14.03.15 - "Kennenlern"Tour Münsterland

fee

Member
Tachchen :-)

Nachdem gerade die ersten 110km mit meiner Neuen ohne Probleme klappten, wir uns beide aber noch näher kennenlernen müssen bevor es Ostern auf den Hockenheimring geht... möcht ich gern übernächste Woche Samstag ne kleine Tour starten!

Wer kommt mit? Wohin weiss ich noch net :mx11:

Liebe Grüße
feechen
 
Tachchen :-)

Nachdem gerade die ersten 110km mit meiner Neuen ohne Probleme klappten, wir uns beide aber noch näher kennenlernen müssen bevor es Ostern auf den Hockenheimring geht... möcht ich gern übernächste Woche Samstag ne kleine Tour starten!

Wer kommt mit? Wohin weiss ich noch net :mx11:

Liebe Grüße
feechen

Hey Fee

es richtig schön von dir zu hören :kuss:
Habe von deinem Pech gehört! Bei dir wieder alles in Ordnung ??
Und eine neue hast du auch ?? Biste der CBF treu geblieben ??

Wird bestimmt ein laber reicher Tag !!!!

Wenn`s Wettertechnisch passt, bin ich auf jeden fall dabei :Froehlich2:
müßte aber so gegen 16:00 wieder zu hause sein, würde ggf. vorzeitig zurückfahren.
 
Hallo,

Interesse an einer Tour ist bei mir vorhanden, ich würde gerne mitfahren, sofern das Wetter mitspielt.

Wo soll es denn losgehen???
 
Hallo fee,
schön das du wieder Mobil bist.
Wenns Wetter mitspielt bin ich dabei.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen, ist ein ganzen Stück weit weg von der alten.:blumen:
 
Hey :-)

@Manni .. nachdem die 1000er CBF mich abgeschmissen hat, hab ich mir was anderes ausgesucht ;-)

Eine schicke blaue Fz8 Fazer .... siehe Foto anbei.

Ansonsten... ihr kennt euch besser aus, sagt doch mal wo wir uns treffen (aber nit vorm aufstehen... d.h. nich vor 10 Uhr Abfahrt *g*)

Irol wird auch mitkommen... ich scheuch sie *g*

Liebe Grüße feechen

20150301_170833.jpg
 
05%20-%20Hallo.gif
Hallo zusammen,
05%20-%20Hallo.gif


gibt es im Münsterland keine Treffpunkte mehr? :ausschau::ausschau:

Frag ja nur, weil sich noch keiner gemeldet hat.
10%20-%20heul.gif


Was haltet ihr denn vom Drügen Pütt? Anschließend Richtung Baumberge?

Allerdings sieht nach heutigem Stand der Wetterbericht nicht so rosig aus. 8° und leichter Regen. :dusche:Werde ich mal weiter beobachten und meine Teilnahme davon abhängig machen.
14%20-%20Sorry.gif
 
Hallo Kojak,

Kannst Du mal bitte in Deiner Glaskugel nachschauen, wie das Wetter am 06.04.2015 ist?
Ich willl da auf dem Hockenheimring fahren und müsste wissen, ob ich Regenreifen mitnehmen soll.

:frech4:

Unwissende Grüße
vom falo
 
Drügen Putt ist OK !!:001:

warscheinlich bis Samstag !! mit neuer Batterie, Reifen usw. :mx35:

05%20-%20Hallo.gif
Hallo zusammen,
05%20-%20Hallo.gif


gibt es im Münsterland keine Treffpunkte mehr? :ausschau::ausschau:

Frag ja nur, weil sich noch keiner gemeldet hat.
10%20-%20heul.gif


Was haltet ihr denn vom Drügen Pütt? Anschließend Richtung Baumberge?

Allerdings sieht nach heutigem Stand der Wetterbericht nicht so rosig aus. 8° und leichter Regen. :dusche:Werde ich mal weiter beobachten und meine Teilnahme davon abhängig machen.
14%20-%20Sorry.gif
 
Dann werden wir mal konkret....

Samstag, 14.03.15 10.00 Uhr am DrügenPutt ...

wohin wir fahren weiss ich bis dahin (oder ich finde wen, der Tourguide spielt...*g*)

LG feele
 
Hallo ich bin dabei

Hab die neuen Reifen schon eingefahren. Freu mich schon drauf.
Da muß nur noch das Wetter mitspielen.
Gruß Eduardo
 
Sodele eine grobe Richtung steht :-)

Haltern - Felsenmühle (der erste Kaffee) - Tecklenburg - Lienen (Essen bei Pellemeier) - Glandorf - Rinkerode - Nordkirchen - Haltern

Grüßle
feechen
 
Warum? Weil Sonntag tagsüber die Regenwahrscheinlichkeit größer sein soll? Jedenfalls laut den Screenshots aus Deiner Glaskugel :-).


berechnete Grüße
vom falo

Ich weis ja nicht wo du gesschaut hast, aber die Regenwahrscheinlichkeit ist eindeutig Samstag grösser. Sagt jedenfalls die Glaskugel oderwie auch immer du den Wetterbericht nennst.
 
