, nur auf der 600er - gefahren bin.

Abradieren und dann was gescheites drauf. Vorsicht bei Nässe und Bitumenstreifen, da ist mir beim BT57 mal das Vorderrad weggerutscht, in leichter Schräglage und bei idealem Wetter.

Mein Conti haftet bei 5° und Regen besser als der BT57 im trockenen.

Rolf :wech:
 
Abrubeln !!!

Hallo Knups, die BT 57 würde ich bei normaler Fahrweise Runterfahren.
Als zweiten Satz hatte ich mir Conti Road Attack draufmachen lassen.
Der ist natürlich schon besser (Kurven), habe diesen Reifen aber wegen
Fahrzeugwechsel nicht lange gefahren ,also kann ich über Haltbarkeit bei
normaler Fahrweise nix sagen.
Viele Grüße vom Eisenschwein fahrenden
Guzzsock.
 
BT 57 versus ContiRoad Attack

Habe gerade auf den Conti gewechselt.
Mit dem Reifen bin ich bereits auf der Kante.
Kein Aufsetzen!
Es ist als hätte ich ein neues Motorrad.
Muß dazu aber noch sagen das mit dem WilbersFederbein das Bike 18mm hoeher gelegt ist.
Einerseits wird der Lenkkopfwinkel etwas steiler (agiler) und die Bodenfreiheit minimal erhöht.

Gruß
gnutar
 
Super Thread: Kurz zur BT021

Super Thread! Danke an Allen. :mx1:

Kurz zur Thema BT021 (fahre ich seit 6 Monate). Bridgestone hat ein Problem mit frühere Reifen diseses Model erkannt und ein Kulanzangebot vor ca. ein Jahr gegeben.

Mehr bei diesen Link:

http://www.motorradundreisen.de/forum/motorradreifen-f43/bt021-t95-s20.html

Mann muß ein wenig durchblaettern um die Aussagen von Bridgestone zu finden, ist aber in Algemein interessant was beim Hersteller alles passieren kann (Reifen Faktor Nummer X)!!

Gruß,:Froehlich3:

Gregii
 
hochhol

Als ich vor einigen Tagen beim FHH war, meinte der Mechaniker nach dem Blick auf die Reifen (ca. 1/2 cm Streifen ist noch da) nur lakonisch, da hätte mir Honda mit der Erstbereifung des BT57 einen riesen Gefallen getan, wenn ich alles andere aber nur nicht sportlich fahren will.

Gut, bis jetzt nach 3600 km habe ich festgestellt, das Bitumenstreifen ganz bestimmt nicht seine Freunde sind. Neulich im Regenguss 80 KM auf der Autobahn mit regelmäßigem Fahrspurwechsel gingen eigentlich ganz gut, nachdem ich das Hirn ausgeschaltet hatte (weil der Regengrip ja nicht so toll sein soll). Auch beim überfahren der nassen Fahrbahnmarkierungen rutschte er nicht wirklich. Auf trockenen Straßen/Kurven geht es eigentlich aber da fehlt ja auch die Vergleichsmöglichkeit.

Irgendwann im Herbst soll der Reifen wohl runter sein. Bin mal gespannt, wie sich die Dicke mit 'nem anderen Reifentyp dann fährt. Wechseln werde ich ganz bestimmt. Dann werde ich mal gucken, zu welchem Typ das Forum tendiert.

So genug geschrieben, vielleicht hört es nachher noch auf zu regnen und es noch eine kleine Runde drin.

Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.
 
Zurück
Oben Unten