irishrOy
Member
Berichte doch mal bitte von Deinen Erfahrungen damit! Denn die "organischen" sprechen eindeutig "weicher" an als Sinter. Die Bremse der CBF ist zwar "unauffällig gut" (wenn man mal von den merkwürdigen, surrenden Geräuschen absieht) - aber beim "ankern" in kritischen Situationen finde ich eine gut dosierbare - aber hart ansprechende Bremse selber doch vertrauenerweckender.
Bei meinem aktuellen Bike (BMW K1300S) ist die Bremse an sich bereits so aggressiv, dass ich beim nächsten Wechsel auch überlege, ob ich auf "organisch" umsteigen werde (aktuell habe ich das Gefühl, beim Bremsen "über den Lenker zu gehen";) ) Das ist bei der CBF aber nicht so (da spricht ja sofort das ABS an).
DLzG,
Ralf
Erzähl dann bei Gelegenheit, ob Du einen Unterschied merkst und wie der sich äußert.
Wird auf jeden Fall gemacht! Kann aber evtl. noch ne weile dauern :D Grundsätzlich traue ich mich bei einfacheren Sachen am Mopped schon alleine hin. Aber hier bei den Bremsen warte ich noch, bis ein Kumpel mir da auf die Finger schauen kann, damit ich nicht evtl. was vergeige. Sicher ist sicher, bei kritischen Teilen.
Und dann muss ich noch abwarten, wann man wieder relativ unbedenklich mopped fahren darf... Bei uns wird man zurzeit recht gern angehalten, wenn man aufm 2rad unterwegs ist, zwecks Ausgangsbeschränkung.
Ich kann dir auf jeden fall beipflichten, verglichen mit meiner VFR 800 ist die Bremse der CBF um einiges sanfter, geschmeidiger. Bis jetzt war sie aber immer da, auch wenn sie kurz und stark gebraucht wurde. Mal schauen, was die organischen Beläge da so abliefern werden. Ich freu mich schon, sie mal auszuprobieren.
