Zumo anschluss

A

AeroDeck

Gast
Ich habe mein zumo 550 montiert mittels stromdiebe am standlicht, siehe die bilder. Auch den 2A sicherung (fuse) hab ich im 12V (plus) aufgenommen.
Beim contact anschalten (ignition --> on) geht zumo an. Bei ausschalten gibt es die moglichkeit: stop automatic (30 sec) oder continue mit batterie.

Groeten,
Jan
 
Ich habe mein zumo 550 montiert mittels stromdiebe am standlicht, siehe die bilder. Auch den 2A sicherung (fuse) hab ich im 12V (plus) aufgenommen.
Beim contact anschalten (ignition --> on) geht zumo an. Bei ausschalten gibt es die moglichkeit: stop automatic (30 sec) oder continue mit batterie.

Groeten,
Jan


Spitze Jan :Froehlich1::Froehlich1::Froehlich1::Froehlich2:
 
Ich habe mein zumo 550 montiert mittels stromdiebe am standlicht, siehe die bilder. Auch den 2A sicherung (fuse) hab ich im 12V (plus) aufgenommen.
Beim contact anschalten (ignition --> on) geht zumo an. Bei ausschalten gibt es die moglichkeit: stop automatic (30 sec) oder continue mit batterie.

Groeten,
Jan

Leider ist mir immer noch nicht ganz klar, wo genau der Strom abgegriffen wird. Ich w?re Dir sehr dankbar, wenn Du ein Photo einstellen k?nntest, auf dem die Lage des Steckers/der Kabel zu sehen ist, an denen Strom "geklaut" wird.

Oder sehe ich vor lauter B?umen den Wald nicht?

Da ich technischer Laie bin, erkenne ich leider auf den Gro?aufnahmen zu wenig (kurze Lage-Beschreibung?).

Zur Zeit habe ich das zumo 550 direkt auf die Batterie geklemmt, aber ich habe Bedenken, ob die Halterung nicht schon ohne zumo Strom zieht.

Vielen Dank im voraus.

Gru?

dr55555
 
Hallo dr55555,

Wenn du das linken panel los macht. Gibt er da einen connector mit 4 wires: grun, blau/schwarz, blau/weiss und schwarz/braun. Die location kann man finden mit die bilder.
Die zchwarzen vom zumo (ground) geht am grun, and die roten (+12V) an schwarz/braun. Das isolation muss ein weinig zuruck gemacht werden. Dann kann mit stromdieben (scotchlock) contact gemacht werden.

Da allen wires schwarz sind is est schwierich im blider vom baume das wald zu sehen.


Groeten,
Jan
 
Hallo dr55555,

Wenn du das linken panel los macht. Gibt er da einen connector mit 4 wires: grun, blau/schwarz, blau/weiss und schwarz/braun. Die location kann man finden mit die bilder.
Die zchwarzen vom zumo (ground) geht am grun, and die roten (+12V) an schwarz/braun. Das isolation muss ein weinig zuruck gemacht werden. Dann kann mit stromdieben (scotchlock) contact gemacht werden.

Da allen wires schwarz sind is est schwierich im blider vom baume das wald zu sehen.


Groeten,
Jan


Hallo AeroDeck,

vielen Dank f?r die schnelle Antwort.

Ich habe noch etwas Respekt vor dem Abbau des Seitenteils. Hier im Forum ist n?mlich zu lesen, da?es anscheinend gar nicht so einfach ist, das Teil wieder anzubauen. Und ehrlich gesagt, wei?ich auch nicht genau, wie Ab- und Anbau funktionieren (wie gesagt: ich bin technischer Laie)!

Viele Gr??e in die Niederlande aus Selfkant (wenige Kilometer von Sittard/Geleen/Heerlen entfernt) von

dr55555
 
Ich habe noch etwas Respekt vor dem Abbau des Seitenteils. Hier im Forum ist n?mlich zu lesen, da?es anscheinend gar nicht so einfach ist, das Teil wieder anzubauen. Und ehrlich gesagt, wei?ich auch nicht genau, wie Ab- und Anbau funktionieren (wie gesagt: ich bin technischer Laie)!

Hallo dr55555

das ist wirklich ganz einfach. Das sind nur 3 Schrauben und ein Stift. Solltest Dir in der Anleitung aber angucken, wie der Stift funktioniert, damit Du da nichts aus Plastik abbrichst.

Dann kann man die Seite einfach abnehmen.

Das Anbringen ist nicht weniger einfach. Die beiden Inbus-Schrauben sind erst einzudrehen und dann festzudrehen, sonst kann es sein, dass man die zweite nicht in das Gewinde bekommt, aber so geht's.

Oerst
 
Hallo dr55555

das ist wirklich ganz einfach. Das sind nur 3 Schrauben und ein Stift. Solltest Dir in der Anleitung aber angucken, wie der Stift funktioniert, damit Du da nichts aus Plastik abbrichst.

Dann kann man die Seite einfach abnehmen.

Das Anbringen ist nicht weniger einfach. Die beiden Inbus-Schrauben sind erst einzudrehen und dann festzudrehen, sonst kann es sein, dass man die zweite nicht in das Gewinde bekommt, aber so geht's.

Oerst


Vielen Dank Oerst,

hab's in der Anleitung gefunden, die Hinweise sind sogar f?r mich verst?ndlich.

Werde mich diese Woche mit der Änderung der zumo-Verkabelung besch?ftigen.

Gru?

dr55555
 
Ich hab auch noch was gefunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Seid euch sicher, dass ihr die Schrauben auch wirklich sicher in dem Gewinde habt. Es ist dem ein oder anderen schon passiert, dass er dachte, die Schraube sei fest und schwupps, n?xte Ausfahrt und weg ist sie...

Den Plastikpin mittig mit einem kleinen Stift/Schraubendreher durchdr?cken, dann kann man den rausnehmen und hinterher problemlos wieder benutzen.

Ich selber lege mich immer unter die Abdeckung, dann kann ich alles super sehen und treffe die L?cher auch sauber...

Oerst
 
Hallo
Den Anschlu?direkt an der Batterie kannst du getrost so belassen. Die Halterung alleine zieht kein Strom!
 
Zurück
Oben Unten