Alte oder neue CBF - die Qual der Wahl

... geiler Caferacer :mx1: :08 - boahey:

:frech4:

Sorry, aber mit dem eigentlichen Aussehen eines echten Café Racers hat diese Duc nun mal überhaupt nichts gemein.
Schau mal auf den Seiten von Axel Budde nach.
Mit seiner Manufaktur "Kaffeemaschine" ist er einer der wenigen die das Konzept Café Racer in die Neuzeit gerettet haben.
Oder wenn dir Dresda Triton noch ein Begriff ist, wäre auch das ein schönes Beispiel zum Thema Café Racer. Gibt noch andere, aber zwei Beispiele reichen ja.
 
Natürlich hast du recht :01 - grinsen:
Ich hätte "Caferacer" schreiben sollen :mx21: und meinte damit eher den Zweck dieser Gefährte.
Die Bikes die keinen "höheren" Nutzen haben, wie eben SuperSportler, Tourer, Enduro...
(Ob man sie dann auch so nutzt ist wieder was anderes)
Die man sich der Optikwillen kauft, um dann vor Puplikum :cool::Cool2::cool3:
Ein schwerer, moderner Caferacer, wenn du so willst... zmd in meiner kleinen Welt :01 - grinsen:
 
Dazu passt zur Aufklärung dieser Bericht: klick mich

Ein Zitat daraus:
Versuche mit 200 Millimeter breiten Schlappen wurden wieder aufgegeben,
Stimmt, ähnliche Berichte kenne ich.

In dieser etwas älteren Ausgabe ist aber die Differenz von 120/130 zu einem 200er Reifen die Rede.
Die Differenz von einem 160er zu einem 200er Reifen empfinde ich auch etwas extrem.
Das habe ich mal bei einer Doppel X nachempfinden können, da war ich in der Kurve ganz schön am ackern gewesen.

Aber die 2 cm bei der Dimension von 160 zu 180 cm sind ja nun kein Quantensprung, wo das ganze Motorrad in den Kurven unfahrbar wäre.
Derzeit fahre ich noch eine alte XJ900 mit einem 120er Reifen. Wenn ich dagegen die Bandit von meinem Kumpel mit einem 180er Reifen fahre, merke ich natürlich schon einen Unterschied. Eine etwas träge Kurvenneigung erledige ich dann mit einem Lenkimpuls.

Von der CBF heisst es in der Fachliteratur ja immer so schön: "... und früh ziehen die Fußrasten tiefe Rillen in den Asphalt..." - da ist ein breiter 200er Schlappen natürlich abträglich, keine Frage.:zwinkern:

Hätte ich vorher gewusst, dass ein breiter Reifen hier solche Wellen im Forum schlägt, hätte ich auf die Bilder verzichtet.
Du kannst als Admin die Verlinkung gerne löschen.
 
Warum soll ich die löschen? Es schaut ja gut aus aber aussehen und Nutzen sind da zwei paar Schuhe [emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hätte ich vorher gewusst, dass ein breiter Reifen hier solche Wellen im Forum schlägt, hätte ich auf die Bilder verzichtet.

Passt doch :01 - grinsen:
Ich finds gut wenn du als Jungspund frischen Wind und andere Ansichten mit hierher bringst.

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, besonders nicht wenns um Geschmäcker geht.
Das dann im Forum über Pros und Kontras diskutiert wird, vorallem bei einem so konservativem "Nutztier" wie der CBF, ist völlig legitim.
Man darf es nur nicht zu persönlich nehmen :zwinkern:
Und das wir uns auf die CBF geeinigt haben, ist doch schonmal eine Gemeinsamkeit auf die sich aufbauen lässt :01 - grinsen:
 
Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, besonders nicht wenns um Geschmäcker geht.
Absolut!
Und da bin ich auch schon bei dem nächsten Punkt.

Die alte CBF gefällt mir in silber und schwarz am besten. In gold oder orange wäre es etwas gewagt... würde ich aber nicht ausschließen wollen, wenn alles andere stimmig wäre.

Die neue CBF würde ich eher in silber oder weiss nehmen, da dies zum Kontrast des schwarzen Motors gut passt.
Bei einem Händler habe ich sogar eine in zweifarbige in grau mit weinrot mal gesehen. Eigentlich schade, dass es diese Modell werkseitig nicht in traditionellen Hondafarben gibt.

Wie seit Ihr eigentlich zu der passenden Farbe gekommen? War es eher ein Kompromiss, weil alles andere passte (Laufleistung, Preis, Zustand, Baujahr etc.)?
Oder habt Ihr das Möppi so genommen wie es war?
 
Möpp-Farbe

Absolut!

Wie seit Ihr eigentlich zu der passenden Farbe gekommen? War es eher ein Kompromiss, weil alles andere passte (Laufleistung, Preis, Zustand, Baujahr etc.)?
Oder habt Ihr das Möppi so genommen wie es war?

Die stand da so beim Händler zu einem Preis - incl. Inzahlungnahme meines alten Möpp - den ich nicht ablehnen konnte. Dass sie farblich mit meiner alten Lederkombi harmoniert war ein schönes "add-on" - ich hätte sie aber auch in schawarz genommen. :mx21:
 
Ich hatte zwei Gebrauchte im Focus - eine in rot und eine in Highland Green. Die Grüne habe ich als erste begutachtet und gekauft. Das Grün harmoniert übrigens perfekt mit dem Grün vom SW Motech Daypack. :lachen2:

Mein Nachbar hat ne Schwarze - wollt ich nicht auch haben. Zwei davon ist langweilig.

Silber geht bei mir gar nicht - egal bei was. Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand :wirr2:. Orange wäre vielleicht noch drin gewesen, gabs aber keine, die gepasst hätte. Und weiss... nää. Würde ich mich schnell dran satt sehen.
 
Den Spruch "Ich nehme Schwarz solange es nichts Dunkleres gibt" kennt ja jeder.
Mehr ist dazu nicht zu sagen :zwinkern:
 
Meintest du nicht eher den Satz den man Henry Ford zuschreibt:
Sie können einen Ford in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz.

Meine CBF aus 2007 war schwarz. Ich hätte sie auch in keiner anderen Farbe genommen.
 
Zurück
Oben Unten