Angasen 2012

Oerst

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo liebe Cologner,

noch 10 Tage, dann ist die 5.Jahreszeit vorbei.... :narr::narr::narr::narr::narr:

Da kann man doch schon mal über Angasen nachdenken. Und diesmal mache ich mal einen anderen Versuch.... erst herausfinden, wann wer am besten kann.... ein Guide und 'ne Tour werden sich sicherlich finden :mx16:

Tragt doch mal ein:

http://www.doodle.com/z2wiabvbak756df8

Gruß
Oerst

Angasen 2012 am 01.04.

SO schnell geht es... schon 9 Leute in der Abstimmung.... und zufällig können alle am 01.04.

Dann machen wir den Termin mal fest.

Genaues checken wir noch (wo treffen, etc.) aber zumindest haben wir schon mal den Termin...

Gruß
Oerst

Boah - bin wieder drin

Hallo alle zusammen :Froehlich3:

Hoffe, Ihr kennt mich noch .....

Ich komme auch endlich wieder rein ins Forum - saustark - hatte mich irgendwie selber ausgesperrt.:mx11:

01.04. - ich denke, da kann ich auch. Muss Euch doch mal alle wiedersehen ....

Bis bald ...

Horst

Da schaut man ein paar Tage mal nicht rein...

Und juchhu, den 01.04. hab ich tatsächlich frei und ich würde mitfahren, egal wohin. :)

Gruß
Christian

Coole Sache - bin dabei. Ich trage mich auch mal in Doodle ein, wenn das noch geht.

Saisonkennzeichen

Hallo liebe Angaser,

ist jemand dabei, der vielleicht beim Angasen quasi sein Mopped den ersten Tag in diesem Jahr wieder bewegt?

Es gibt die Überlegung, sich vor der Tour eine gewisse Zeit zu nehmen, um eine Art Parcour zu machen, bei dem so ein paar Dinge das Gefühl für das Mopped steigern soll.

Ich selber mache nach der Winterpause immer erst einmal ein bisschen langsam fahren, Blickführung, Bremstest,... um das Gefühl für das Mopped wieder zurückzuholen.

Wie ist die Stimmung hier?

Oerst

Also ich fahre ja quasi durch, habe also garnicht aufgehört zu fahren, wenn auch nicht mit der GS.

Aber natürlich würde ich auch ein bisschen üben, tue ich für mich selber sowieso, aber einfach nur Fahren ist auch toll :zwinkern:

Ich könnte auf dem TOOM Parkplatz in Porz ein kleines "Warm UP" durchzuführen.
Da nach würde sich Bröhltal und/oder Westerwald anbieten.

Von 9:00 bis ca. 12:00 / 13:00 Warm UP danach ne kleine Tour.

Programm könnte so aussehen:
Slalom / Lenktechnik
Bremsen
langsam Fahren

Evtl. noch mal ein wenig "Kurvendiskussion" und Blickführung :frech4:
Natürlich die Entenfüße etc. :001:

Wie gesagt, war nur eine Idee.....

Grüße
Blaster

Von 9:00 bis ca. 12:00 / 13:00 Warm UP danach ne kleine Tour.

3 - 4 Stunden WarmUp und dann "nur" eine kleine Tour wäre jetzt für's Angasen nicht unbedingt meine bevorzugte Wahl ...

WarmUp könnte man ja vielleicht extra machen, nach Feierabend oder so.

Aber natürlich würde ich mich der Mehrheitsmeinung anschließen ... ausschlafen und um 12 Uhr zum Toom-Markt kommen ????

Ich hatte die Vorstellung von einem kleinen Parcours. Nicht von einem Trainingstag.

Einfach ein paar Übungen wie langsam fahren, langsam wenden, Bremsung,...

Damit das Kopfgelenk bewegt wird und die Schenkel wissen, dass das der Tank ist, von dem wir da die Kälte spüren

Max. 1 Stunde zackzack durch.

Es ist ja der 1.April. Damit mein ich jetzt nicht 'verarsche' sondern für die, die am Morgen gerade das Mopped aus der Garage holen.

Wer schon seit >= einem Monat wieder fährt, dem hilft das nix weiter bzw. der soll lieber zum ADAC gehen.

Oerst

Pöh :25 - verschlafen:

Ne im Ernst.
Mir wurscht.
Können auch nur eine Stunde.
Wir Ihr wollt. Mache das ja nicht zum Selbstzweck :zwinkern:

Sacht einfach was an, ich mache das dann.

Grüße
Blaster

Angasen plus Antraining

Tach Zusammen,

also ich finde die Idee sehr gut, unser Angasen mit einem initialen Kurztraining zu verbinden.

Falls nicht alle teilnehmen möchten können sich die Rookies - also die, die nicht bei den Speedies und Eggsberden mithalten können, also quasi ich:mx35:- ja um 10 Uhr mit Stefan treffen, unsere Übungen machen und um 11 kommen die Eggsberden dazu, bremsen und kucken 2 x mit und ab auf die Angasentour.

Wir können das ja kurz beim Stammi besprechen und verabschieden.

Öhm Stefan, falls keiner mitmacht, mache ich auch gerne die Übungsstunde alleine mit Dir:frech4::Konfus2:

Viele Grüße
Ha-Jü

hallo zusammen,

da ich wie Andreas quasi auch durchgefahren bin, die letzten beiden WE 700 km, möchte ich mich auf die Tour beschränken.

Tourstart ab 11:00 Uhr ist noch gerade akzeptabel :001:

Ich bin auch den Winter durchgefahren, wäre aber einem einstündigen "nochmalaufdiefingerundentenfüßeschauen" nicht abgeneigt.

Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten