Zitieren von Beiträgen

ZinZinGER

Member
Sponsor CBF-Forum
Ich möchte mal anregen, sich beim Zitieren von Beiträgen auf die wesentlichen Teile zu beschränken, also beim Zitieren alles raus zu löschen, worauf man sich nicht beziehen möchte und was nichts zur Sache tut.

Erleichtert das Lesen, das Verstehen und das Scrollen :Froehlich1:

Nun, da ja einige nicht ganz so fit sind auffem PC, sollte man das Zitieren mal etwas erklären, damit es fast alle verstehen.

Also...
Wenn ihr auf einen Beitrag antwortet und drückt den "Antworten"-Button, dann könnt ihr euren Text eingeben, so wie ihr wollt.
Es erscheint dann auch nur das, was von euch geschrieben wurde.
Tipp: Unter Vorschau könnt ihr sehen, wie das dann erscheint und ggfls. noch ändern, bis es passt.

Wenn ihr den "Zitieren"-Button drückt, erscheint das Geschriebene als Zitat von dem Beitrag, in dem ihr den Button gedrückt habt.

Das Antwortfenster ist nun nicht leer, sondern zeigt euch den ausgewählten Beitrag in eckigen Klammern (ich hab es mal hier in runden Klammern dargestellt, sonst klappt es nicht mit dem erklären, da das System es ja als Zitat umsetzt) :

(quote=sutton;152015)
So mache ich das auch, wird sonst zu viel!
Gruß Holger(/quote)

sutton ist hier im Beispiel der Verfasser und 152015 die interne Nummer des Beitrags. Diese Angaben sind dann bei eurem Zitat unterschiedlich.

Hier könnt ihr dann eure Antwort entweder vor die erste Klammer von (quote=sutton;152015) setzen oder nach der Klammer von (/quote).
Vor die erste Klammer gesetzt bedeutet, euer Text erscheint dann vor dem Zitat, hinter der letzten Klammer dann entsprechend danach.
Die Werte in den Klammern als auch die Klammern selbst nicht verändern, sonst kann das System es nicht umsetzten !

Alles, was zwischen (quote=sutton;152015) und (/quote) geschrieben steht, erscheint dann in einem blaugrau eingerahmten Feld.
So wie hier (ich hab die Smilies mal entfernt in dem Beispiel):

So mache ich das auch, wird sonst zu viel!
Gruß Holger

Wenn ihr etwas zu einem Beitrag sagen bzw. antworten wollt, dann kürzt bitte entsprechend den Text zwischen (quote=sutton;152015) und (/quote).
Sonst wird es richtig heftig, wenn ihr den kompletten Text erneut in eure Antwort kopiert. Meist wollt ihr ja was zu einem speziellen Satz sagen. Dann sollte nur diese Passage erscheinen in eurer Antwort.
Aber : Bitte nur Text löschen, nichts hinzufügen, denn sonst wäre es verfälscht und kein Zitat mehr.

Nochmal die Vorschau bemühen um zu sehen, ob alles so schön formatiert ist - und dann auf "Antworten" drücken.

Das wars eigentlich schon.

Hier im Forum gibt es ja den Test-Bereich. Da könnt ihr ein bisserl probieren um entsprechend fit zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oberschullehrer

Hallo Jürgen:Froehlich3:
:respect:gut erklärt.
Und ich dachte schon ich wäre hier im Motorrad Forum.:sofa::lol27:
Gruß, Stefan:wech:

War eine prima Erklärung. Hab`s anscheinend im ersten Versuch verstanden.:Konfus2::mx11::Konfus2:

Alles, was zwischen (quote=sutton;152015) und (/quote) geschrieben steht, erscheint dann in einem blaugrau eingerahmten Feld.
So wie hier (ich hab die Smilies mal entfernt in dem Beispiel):

danke für die erklärung.
muss gestehen, meist bin ich zu faul, den text zu kürzen.
gelobe aber besserung :mx1:

Trotz Zitat erscheint bei mir nicht immer das blaugrau eingerahmten Feld.
Woran liegt das?:Konfus2: da ist ganz normale Schrift nicht eingerahmt.

moinsen, ihr lieben,

schön, das einige von euch das mit der zitiererei so toll drauf haben!
ICH (und ich bin mir sicher auch noch 2 bis 3 andere) war schon
sehr dankbar für die ausführliche beschreibung von spezi (nomen est omen!).

es sind ja nun wirklich nicht alle so jung, dass sie mit dem rechner aufgewachsen sind oder nur und ständig davor sitzen (man hat ja auch noch die eine oder andere nebenbeschäftigung oder einfach nur keine lust, sich da so dolle mit auseinderzusetzen).

also, spezi, ICH danke dir ausdrücklich (und wenn ich mal fragen zum system habe, wende ich mich vertrauensvoll an dich, DAS hast du jetzt davon!)

lieben gruß
boh

Zurück
Oben Unten