Warum? Weil Sonntag tagsüber die Regenwahrscheinlichkeit größer sein soll? Jedenfalls laut den Screenshots aus Deiner Glaskugel :-).


berechnete Grüße
vom falo

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Neeeeeee weil Sonntag lt. Wetterbericht das bessere Wetter ist !!! Noch mal genau schauen!


War auch nur als Info / Idee gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja nicht wo du gesschaut hast, aber die Regenwahrscheinlichkeit ist eindeutig Samstag grösser. Sagt jedenfalls die Glaskugel oderwie auch immer du den Wetterbericht nennst.

(jeweils die Durchschnittswerte über den Fahr-Zeitraum, Nachtregen ist guter Regen - spült den Dreck von der Straße)

07:00 - 19:00Samstag: Sonntag:

07:00 - 19:00 33,0 % 0036,4 %
07:00 - 16:00 28,5 % 0040,0 %
10:00 - 16:00 31,7 % 0033,3 %

(alle Werte aus der von Mannibot veröffentlichten Vorhersage)

alles klar? Nicht nur Bildchen angucken. Wenn Ihr schon an Vorhersagen glaubt, dann nehmt die Zahlen, nicht die Bilder!! :-)

Mannibot58 schrieb:
Neeeeeee weil Sonntag lt. Wetterbericht das bessere Wetter ist !!! Noch mal genau schauen!

Zunächst mal: Ein Wetterbericht kann nur nachträglich oder in Echtzeit erstellt werden. Alles andere sind Vorhersagen mit einer mehr oder weniger großen Treffsicherheit.

Was ist denn besseres Wetter ? 4-7°C am Samstag, 6-8°C am Sonntag - geschenkt.
Mehr Sonnenbildchen? Sonne wird völlig überbewertet. Gerade jetzt im Winter stört die tiefstehende Sonne mehr als sie wärmt. Dazu kommt der Schattenwurf, der eine Strasse schlechter lesbar macht.
Das einzige, was ein Wetter für uns in dem Fall "besser" oder "schlechter" macht, ist der Niederschlag. Siehe oben!

Ich schreibe das alles, weil ich es traurig finde, wie Ihr Euch von solcher Kaffeesatzleserei vom Fahren abhalten lasst. Da plant mal jemand eine Tour für Euch und Ihr zerredet das schon Wochen vorher (Hallo Kojak :-) ) mit dem Blick in die Glaskugel. Immer wieder ... seit Jahren! Das gilt allerdings nicht nur für diesen Stammtisch. Bsw. auch der Sauerlandstammtisch kann das hervorragend :-) Viele Leuten jammern, dass sie (zu) wenig Zeit fürs Mopped fahren haben. Aber wenn mal was ansteht, wird lange vorher in die Glaskugel geschaut. Termine werden Tage vorher gecancelt oder verschoben. Eine verlässliche Tourenplanung geht anders. Wenn ich das auch so machen würde, wäre ich bsw. im Jahr 2009 20tkm gefahren, und nicht die tatsächlichen knapp 50tkm. Davon übrigens max. 4000km im Regen (überwiegend im Ausland). Zu Hause bin ich eher selten bei Regen losgefahren.
In einem Jahr, in dem hier viele übers Wetter gejammert haben.
Heute fahre ich aus anderen Gründen weniger auf der Straße.

Mal ein Tipp: Legt Euch fest und lasst Euch nicht von Vorhersagen leiten. Zerredet also nicht vorab Eure Touren. Ob ich am geplanten Fahrtag fahre, entscheide ich morgens mit einem Blick aus dem Fenster UND auf das aktuelle Regenradar (hier dann auch gern die kurzfristige Vorhersage). Dann kann ich immer noch entscheiden, nicht zu fahren, später zu fahren oder die Strecke in eine andere trockene(re) Richtung umzulegen. Wir haben heute jeder etliche Mittel für eine kurzfristige Änderung von Verabredungen, das funktioniert sehr gut bsw. bei meiner Sonntagsfahrtruppe, mit der ich fast jeden (freien) Sonntag rund um Lüdenscheid mit 6-10 Leuten unterwegs bin.


sehr genau geschaute Grüße
vom falo
 
Dann solltest du dir auch die Stunden in denen die Regenwahrscheinlichkiet liegt auch mal anschauen. Um 7:00 bin ich noch nicht auf Achse.
Es heißt nicht umsonst "Traue keiner Statistik ausser du hast sie selbst gefälscht.

Jetzt sollten das Keinkarrierte mal ausser vor gelassen werden.

Ciao
 
Ich glaube wir lassen die Diskussionen !!
Nicht jeder fährt halt gern im Regen ! aus unterschiedlichen Gründen
und das muss akzeptiert werden Punkt

Wir werden morgen ja sehen wie das Wetter wird !!
ist mein Moped sauig, nach der Tour, muss Falo es putzen:01 - grinsen:
 
Moin,

dann sagt aber bitte bis 09.00 Uhr morgen hier oder per SMS/Whatsapp Bescheid... sollte keiner ab Haltern mitfahren, starten wir ab Greven :-)

Liebe Grüße
feele
 
Zurück
Oben Unten