Heute an/mit meiner CBF gemacht

Heute mal die Seitenverkleidung meiner Silverline abgemacht, da der Ölwechsel ansteht! Schaut eh auch nicht so schlecht aus 😂🙈 vielleicht lasse ich sie mal so für heuer!

DLzG Mario
 

Anhänge

  • E0BF2C7F-A327-4F0E-B428-73673E08D696.jpeg
    E0BF2C7F-A327-4F0E-B428-73673E08D696.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 26
  • EC82DA3E-677E-42C9-9F89-DD626614116D.jpeg
    EC82DA3E-677E-42C9-9F89-DD626614116D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
Heute mal die Seitenverkleidung meiner Silverline abgemacht, da der Ölwechsel ansteht! Schaut eh auch nicht so schlecht aus 😂🙈 vielleicht lasse ich sie mal so für heuer!

DLzG Mario
Und alles wieder zusammengebaut und die Krümmer gleich noch mit Anti-Blau behandelt! Auf die nächsten 6000km!!

DLzG Mario
 

Anhänge

  • 549FAB59-3ABC-4767-94FC-06CD5232554E.jpeg
    549FAB59-3ABC-4767-94FC-06CD5232554E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 30
  • E781F3E8-6ABC-436B-B255-AC3981916A19.jpeg
    E781F3E8-6ABC-436B-B255-AC3981916A19.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • 0946AB00-0079-40E1-BFF6-A74A7C88502E.jpeg
    0946AB00-0079-40E1-BFF6-A74A7C88502E.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 25
  • 4B66A734-F8C5-4271-BF13-F04752AC1583.jpeg
    4B66A734-F8C5-4271-BF13-F04752AC1583.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 28
  • 6473C2DB-EB0A-4DEE-85F5-5DF7E0E57399.jpeg
    6473C2DB-EB0A-4DEE-85F5-5DF7E0E57399.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 29
WAr eben mit meiner "Dicken" (Bj. 2006) beim TÜV! Was soll ich sagen, wie immer (bei meiner Mega-Kilometer-Leistung von 37.362 km) "ohne Mängel"! Auf die nächsten zwei Jahre!
 

Anhänge

  • TÜV.jpg
    TÜV.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 13
Vorne geht noch aber der ist leider durch.
IMG_20220819_215059.jpg

Hinten hab ich dann Mal nen neuen raufgeworfen
IMG_20220819_215208.jpg

Ist jetzt Mischbetrieb aus CRA3 vorne und CRA4 hinten. Laut Conti erlaubt und der 4er war gerade billiger.
Nächstes Mal kommt aber was ganz anderes drauf. S22 oder so.
Den CRA hab ich in 6000 km hingerichtet. Für nen Tourenreifen jetzt nicht gerade beeindruckend.
Im Schwarzwald und auf meiner Stammstrecke nach Mittelhessen hab ich den ein paar mal etwas sportlicher gefahren, da fängt der ordentlich zu krümmeln an. Bleibt stabil aber man kann zuschauen wie das Material verschwindet. Passt dann wohl nicht zu meinem Fahrstil.
 
Mischbereifung (was es eigentlich nicht ist) mache ich ständig.... Vorne Pirelli, hinten Conti... usw.....
Negative auswirkungen? Weiß ich nicht... Es fährt sich wie es sich fährt, und das gut.
 
Mischbereifung (was es eigentlich nicht ist) mache ich ständig.... Vorne Pirelli, hinten Conti... usw.....
Negative auswirkungen? Weiß ich nicht... Es fährt sich wie es sich fährt, und das gut.
Das würde ich wiederum nicht machen. Die Konturen und die Härte der Karkasse unterscheiden sich ja zum Teil deutlich. Wenn man selber wechselt kann man das immer schön sehen. Michelin sind zum Beispiel oft mega weich im Aufbau, Bridgestone sehr hart. Klappt sicher meistens aber ist mir das Risiko nicht wert.

Na, da lass bei Gelegenheit mal hören, was Contis 4er anders macht, als der 3er.
Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und vermute ins blaue: nicht viel.
Hoffentlich ist er ein wenig stabiler bei hartem Einsatz und angeblich soll das Profil nicht mehr so empfindlich Richtung Sägezahn sein.

Wenn er aber nicht wesentlich länger hält kommt definitiv was anderes drauf. Da kann ich gleich nen Sportreifen fahren. Die halten bei mir ähnlich lange und krümmeln nicht weg wenn man es laufen lässt.
 
Nich heute, sondern gestern:

Ganztages-Kurventraining XXL bei Frank Palmen auf dem Übungsplatz in Weilerswist gemacht. Mach' ich eigentlich jedes Jahr weil man nie genug Fahrzeugbeherrschung üben kann, weil man jedes Mal wieder was ausprobieren und lernen kann und weil es jede Menge Spaß macht !
Frank macht morgens Fahrübungen incl. Bremsen in Schräglage, Ausweichmanöver in Kurve usw. und baut dann für den Nachmittag einen großen teilweise gymkhana-artigen Kurvenparcour auf, der keine Gemeinheit ausläßt. Da ist dann allgemeines Schwindligfahren unter Aufsicht angesagt.
Ich hatte das Training ja eigentlich im Mai machen wollen, da war mir ja aber nach 10 Minuten ein bißchen Fahrbahn an den Kupplungshebel gekommen. :Konfus2:

Also, gestern sauber zu Ende gebracht und gut !

Gruß Thomas
 
Na, da lass bei Gelegenheit mal hören, was Contis 4er anders macht, als der 3er.
Also 500 km, den Fernpass und das Timmelsjoch mit voller Beladung ging wie erwartet problemlos.
IMG_20220825_171442.jpg
IMG_20220825_171515.jpg
Krümelt auch ein wenig aber bei zwei Personen und Gepäck für 10 Tage bei 30 Grad finde ich es ok.
IMG_20220825_183611.jpg

Der Ausblick am Abend entschädigt dann für 6 Stunden am Ruder des bestimmt 450 kg Schlachtschiffs.
IMG_20220825_183521.jpg
 
Am Mittwoch ab Mittag das Gleitzeitkonto geplündert und dann bei 30 Grad das schöne Air- Vent-System der Held-Kombi genossen: Upland, Medebacher Bucht, Ederbergland, Wittgensteiner Land, Winterberg, Schmallenberg, Eslohe, Sundern, Möhne und dann über den Haarstrang wieder @ Home. 284 km :-). P.S. der BT S21 hat 4.700 km runter und wird noch für 300 km gut sein. Also die gleiche Laufleistung wie der T30 EVO. Der neue Satz ist sogar lieferbar mit 306 € incl. Montage und wurde sofort bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten